Zum Inhalt springen

Uncharted 4 - A Thief's End |10|05|2016| Spoilerfunktion nutzen!


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Zweifel, dass TLoU und Left Behind von Uncharted 4 übertrumpft werden.

 

In qualitativer Hinsicht natürlich total, aber aus inhaltlicher Sicht?

 

Im Prinzip ist es wie der Unterschied zwischen Oscarfilm und Action-Blockbuster.

 

Klar, im Endeffekt zählt das Gesamtgefüge, aber es wird noch interessant sein, wie Naughty Dog die Konflikte inszenieren werden, wie z.B. zwischen Nathan und Elena. Da kann man schlecht vorhersagen, wie dramatisch es wird. Es ist nunmal ein heiteres Abenteuer, aber echte Konflikte würden mich erfreuen.

 

Ich bin einfach gespannt, ob Naughty Dog einen typischen Action-Blockbuster abliefern ala Indiana Jones, oder ob sie sogar einen Schritt weiter gehen und einen Action-Blockbuster mit Tiefgang abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zweifel, dass TLoU und Left Behind von Uncharted 4 übertrumpft werden.

 

In qualitativer Hinsicht natürlich total, aber aus inhaltlicher Sicht?

 

Im Prinzip ist es wie der Unterschied zwischen Oscarfilm und Action-Blockbuster.

 

Klar, im Endeffekt zählt das Gesamtgefüge, aber es wird noch interessant sein, wie Naughty Dog die Konflikte inszenieren werden, wie z.B. zwischen Nathan und Elena. Da kann man schlecht vorhersagen, wie dramatisch es wird. Es ist nunmal ein heiteres Abenteuer, aber echte Konflikte würden mich erfreuen.

 

Ich bin einfach gespannt, ob Naughty Dog einen typischen Action-Blockbuster abliefern ala Indiana Jones, oder ob sie sogar einen Schritt weiter gehen und einen Action-Blockbuster mit Tiefgang abliefern.

 

Das kann man aber auch nicht vergleichen. Inhaltlich ist TLOU immer noch ungeschlagen, bzw es gibt kaum Titel die da ran kommen( The Witcher 3 vielleicht?)

Ich vertraue aber ND total und bin auch mit dem Blockbuster zu frieden, grade da ich Schatzsucher SPieler/Filme liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man aber auch nicht vergleichen. Inhaltlich ist TLOU immer noch ungeschlagen, bzw es gibt kaum Titel die da ran kommen( The Witcher 3 vielleicht?)

Ich vertraue aber ND total und bin auch mit dem Blockbuster zu frieden, grade da ich Schatzsucher SPieler/Filme liebe.

 

Ja, es ist schon in Ordnung, wenn nachher alles ins Konzept passt und Uncharted 4 einfach ein rundes Bild abgibt als PS4-Action-Adventure. Nur nach den Trailern bekommt man Lust auf dramatische Auseinandersetzungen, es geht eventuell um Themen, die wichtig sind, die man mit unserem Leben assoziieren kann, etwas von Wert. Mir geht es halt immer um künstlerische Aspekte, und ich bin einfach gespannt, wie Naughty Dog diese Aspekte, die in TLoU vorhanden waren, nach Uncharted 4 übertragen, obwohl es im Kern ein heiteres Abenteuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zweifel, dass TLoU und Left Behind von Uncharted 4 übertrumpft werden.

 

In qualitativer Hinsicht natürlich total, aber aus inhaltlicher Sicht?

 

Im Prinzip ist es wie der Unterschied zwischen Oscarfilm und Action-Blockbuster.

 

Klar, im Endeffekt zählt das Gesamtgefüge, aber es wird noch interessant sein, wie Naughty Dog die Konflikte inszenieren werden, wie z.B. zwischen Nathan und Elena. Da kann man schlecht vorhersagen, wie dramatisch es wird. Es ist nunmal ein heiteres Abenteuer, aber echte Konflikte würden mich erfreuen.

 

Ich bin einfach gespannt, ob Naughty Dog einen typischen Action-Blockbuster abliefern ala Indiana Jones, oder ob sie sogar einen Schritt weiter gehen und einen Action-Blockbuster mit Tiefgang abliefern.

Ich bin mir sicher da kommt diesmal viel mehr Dramatik und Feeling rüber. Ich denke der ein oder andere wird aufjedenfall eine Träne fließen lassen, ND sagte damals auch dass UC4 sehr dunkel sein soll.. Man kriege jetzt schon Gänsehaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 1-3 waren überragende Actiongemälde mit packenden Stories trotz heiterer Momente und Uncharted 4 wird, auch weil TLOU Creative Director Druckman an Bord ist, ein emotional packender Abschluss dieser wundervollen Reihe.

 

Joah, so sehe ich es auch :-D

 

Druckmann ist meines erachtens klar der talentierteste Writer der Branche, was der Typ z.B. in Left Behind rausgehauen hat, ist schon gehobene Indie-Film-Klasse. Es ist die Subtilität, die ihn auszeichnet.

 

TLoU und Left Behind waren aber eben inhaltlich wertvoll, sie konnten sogar viel interpretiert werden, sie hatten Tiefe, und meine Frage ist, ob Uncharted 4 als heiteres Abenteuer auch wertvoll sein kann?

 

Wenn es nur ein spaßiger Blockbuster sein sollte, was ok ist, dann würde ich jedenfalls keine Höchstwertung vergeben, egal wie qualitativ die Umsetzung ist. Aber eventuell hat Uncharted 4 eben doch etwas mehr Aussagekraft? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

 

Ich hoffe auch darauf, wobei Uncharted schon immer den ein und anderen tiefen Moment hatte, welche aber auch nur kurz anhielten.

Etwas mehr oder intensiver, in Kombination natürlich mit unser aller Uncharted, würde ich gern sehen.

 

Aber das Ende wird wahrscheinlich The Last of Us ähnlich, wenn ich tippen müsste, was die Tiefe zumindest betrifft.

 

 

Das Spiel wird mit Nathan's frage " Ob all dies wert wäre? " enden, indem er den Namen " Drake " endgültig ablegt und zu seiner Vergangenheit steht bzw akzeptiert, anerkannt.

Und somit beschließt ein für allemal ein normales Leben zu starten.

Alls die Person Nathan........ Und nicht der Dieb Nathan Drake.

 

Dies wäre dann " A Thief's End ", durch das Ablegen des Namen Drake.

Uncharted 3 Spoiler

 

Ihm Gehört der Name ja anscheinend ohnehin nicht, wie in U3 kurz thematisiert worden ist.

 

 

Vielleicht benutzen Sie auch den Tod seines " Bruders ", um dies zu verstärken, wer weiß.

 

 

 

Aber sonst, komm schon ND ich weiß ihr geht diesen Weg, enttäuscht mich nicht. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...