Jump to content
steffen

Destiny

Recommended Posts

Nach aktuellem Stand werde ich diesen wohl auch kaufen. Jeder soll mit seinem Geld machen was er will. Die Zeit die ich jedoch in Destiny stecke, hätte ich wahrscheinlich in 4-5 andere Spiele gesteckt, welche mich aber nicht interessieren. Die einen geben nun mal für DLCs über 50 Euro aus, die anderen für ein 8 Stunden Story Spiel a la The Order 60-70. Who cares?

Jup sehe ich auch so :)

p.S es gibt neue bestätigte Infos:

Das Release-Datum ist der 15. September

Die Erweiterung wird 40$ kosten und ist damit doppelt so teuer sein wie die DLCs bisher, aber unter den Kosten für das Grundspiel liegen.

Es kommen wirklich drei neue Subklassen mit folgenden Superfähigkeiten: für den Jäger ein Schwerkraft-Bogen, für den Titan ein flammender Hammer, für den Warlock ein elektrischer Sturm – das heißt die neuen Subklassen drehen sich um die noch fehlenden Elemente

Und der Raid wird gegen Oryx, Crotas Vater, führen – der hat eine Gruppe von Bösewicht um sich geschart, die sich die „Taken“ nennen. Crota war der Raidboss des DLCs „Crotas Ende”

Weitere Infos gibt es zur E3 nächste Woche:ok:

Allein die Info mt den 3 neuen Klassen und dem Raid sind schon 40 Euro Wert :smileD:

also ganz ehrlich, alle 3 DLCs (bis auf einzelne Außnahmen) hören sich so verdammt danach an, als wären so rausgestrichen worden

fehlende Subklassen, Gebiete die vorher schon betretbar waren, zusammenhanglose story usw...

also ich sehe da einfach keinen Grund, das weiter zu unterstützen, denn genau durch sowas geht die Spieleindustrie kaputt

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

also ganz ehrlich, alle 3 DLCs (bis auf einzelne Außnahmen) hören sich so verdammt danach an, als wären so rausgestrichen worden

fehlende Subklassen, Gebiete die vorher schon betretbar waren, zusammenhanglose story usw...

also ich sehe da einfach keinen Grund, das weiter zu unterstützen, denn genau durch sowas geht die Spieleindustrie kaputt

Ist das nicht ein wenig zu spät sich darüber zu beschweren?

EIn Cod und Fifa etc. werden dennoch von Millionen Spielern gekauft, und da ist es fast jedem scheiß egal ob man für 3 Maps 15 Euro zahlt.

(Und nein, ich habe kein Cod, und habe mir dazu auch kein DLC gekauft).

Wenn euch es nicht gefällt, müsst ihr die Spiele halt boykottieren. (Mach ich mit vielen anderen Spielen auch)

Ist das nicht ein wenig zu spät sich darüber zu beschweren?

besser spät als nie, ich werde den Fehler auf jeden Fall nicht nochmal machen, wie gesagt, auch wenn Destiny mich unterhalten hat kann man trotzdem nicht über den Fakt hinwegsehen dass man für das Geld einfach viel zu wenig bekommt

Leute, dass sind zusammengerechnet 130 € oder mehr, die man hier hinlegt und jetzt seht das mal in Relation was man dafür bekommt

da könnte ich mir die Borderlands Collection UND The Witcher 3 kaufen und die beide Zusammen haben ein vielfaches mehr an Spielzeit, abwechslung und Spielspaß

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

da könnte ich mir die Borderlands Collection UND The Witcher 3 kaufen und die beide Zusammen haben ein vielfaches mehr an Spielzeit, abwechslung und Spielspaß

Das ist aber auch immer wieder von Person zu Person verschieden. Ich kann beiden Spielen nicht viel abgewinnen, zumindest nicht zum Preis von über 40 Euro.

Chriisko.png

besser spät als nie, ich werde den Fehler auf jeden Fall nicht nochmal machen, wie gesagt, auch wenn Destiny mich unterhalten hat kann man trotzdem nicht über den Fakt hinwegsehen dass man für das Geld einfach viel zu wenig bekommt

Leute, dass sind zusammengerechnet 130 € oder mehr, die man hier hinlegt und jetzt seht das mal in Relation was man dafür bekommt

Es mag zwar sein, das es für dich und andere wenig Content bietet, aber für Mich und darum geht es auch, ist es gut angelegt, ich Spiele es und da kann ich auch kaufen was ich will.

