Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Am 10/15/2022 um 8:20 PM schrieb Benwick:

Es dürfte eher darauf hinauslaufen, dass kurz vor der Veröffentlichung der "Pro" die aktuelle "normale" PS5 wieder im Preis sinken wird. Sollte es eine Pro geben, gehe ich beim Startpreis eher von ca. 549 - 599 € aus. Bis dahin dürfte die "normale" PS5 (mit Laufwerk) bei vermutlich 400 - 450 € liegen.

Einen starken Preisfall gab es doch immer erst mit einer Slim. DIe gibt es ja auch noch nicht. Und eine Pro war ja auch immer deutlich teurer als eine Standard-Version zu Launch. Die Launch-PS4 kostete 399€, die Slim kostete 299€ und die Pro 499€. Deine Preiszusammensetzung ist daher eher unrealistisch. Wenn es keine Slim gibt und die normale Version ein bischen reduziert wird, dürfte eine Pro-Version trotzdem eher ab 600€ kosten.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Einen starken Preisfall gab es doch immer erst mit einer Slim. DIe gibt es ja auch noch nicht. Und eine Pro war ja auch immer deutlich teurer als eine Standard-Version zu Launch. Die Launch-PS4 kostete 399€, die Slim kostete 299€ und die Pro 499€. Deine Preiszusammensetzung ist daher eher unrealistisch. Wenn es keine Slim gibt und die normale Version ein bischen reduziert wird, dürfte eine Pro-Version trotzdem eher ab 600€ kosten.

Die Pro kostete zum Launch nicht €499, sondern €399.
Also den gleichen Preis, wie damals die Ur-PS4 zum Launch.
Sie war nur um €100 teurer als die dann günstigere Slim.

 

Eine PS5 Pro halte ich aus derzeitiger Sicht für ziemlich unnötig.
Es gibt bisher ganz wenige Games, die exklusiv nur für die PS5 entwickelt werden und die aktuelle Hardware wirklich ausnützen.
Sinnvoller wäre dann wenn schon eine Slim, die kleiner und günstiger und noch wichtiger, endlich auch verfügbar ist.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Diggler:

Die Pro kostete zum Launch nicht €499, sondern €399.

DU hast recht. Da hab ich mich verguckt. D.h. ein niedrigerer Preis als 600€ wäre möglich. Aber wohl nur, wenn die Produktionskosten deutlich gesenkt werden können für die normale Version.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

Auf Twitter habe ich gerade Gerüchte gelesen, dass Sony an CD Project Red dran sein soll. Das wäre eine starke Übernahme.

An was Sony immer  dran sein soll und was sie dann wirklich kaufen da sind Galaxien  zwischen. Mittlerweile  reden die Leute schon von Übernahmen wenn ein Spiel auf einer Konsole erscheint.  Schon ist das ein Zeichen das bald eine Übernahme zustande kommt. :haha:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb consoleplayer:

Auf Twitter habe ich gerade Gerüchte gelesen, dass Sony an CD Project Red dran sein soll. Das wäre eine starke Übernahme.

Verlink das doch bitte mal. Wer ist die Quelle? Ansonsten gilt ja wie immer: Die wissen doch eh nichts. 😅

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass CDPR sich wirklich kaufen lassen möchte und falls doch, werden die wahrscheinlich wie Bungie auch eher unabhängig bleiben. Sony hätte natürlich dann mit The Witcher die westliche Rollenspielmarke neben TES schlechthin im Portfolio. Sinn würde das irgendwie schon machen(Sony hat kein eigenes, westliches RPG) und unter Sony würde es so einen Desasterlaunch wie von Cyberpunk wohl eher auch nicht mehr geben.  Aber wie gesagt, halte ich trotzdem eher für unwahrscheinlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...