Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb callmesnake:

Hey ich mache keine Freudensprünge wenn ein Starfield nicht auf die Playsi erscheint, ist mies, das ist mir auch klar. Aber so ist die Industrie. Was MS macht ist nichts illegales, Gamepass Trash, Cloud Trash......geh mit der Zeit, was Sony erst spät aufgefallen ist. Du schaust dir doch sicher Disney, Netflix oder Prime an oder ? Regst du dich über die Exklusiven Deals auf wo Marken aufgekauft werden und exklusiv im Dienst erscheinen ? Wohl nicht. Im Gegensatz zu Sonys Stand, brauche ich nicht mal eine Gaming Hardware um XBOX Titel zu spielen, selbst auf ein Handy sind die Spielbar, Internet und Controller vorausgesetzt. Korrigieren wir das so, MS nimmt Sony etwas weg, aber nicht den Spielern. Möglichkeiten und Zugang zu den XBOX Spielen hat wohl jeder, nur bei Nintendo und Playstation bin ich gezwungen die "nur" eine Hardware zu kaufen. Die Zeiten ändern sich, Sie ändern sich, weil die Technologie sich entwickelt, da ist MS sicher nicht schuld dran. Denk mal genau darüber nach. 

Du solltest am besten in der Marketingabteilung von MS anfangen. Du hast deren PR Sprech schon zu 100% verinnerlicht. 💪

• Thanks 1
  • Haha 2

Gerade eben schrieb Hiei:

Du solltest am besten in der Marketingabteilung von MS anfangen. Du hast deren PR Sprech schon zu 100% verinnerlicht. 💪

Bei dem, was ich von callmesnake/eagle/whatever hier gelesen habe, bin ich mir sicher, dass Gegenteilmenschen tatsächlich existieren.
Abo-Services, all digital und Konsolidierung - die utopische Zukunft? BotW ein absolutes Meisterwerk?
Der Mensch muss das Yin zu meinem Yang sein. 😅

• Haha 1

vor 4 Minuten schrieb Hiei:

Und das alles nur für günstige 9,99 € im Monat!

Wenn nur alle Schulungen und Weiterbildungen so erschwinglich wären...

@Date

Was überhaupt nicht geht in einer Diskussion ist so zu tun, als würde man Zeit verschwenden, weil man dem Gegenüber unterstellt, nicht verstanden zu werden oder nicht die korrekten Antworten zu bekommen. Zu behaupten, man habe dies oder jenes nicht gesagt oder jemand würde Goalpost Moving betreiben ist eine typische Trotzreaktion, die für mich nichts anderes aussagt als „ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll“.

vor 13 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

@Date

Was überhaupt nicht geht in einer Diskussion ist so zu tun, als würde man Zeit verschwenden, weil man dem Gegenüber unterstellt, nicht verstanden zu werden oder nicht die korrekten Antworten zu bekommen. Zu behaupten, man habe dies oder jenes nicht gesagt oder jemand würde Goalpost Moving betreiben ist eine typische Trotzreaktion, die für mich nichts anderes aussagt als „ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll“.

Du hast mich defacto nicht verstanden und sprichst Hypothesen an, die ich nie aufgestellt habe und verweist auf Eventualitäten, die ich ein-zwei Posts zuvor bereits in den Diskurs aufgenommen habe. Deshalb habe ich das Gefühl hier meine Zeit mit dieser Debatte zu verschwenden und möchte so eine Sisyphusarbeit nicht weiterführen. Wir können jetzt noch zwei Stunden weiterdiskutieren und uns im Kreis drehen, weil du offensichtlich bewusst ausblendest, was ich die Posts zuvor geschrieben habe.
Ganz abgesehen davon, dass ich dir vorher noch auf alle Punkte geantwortet habe - also weiß ich wirklich nicht wo du das „ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll“ hernimmst😅

Edited by Date

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Ich versteh gar nicht, warum so vielen die Finanzen so nahe gehen. Ich meine, brüstet ihr euch damit, möglich viel auszugeben? Erzählt ihr jemandem stolz, dass ihr immer möglichst den vollen Preis bezahlt? Oder gibt Euch das eine innere Befriedigung, immer genau dann zu kaufen, wenn der Preis am höchsten ist, weil der Hersteller das so will?
Entsteht denn irgendeine Mehrwert dadurch, 80€ für ein Spiel zu bezahlen? Ist der Wert des Spiels jetzt höher, weil es 10€ mehr kostet? Oder unterliegt ihr nicht einfach auch nur den Redekünsten der Anbieter von „bitte Gebt uns möglichst viel von Eurem Geld, denn sonst überleben wir nicht“.

Warum sollte man sich damit brüsten, dass man Geld für ein Videospiel ausgibt? Wo genau kommt das jetzt her?

Du, ich hätte es auch am liebsten wenn alle Spiele, auch die größten Blockbuster, nur 20€ kosten würden. Aber mir ist auch klar, dass das nunmal nicht geht. Ich kann nicht die höchste Qualität bei Spielen verlangen, Spiele die hunderte MIllionen kosten und oft 4-5 Jahre in der Entwicklung sind und dann erwarten diese ganzen Perlen für Dumpingpreise hinterher geschmissen zu bekommen.

Und zu allererst bin ich Gamer und übe dieses Hobby aus, weil es mir verdammt viel Spaß macht und mir ist dabei zu 100% bewußt, dass das nicht gerade das billigste Hobby ist. Natürlich kaufe ich auch im Sale oder spiele Spiele über PS Plus Extra, aber die Spiele von denen ich zu 100% überzeugt bin kaufe ich idr. Day One, weil ich einfach Bock drauf hab und mit meinem Kauf sicherstellen will, dass es genau diese Spiele auch weiterhin gibt. Und ich such mir meine bevorzugte Plattform auch nicht danach aus wo ich am meisten Geld sparen kann, sondern die Plattform wird "unterstützt" die die für meinen persönlichen Geschmack besten Games veröffentlicht und das war in den letzten 10 Jahren ganz klar Nintendo und Sony für mich. Das kann sich aber natürlich in den nächsten paar Jahren wieder ändern.

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Gibt ja schließlich auch Unmengen an Menschen, die nur im Sale kaufen oder nur gebraucht oder nie zu Release. Da ist der Gamepass nicht plötzlich irgendein finanzmittelvernichtendes Ungeheuer, das vorher nie da war. Die Ungeheuer waren schon vorher da.

Teilweise richtig, der GP ist aber ne neue Dimension.

• Like 1
  • Thanks 2