Mir macht es Spaß und fertig.

Ob ich 20 Euro für ein "verarschungs DLC" ausgebe, welches ich dann aber über 100 weitere Stunden spiele, oder für Borderlands, the witcher über 120 Euro ausgebe und es dann nach 5 Stunden wieder verkaufe (Borderlands Collection habe ich direkt wieder verkauft, weil Destiny mich wieder zusich gerufen hatte).

p.S wenn du dich gerne beschweren möchtest, dann mach es bitte auf der Bungie Seite, weil hier hört dich keiner :ok: (Nicht böse gemeint)

Ich höre ihn :) kann aber Kevins Meinung da nicht wirklich teilen.

Ich selbst habe 500h+ Spielzeit, vergleiche ich das in Sachen Preis/Leistung mit anderen Spielen liegt destiny da klar vorn. Auch wenn der Inhalt für das Geld nicht besonders Umfangreich ist, kann man doch wieder einige Stunden Spaß dran finden.

Meine 500h waren geil und haben mit meinen Kollegen mega viel Spaß gebracht.

Doch da ich im Moment keine Zeit hab und in den Ferien mich den ganzen Spielen widme die ich jetzt weg lassen musste. (Borderlands, lords of the fallen, dmc, Bloodborne, batman, witcher) dann kommt mgs und mad max und dann irgendwann Fallout und uncharted trilogy.

Leider bleibt da gar keine Zeit mehr für destiny :)

Ich höre ihn :) kann aber Kevins Meinung da nicht wirklich teilen.

Ich selbst habe 500h+ Spielzeit, vergleiche ich das in Sachen Preis/Leistung mit anderen Spielen liegt destiny da klar vorn. Auch wenn der Inhalt für das Geld nicht besonders Umfangreich ist, kann man doch wieder einige Stunden Spaß dran finden.

das sag ich ja selbst, aber in jeder minute die ich spiele ist einfach dieser beigeschmack dabei, dass ich das alles von anfang an hätte haben können, Verarsche bleibt verarsche, egal wie viel Zeit man da rein steckt

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Hallo,

über die Angemessenheit der Preispolitik von Destiny lässt sich trefflich streiten. Jenseits persönlicher Abneigung/Zuneigung kann man aber objektiv feststellen, daß bei den DLCs wenig Arbeitsleistung seitens der Entwickler einem hohen Preis für den Kunden gegenüberstehen. Das Argument der vielen Spielstunden, die einzelne Spieler mit Destiny verbringen, kann in dem Fall nicht allgemein als Rechtfertigung für hohe Preise dienen, da ein Großteil des Reizes darin liegt, mit anderen Spielern kooperativ oder gegeneinander zu spielen und nicht notwendigerweise neue Gebiete, neue Gegner oder neue Handlungsstränge zu erleben. Man wiederholt einzelne Karten im Koop oder PvP sehr oft. Das macht mit Freunden natürlich Spaß und frisst viel Zeit, sollte aber nicht in der Spielzeit mit einer durchchoreografierten Kampagne mit Handlung, etc. verglichen werden. Ich zocke mit Freunden immer noch regelmäßig Unreal Tournament 4 (der beste Shooter bisher!) und habe damit mehrere 1000 Stunden verbracht. Ich wäre aber nicht bereit gewesen für homöopathische Erweiterungsdosen in Form von DLCs regelmäßig Geld nachzuschießen. Die Verkaufspolitik der Destiny DLCs mit marginalen neuen Inhalten wirkt auf mich wie ein hochpreisiges Abomodell ohne echten Mehrwert. Dabei macht man sich die Quasi-Abhängigkeit der Spieler durch den Rollenspielaspekt zu nutze, in dem man den DLCs ein paar extra Ausrüstungsgegenstände oder ein neues Maximallevel hinzufügt, was viele Spieler dann für unverzichtbar halten und nur deswegen schon den Kauf notgedrungen tätigen.

Grüße

Burgherr

Edited by Burgherr

[sIGPIC]

36872.gif?type=sigpic&dateline=1424709581

[/sIGPIC]