Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Zustimmung! Einzig Immortals Fenyx Rising fand ich echt gelungen und hatte rießen Spaß damit. Um AC und Far Cry mache ich aber einen großrn Bogen.

Obwohl ich tatsächlich überlege Origins mit PS+ eine Chance zu geben.

Origins und Odyssey fand ich persönlich noch ganz in Ordnung. Es sind diese typischen Ubisoft Open World "hier hast du 1000 icons auf der map" Spiele aber zumindest hatten die Spiele einen super Power Spike , d.h so zur Mitte wurde man so stark das die Kämpfe so cool aussahen und so coole Moves machen konnte das es wirklich spaßig war.

Origins würde ich definitiv empfehlen. Odyssey zumindest mal reinschauen wenn man es irgendwo sehr günstig findet.

FC6 war bei meinem Prozessor dabei und ich hätte es ansonsten niemals gekauft zum release. Ubisoft spiele sind in den letzten Jahren gemacht worden für so Grabbelkisten oder Keyshops (PC) die einem nen Key der vom Laster gefallen ist für 5€ anbieten.

Dafür ist die Qualität leider immer die gleiche.

[sIGPIC][/sIGPIC]

vor 1 Minute schrieb Sharkz:

Origins würde ich definitiv empfehlen. Odyssey zumindest mal reinschauen wenn man es irgendwo sehr günstig findet.

Odyseey habe ich hier liegen aber nach ca. 10h abgebrochen, mich hatte die Größe der Spielwelt und die Masse an Icons schlichtweg erschlagen und es fühlte sich nur nach Arbeit an. Origins soll da ja zumindest ein wenig angenehmer sein, auch das Setting reizt mich es auszuprobieren.

Man muss halt wissen, welcher Spielertyp man ist. Wenn man lieber neue und/oder außergewöhnliche Spielkonzepte ausprobiert, muss man länger suchen aber wird evtl. eher bei Nischenstudios bzw. Indiedevs fündig. Wenn man gewohnte Kost haben möchte, geht man zuerst zu Ubisoft und all den anderen AAA-Publishern. Ubisoft macht da nicht so viel anders als EA, MS, Take 2, Sony, CAPCOM oder Nintendo, übertreibt es dafür halt wie z. B. mit Assassins Creed. Wobei ich da Nintendo mit Pokémon fast schon schlimmer finde. Das neue Splatoon ist auch so unnötig wie ein Kropf, da hätten sie Teil 2 zum Servicegame umbauen und dafür die ganze Gen über unterstützen können.

Auf der anderen Seite hat Ubisoft halt auch einen Haufen Studios und insgesamt 20000 Angestellte. Das muss ja auch irgendwie finanziert werden. :crazy:

vor einer Stunde schrieb SaskiaQuelle:

So tot nun auch nicht. Für mich als Fan ist das ewige warten aber auch ein leidiges Thema.

Halt leider auch „nur“ ein Remake.

Mal schauen, was das wird und wann es kommt. Bei den gefühlt hunderten AC und Farcry hätte nach all den Jahren halt auch mal ein neues Splinter Cell drinnen sein können.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Halt leider auch „nur“ ein Remake.

Mal schauen, was das wird und wann es kommt. Bei den gefühlt hunderten AC und Farcry hätte nach all den Jahren halt auch mal ein neues Splinter Cell drinnen sein können.

Es tut wirklich weh das es nur mit nem Tweet angekündigt wurde. Ich freue mich drauf wenn es irgendwann kommt und auch wenn es nur win Remake ist wird es wenigstens Splinter Cell sein.

vor 1 Minute schrieb KeksBear:

Es tut wirklich weh das es nur mit nem Tweet angekündigt wurde. Ich freue mich drauf wenn es irgendwann kommt und auch wenn es nur win Remake ist wird es wenigstens Splinter Cell sein.

Der Tweet ist ja schon von Dezember 2021 und sagt auch „Now hiring“, d.h. das wird vermutlich noch einige Zeit dauern, bis man da etwas sieht.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

Also aktuell macht Ubisoft für mich einiges richtig versucht wieder zurück zu den Wurzeln Kurze Spiele statt 180std plus 

auf die neuen AC teile freue ich mich sehr endlich wieder im Alte Städte und Sand wie Teil 1

das Japan Setting wird richtig wild 

Muss nur noch Splintercell und Prince Of Persia überzeugen dann haben die mein Geld sicher 

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 3 Stunden schrieb KingChief:

Also aktuell macht Ubisoft für mich einiges richtig versucht wieder zurück zu den Wurzeln Kurze Spiele statt 180std plus 

Wo genau siehst du diesen Trend bei Ubisoft?

Oder meinst du nur wegen der Ankündigung von Mirage?

• Like 2

Diggler72.png?n=3