Zum Inhalt springen

Uncharted 4 - A Thief's End |10|05|2016| Spoilerfunktion nutzen!

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So, Kapitel 1-5 soweit durch und Zeit für einen kurzen Ersteindruck zum langerwarteten letzten Abenteuer von Nathan Drake.

Was nach nur wenigen Spielminuten auffällt ist die Präsentation und die Grafik. Die Jungs haben nicht zu viel versprochen, das was hier zu sehen ist habe ich bisher bei noch keinem Spiel auf der Konsole gesehen. Viele von euch wissen, dass ich prinzipiell wenig Wert auf Grafik lege aber meine Güte, die Optik ist Bombast vom Feinsten, selbst ich bin sprachlos gewesen.

Nach zwei Kapiteln ist auch schnell erkennbar, dass hier die Männer von The Last of Us ihre Finger im Spiel hatten, denn die Inszenierung ist filmischer, hübscher und spannender ... sie legen ganz großen Wert auf Charakterzeichnungen und setzen dabei ähnliche Tricks an wie bei TLOU. Es sind kleine Momente, die nicht groß zur Haupthandlung beitragen, aber die für Gefühl und Atmosphäre sorgen und die Beteiligten im Spiel interessant machen.

Mein bisher einziger Kritikpunkt, der jedoch der spannenden Inszenierung geschuldet ist, ist die Tatsache, dass das Spielerische sehr darunter leidet. In den fünf Kapiteln konnte ich bisher noch nicht wirklich viel Hand anlegen. Es überwiegen Filmsequenzen und Handlungen und das erscheint im Vergleich zu den Teilen 1-3 eher negativ. Aber ich bin zuversichtlich und glaube, dass der Spaß jetzt langsam aber sicher richtig Fahrt annehmen wird.

Geschrieben

Hat irgendwer eine Ahnung wo sich in Kapitel 6 der vorletzte Schatz befindet?

Im letzten Bereich vor dem Maschinenraum, zwischen Syrischer Vase auf dem Dach und Mogul-Dolch an der Wand nach dem Sprung.

Hab mich totgesucht und ihn nicht gefunden...

Geschrieben
Keine Ahnung, wo du solchen Schmarn liest, aber von neuen Maßstäben habe ich sicherlich nicht gesprochen.

Dennoch, im Action-Adventure Bereich ist ND ungeschlagen und positioniert sich mit ihrem Werk seit der PS3 Ära ganz oben im Genre, zusammen mit God of War I-III und der Arkham Reihe.

Es braucht auch nicht immer eine Revolution eines Spielprinzips oder Genre, vielmehr die Perfektion selbiger ist entscheidend.

Und naja, wenn du es nicht selber spielst, wirst du es wohl auch nicht rausfinden, ob es dir gefällt oder nicht :p

Ignoriere ihn einfach.

Er trollt auch schon auf der hauptseite bei jeder Uncharted news rum.

Er will es nicht zocken, und anscheinend interessiert ihn das Spiel nicht, kommentiert aber jede News und alles was mit Uncharted zu tun hat. :)

Geschrieben
Man,wie hier übertrieben wird,teilweise von neuen Maßstäben geredet wird.Man,kriegt euch mal wieder ein,als hätten wir es hier mit dem perfekten Spiel zu tun xD

Euer Gerede erweckt mein Interesse,aber ich befürchte wie so oft,lasse ich mich mit hypen und spiele es am Ende selber bin ich enttäuscht...

Weisst du was ich witzig finde? Dass Leute die es nicht selber gespielt haben solche Kommentare ablassen, kann ich nicht ernst nehmen. :facepalm:

Geschrieben
Man,wie hier übertrieben wird,teilweise von neuen Maßstäben geredet wird.Man,kriegt euch mal wieder ein,als hätten wir es hier mit dem perfekten Spiel zu tun xD

Euer Gerede erweckt mein Interesse,aber ich befürchte wie so oft,lasse ich mich mit hypen und spiele es am Ende selber bin ich enttäuscht...

Wenn ich so ne Scheiße wieder mal lesen muss... Das Spiel nicht gespielt und so ne Klappe aufreißen. Gott!

Geschrieben
So langsam lasse ich mich doch vom Hype mit ziehen :D

Ist es denn auch für Leute interessant die die ersten Teile nicht gespielt haben?

Würde ich auf keinen Fall empfehlen, dafür schließt sich hier zu sehr der Kreis der Reihe, zumal diese Hauptfiguren eine wundervolle Tiefe erhalten durch die Kentnisse der gesamten Reihe. Viele wundervolle Easter Eggs und Konklusionen.

Außerdem sind die anderen Teile auch so große Klasse, dass ich dir wirklich ans Herz lege alle Teile zu spielen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Welches Studio, abgesehen von Bungie, ist denn wirklich „groß“ in der Branche? Selbst bei TLoU2 haben um die 15 externe Firmen/1700 Menschen mitgearbeitet. Kein einziges Studio kann alleine eine Spiel entwickeln… geschweige denn „mehrere aufregende Projekte“ gleichzeitig in der Pipeline haben wie es ND immer prophezeit. Außer man plant 5 Titel auf 30 Jahre.
    • Aber wie viele gleichzeitige Projekte kann denn Bend am Laufen gehabt haben, dass einige eingestellt wurden? Das ist ja nicht gerade das größte Studio. Selbst bei Naughty Dog wird nur an zwei Spielen parallel gearbeitet.
    • Würde Days Gone gerne nochmals als Remastered zocken, aber ich hab noch soviel in der Pipeline...das geht sich einfach nicht aus. Das Game war echt richtig cool und um Welten besser, als es oft dargestellt wird. Eigentlich hat mir alles an dem Game richtig gut gefallen. Gut, die Story war nichts Besonderes, aber hat ihren Zweck erfüllt. Muss jetzt noch Expedition 33 platinieren, danach kommt DS2 dran und im Spätsommer kommt auch noch Metal Gear Solid 3. Nebenbei will noch der Coop Mode von Remnant 2 mit meinen 2 besten Freunden gepflegt werden. Ich glaube viel mehr schaffe ich nicht die nächsten Monate.
    • Der japanische Twitter Account teilt fleißig Informationen und gibt kleine Previews zu den Charakteren und Gameplay-Features. Es ist auch seit ein paar Wochen bekannt, dass das Remastered auf Basis der originalen PS1 Version entwickelt wird. Die Neuerungen und zusätzlichen Inhalte aus der PSP-Version (War of the Lions) werden also nicht enthalten sein. Falls sich jemand den Twitter-Account anschauen möchte:  
  • Neu erstellen...