Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayerOK, für Babylons Fall mag das stimmen, Valkirie Elysium ist mit seiner 70 im Schnitt aber immer noch ein gutes Spiel. 

Ich persönlich würde die Demo mit einer 80-84 bewerten, Ergo denke ich nicht das das fertige Spiel diesen Wert auch erreichen kann. 

Aber hier liest es sich als wäre alles das Square Enix in letzter Zeit released hat nicht gut, dabei ist es halt echt nur das eine Spiel Babylons Fall, dass zum Glück gefloppt ist

SE bringt schon auch gut bewertete Spiele. So ist es nicht. Valkyrie hat ja auch erst 5 Reviews beim aktuellen Metascore von 64. Da kann sich noch viel ändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Wenn Sony da mit Kohle richtig ran geht, wäre ein Kauf der wirklich guten Ips und ihrer Studios wesentlich sinnvoller, als den gesamten Laden zu schlucken. Das gesparte Geld lässt sich bestimmt effektiver nutzen.

Aber wenn SquareEnix Final Fantasy verkauft, dann können die den Laden auch gleich dicht machen.

 

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

 

Ich sag nur Chaos, dieses eine Wort sagt perfekt aus was ich meine. 

Ich wette einfach mal darauf das viele von den unzufriedenen bis auf das Wort Chaos nix über Stranger of Paradise wissen zb

Sorry, aber du driftest hier langsam in harten "Fanboyismus" ab, den man so nicht ernst nehmen kann.

Wir haben denke, ich verstanden, dass SE in deinen Augen über jeden Zweifel erhaben ist, aber die Realität sieht nun mal anders aus, und die Kritik ist absolut und in vollem Umfang verdient.

Und besagte Kritik existiert auch nicht erst seit gestern...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Live a Live ist nur ein Remake von einem Spiel aus 1994.

Und Triangle Strategy war halt ein Überraschungs-Hit den so keiner erwartet hat. Das ist vermutlich auch die Strategie die SE derzeit mit all diesen Möhren verfolgt.

"Throw it at the wall, until it sticks!"

zählt FFVII Remake dann auch nicht? 😅

Dass ihre Veröffentlichungen eine große qualitative Spannweite haben, ist wahr. Aber sie sind fernab davon nur Shovelware zu produzieren.

Dass sie momentan aber alles raushauen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, das sehe ich auch so und vermute eben das ihre unternehmenspolitische Umstrukturierung dahintersteckt.

Ansonsten nochmal: Babylon's Fall ist nicht von Square sondern von Platinum entwickelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danielus:

Live a Live ist nur ein Remake von einem Spiel aus 1994.

Und Triangle Strategy war halt ein Überraschungs-Hit den so keiner erwartet hat. Das ist vermutlich auch die Strategie die SE derzeit mit all diesen Möhren verfolgt.

"Throw it at the wall, until it sticks!"

Triangle Strategy hat halt die Grafik wie Octopath Traveler und das kam gut an und das passt auch gut zu Nintendo der 2D HD style 

 

Octopath Traveler 2 wird hoffentlich genau so gut wie Teil 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blacknitro sorry aber sehe das überhaupt nicht so, ich passe bei Square seit Babylons Fall überhaupt nicht auf, ganz einfach weil das eine Spiel Babylons Fall mit dem anderen Singleplayer spielen nix gemeinsam hat. Es liegt am gewählten System das dieses Spiel so schlecht ist

Stranger of Paradise ist evtl nicht für jeden weil nicht jeder gerne mag wenn games sich selbst nicht ernst nehmen, für alle anderen ist es ein top unterhaltsames Spiel. 

Valkyrie Elysium ist mit 59,99 Euro angesetzt, da sagt ja allein der Preis schon das es technisch nicht ganz auf höchsten Niveau ist. 

Verstehe also echt das Problem nicht, bin sehr zufrieden mit Square seit langer Zeit 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Date:

zählt FFVII Remake dann auch nicht? 😅

Dass ihre Veröffentlichungen eine große qualitative Spannweite haben, ist wahr. Aber sie sind fernab davon nur Shovelware zu produzieren.

Dass sie momentan aber alles raushauen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, das sehe ich auch so und vermute eben das ihre unternehmenspolitische Umstrukturierung dahintersteckt.

Ansonsten nochmal: Babylon's Fall ist nicht von Square sondern von Platinum entwickelt worden.

Ja gut, ich nutzte den Begriff "Remake", wobei Live a Live ja ein "Remaster" ist, und da außer visueller Anpassung nicht viel passiert ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielussorry aber das ist halt deine Meinung, ich sehe keine Kritik zu Square Enix. Evtl hast du dir da halt irgendwas zusammengereimt bzw zu arg reingesteigert. Realität? 

Ich sehe und lese hier ständig wie arg die Leute scharf sind auf FF7 Remake 2, Crisis Core und FF16. 

Sind mit die besten Spiele welche diese gen hervorbringen wird

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Danielussorry aber das ist halt deine Meinung, ich sehe keine Kritik zu Square Enix. Evtl hast du dir da halt irgendwas zusammengereimt bzw zu arg reingesteigert. Realität? 

Ich sehe und lese hier ständig wie arg die Leute scharf sind auf FF7 Remake 2, Crisis Core und FF16. 

Sind mit die besten Spiele welche diese gen hervorbringen wird

Solltest halt mal lesen, was andere schreiben, und dann erst antworten 😉 

Keiner hier bezweifelt, dass Final Fantasy noch Erfolg haben wird! Ist aber halt auch die einzige Franchise, die da noch ernst genommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielussind ja am Ende auch nur ne Handvoll Leute, denen es nicht passt U. A halt auch du. 

Alle anderen spielen die Games sind zufrieden und von denen hört man gar nix. 

Du tust ja grad so als käme von Square nicht ständig gutes, was ist mit Nier, oder Automata? Final Fantasy 7 Remake? Auch nicht gut, oder wie? 

Ist alles Geschmackssache natürlich 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...