Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb X-Station:

Ich weiß nicht was sich Fromsoftware bei diesem DLC gedacht hat. Das hat ja mit ursprünglichen Spiel gar nichts mehr am Hut!

Bin auch total enttäuscht. Hab epische Bosskämpfe erwartet und jetzt wurde einfach mein treuer Gefährte Torrent gegen ein 0815 Cross Motorrad eingetauscht. Pfui. ?

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wenn Sony SE kauft könnten sie mal Spiele in einer vernünftigen Grafik entwickeln. 
Gute Spiele machen sie durchaus, nur sehen die Grafisch immer sehr bescheiden aus. 
Ansonsten sehe ich es auch so das Sony SE nicht unbedingt kaufen müsste. Da wäre mir CD Projekt deutlich lieber. 

Naja, wenn das Budget passt können die schon schöne Spiele machen, siehe FF7R und vor dem Verkauf auch TR.

Bezüglich Sony bin ich jedenfalls gespannt, wann wir endlich etwas zu einer neuen IP sehen.

Bearbeitet von Diggler
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hiei:

Ich mag Square Enix und ihre Games sehr, hab aber nie so richtig verstanden, warum einige Leute unbedingt wollen, dass Sony gerade SE kauft. Kann die großen Vorteile nicht so wirklich erkennen. Die arbeiten doch eh schon seit vielen Jahren eng zusammen, Sony bekommt immer mal wieder exklusive Titel, alle Spiele erscheinen idr. auf der Playstation.

CDPR wäre sogesehen ein sehr logischer Schritt. Sony hat keine eigenen, westlichen RPGS und Elder Scrolls und Fallout wird es in Zukunft ja nicht mehr auf der PS geben. The Witcher 3 hat sich über 40 Mio. mal verkauft, ist also ne IP, die sich von der Popularität her mit The Elder Scrolls fast auf Augenhöhe befindet. Dazu Cyberpunk, das trotz allem Launchdesater zum Trotz sich als neue, spannende IP etabliert hat, mit über 20 Mio. verkauften Einheiten.

Aber auch das ist bisher halt nur ein loses Gerücht, dem ich zum jetzigen Stand nicht viel Glaubwürdigkeit geben würde.

Sehe ich persönlich genauso, hab es auch nicht verstanden wieso einige so geil auf SE sind...spätestens nach der Abspaltung der westlichen Studios war SE doch eigentlich uninteressant, der einzige Titel den die meisten abholt ist Final fantasy...aber sonst ist da nicht viel was die breite Masse anspricht.

Da macht zb ein CD Red deutlich mehr Sinn......aber hier muss man halt abwarten...

• Like 1
Geschrieben

Mir ist es egal, Sony kann es wie bisher weitermachen, mit SE einen Final Fantasy Deal eingehen. Rest kann dann auch für Nintendo erscheinen. Ich sehe keinen Problem.

Ganz wichtig, was sagt @Firion jetzt dazu?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sonderschuhle:

Mir ist es egal, Sony kann es wie bisher weitermachen, mit SE einen Final Fantasy Deal eingehen. Rest kann dann auch für Nintendo erscheinen. Ich sehe keinen Problem.

Ganz wichtig, was sagt @Firion jetzt dazu?

• Haha 1
Geschrieben

Wie ich schon in der Newssektion schrieb:

Wie kommt man zur Annahme das eine Übernahme vom Tisch sei?
Square Enix hat im Grunde nur bestätigt, dass sie alleine nicht auf eigenen Beinen stehen können. Außerdem wäre illegal wenn eine AG ihren Anlegern mitteilt, sie wären zum Verkauf verfügbar. Das hat weder Activision Blizzard gemacht oder sonstiges an der Börse notiertes Unternehmen so gemacht.

Ihr wisst schon das Square Enix im November nach Shibuya zieht? Das ist der nobelste Ort in ganz Japan und mit Square Enix Finanzen wäre das nahezu unmöglich und Suizid für sie. Außer ein wohlhabenderes Unternehmen zahlt für sie. Und nun kommt der Knackpunkt: Die Area in Shibuya in der Square Enix einziehen wird ist, Shibuya South Exit Station. Genau dort liegt die Sony Corporation. Wenn man es auf Google Earth ansieht, sind sie nur weniger wie 100 Meter von einander entfernt. Niemand ist in Shibuya außer Sony, der Bezirk ist der nobelste von allen in ganz Tokyo.

Was macht dies für einen Sinn wieder Aktien zu kaufen, nachdem man 2014 sein kompletten SE Aktien verkaufte?
Sony wird Square Enix als ganzes Unternehmen kaufen und vom Tokyo Exchange Stock entfernen. Square Enix wird dann ein Unternehmen im privaten Besitz sein, sowie es Bungie nun ist.
Noch dazu sind alle hochrangigen Sony Exekutiven momentan in Japan: Hermen Hulst, Yoshida Shuhei, Lin Tao, Keiichiro Urata, Jim Ryan und mehr. Das komplette M&A Team von SIE ist in Japan und auch deren Bosse. Crunchyroll ist übrigens auch in Japan aktuell. 

Ich vermute mal das es November soweit sein könnte. Wenn sie vorher nicht ihre Pläne ändern wegen dem Activision Blizzard Deal und es auf Mai verschieben. Warum November oder Mai? Ganz simpel in Japan müssen Zukäufe in bestimmten Perioden erfolgen und November bzw. Mai sind zwei davon. Jedenfalls gehe ich vom November 2022 aus.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

SE kann einem gestohlen bleiben, deren IP`s, außer FF vielleicht, juckt keine Sau mehr außer ein paar hardcore Fans. Spätestens nachdem man alle westlichen Studios abgestoßen hat, sind die noch uninteressanter geworden für die meisten Leute, die ganze Kohle die man dort raushauen würde kann man auch direkt aus dem Fenster werfen...würde insgesamt auf das selbe hinauslaufen. Eigentlich würde SE viel besser zu Nintendo passen....

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nero-Exodus88:

SE kann einem gestohlen bleiben, deren IP`s, außer FF vielleicht, juckt keine Sau mehr außer ein paar hardcore Fans. Spätestens nachdem man alle westlichen Studios abgestoßen hat, sind die noch uninteressanter geworden für die meisten Leute, die ganze Kohle die man dort raushauen würde kann man auch direkt aus dem Fenster werfen...würde insgesamt auf das selbe hinauslaufen. Eigentlich würde SE viel besser zu Nintendo passen....

Sorry Kingdom hearts ist auch eine tolle Reihe ?