Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Hier mal MEINE Meinung zu SE

 

SE Stand heute gefällt mir eigentlich ziemlich gut, Nier, FF machen Spaß und auch Forspoken ist vorbestellt. Guardians of the Galaxy war ein Top Game. Sicher gab es auch den ein oder anderen Flop. Auf der anderen Seite kann auch nicht jeder Titel ein potentiellere Hit werden.
 

Das Problem das ich bei SE sehe ist die Zukünftige Ausrichtung. Die haben letztes Jahr Umsatz und Gewinn steigern können und haben währenddessen weniger Games verkauft als zu vor. Man hat also den Beleg dafür das man nicht alle Nase lang ein Game nach dem anderen raushauen muss um Profit zu machen, ist jetzt keine Überraschung und wird von anderen Studios schon seit Jahren gelebt.

Jetzt stellt man sich halt die Frage wozu unnötig viel in die Produktion vieler Titel buttern wenn man doch viel mehr Geld mit digitalen Items verdient. Deshalb möchte man halt NFT basierte Spiele entwickeln, was mich zum kotzen bringt. Ich bin mir sicher das es in Asien ziemlich gut ankommen könnten, dort hat man eine völlig andere Einstellung zu dem Thema. Ich für meinen Teil wünsche mir jedoch stinknormale Story basierte SP Titel nicht mehr nicht weniger. Heute verspricht man noch das keine Bestandsmarken darunter fallen werden sollte sich das finanziell Lohnen wird man seine Meinung ganz schnell ändern. Ist ja auch nachvollziehbar, in erster Linie ist man nunmal ein Unternhemen das Geld erwirtschaften will und am besten so viel wie möglich. Jedoch sollte man halt die Balance halten und nicht zu sehr auf eine Seite rutschen und ich habe das Gefühl das sie das tun werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@Blacknitro sorry aber sehe das überhaupt nicht so, ich passe bei Square seit Babylons Fall überhaupt nicht auf, ganz einfach weil das eine Spiel Babylons Fall mit dem anderen Singleplayer spielen nix gemeinsam hat. Es liegt am gewählten System das dieses Spiel so schlecht ist

Stranger of Paradise ist evtl nicht für jeden weil nicht jeder gerne mag wenn games sich selbst nicht ernst nehmen, für alle anderen ist es ein top unterhaltsames Spiel. 

Valkyrie Elysium ist mit 59,99 Euro angesetzt, da sagt ja allein der Preis schon das es technisch nicht ganz auf höchsten Niveau ist. 

Verstehe also echt das Problem nicht, bin sehr zufrieden mit Square seit langer Zeit 

Jeder hat eine andere Meinung ^^ 

stranger of paradise ist auch ein gutes Game die Story ist genial ❤️
ff und kh ist Square enix Qualität der Rest wird von den Praktikanten entwickelt. Meine Meinung nur :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spyro:

Hier mal MEINE Meinung zu SE

 

SE Stand heute gefällt mir eigentlich ziemlich gut, Nier, FF machen Spaß und auch Forspoken ist vorbestellt. Guardians of the Galaxy war ein Top Game. Sicher gab es auch den ein oder anderen Flop. Auf der anderen Seite kann auch nicht jeder Titel ein potentiellere Hit werden.
 

Das Problem das ich bei SE sehe ist die Zukünftige Ausrichtung. Die haben letztes Jahr Umsatz und Gewinn steigern können und haben währenddessen weniger Games verkauft als zu vor. Man hat also den Beleg dafür das man nicht alle Nase lang ein Game nach dem anderen raushauen muss um Profit zu machen, ist jetzt keine Überraschung und wird von anderen Studios schon seit Jahren gelebt.

Jetzt stellt man sich halt die Frage wozu unnötig viel in die Produktion vieler Titel buttern wenn man doch viel mehr Geld mit digitalen Items verdient. Deshalb möchte man halt NFT basierte Spiele entwickeln, was mich zum kotzen bringt. Ich bin mir sicher das es in Asien ziemlich gut ankommen könnten, dort hat man eine völlig andere Einstellung zu dem Thema. Ich für meinen Teil wünsche mir jedoch stinknormale Story basierte SP Titel nicht mehr nicht weniger. Heute verspricht man noch das keine Bestandsmarken darunter fallen werden sollte sich das finanziell Lohnen wird man seine Meinung ganz schnell ändern. Ist ja auch nachvollziehbar, in erster Linie ist man nunmal ein Unternhemen das Geld erwirtschaften will und am besten so viel wie möglich. Jedoch sollte man halt die Balance halten und nicht zu sehr auf eine Seite rutschen und ich habe das Gefühl das sie das tun werden.

Das einzige was bei SE, gemessen am Year-over-Year Umsatz, gestiegen ist, sind die Einnahmen aus der MMO-Sparte.

Alles andere ging rapide abwärts...

https://www.gamesindustry.biz/square-enix-q1-sales-decline-by-15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Link87:

https://mein-mmo.de/saudi-arabien-will-gaming-publisher-kaufen/

 

Jetzt wollen die auch noch groß mit machen 🤮

Finde ich begrüßenswert, die Saudis sind doch unser neuer Bündnispartner in der Energiekrise😂 Deshalb sollten wir sie auch unterstützen und jedes Spiel doppelt kaufen das deren Unternehmen entwickeln.

 

Spaß beiseite, schau mal wo sie überall ihre Finger drin haben. So lange du denen Geld einbringst juckt es sie nicht im geringsten was du tust. Die haben null Bock sich irgendwo einzumischen, die bewerfen halt die ganze Welt mit Geld damit sie in Zukunft wenn das „böse“ Öl nicht mehr gekauft wird weiterhin wie verrückt Geld ausgeben können.


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Das einzige was bei SE, gemessen am Year-over-Year Umsatz, gestiegen ist, sind die Einnahmen aus der MMO-Sparte.

Alles andere ging rapide abwärts...

https://www.gamesindustry.biz/square-enix-q1-sales-decline-by-15

Was hat letztes Jahr mit dem 1 Quartal diesen Jahres zu tun ? Da hat einer wohl nicht richtig gelesen. 😘😂
 

Bin dir noch eine Quelle schuldig.

 https://beta.gamesmarkt.de/details/471449

Bearbeitet von Spyro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...