Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Firion:

Dürfte nun klar sein, warum MS so scharf ist auf ABK:

 

 

Nein es geht ihnen ganz klar hier drum... das ist der Key Point nicht COD

 

selbst jetzt sind noch 240 Mio King user active Pro Monat. man möchte diese leute ins Ökosystem holen die bringen geld 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber eine Intresannte Frage bei twitter gelesen nur leider Finde ich sie nicht mehr...

Sie lautete "Was macht sony eigentlich wenn sie denn deal verhindern wenn MS danach EA oder Take2 kaufen will ?"

Finde die frage echt lustig weil Will Sony dann jedes Mal zu FTC, CMA oder zu wem auch immer und immer das Selbe erzählen das wird nicht Funktionieren... 

zumal Sport spiele eh nicht Exklusive sein können wegen der Lizenzen siehe MLB... 

Sony kann nicht Jedes Franchise als so wichtig Betiteln und das ist der Faktor wenn der ABK deal Platzt dann hat Sony ein großes Problem... Weil A: sie werden Selber In die Schussbahn Geraten wenn sie einen Publisher kaufen wollen... und B: sie Die Behörden werden nicht Jedes mal die Selben aussagen akzeptieren wenn MS einen Publisher kauft... 

Ich denke sogar wenn der Deal platzt ist es sogar Wahrscheinlicher das EA oder Take2 dann Durchgehen ohne Auflagen... weil Sony ja schon mehrfach meinte und auch die CMA das so bestätigt das es "Fast" kein größeres Franchise als COD gäb... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt ist eine Möglichkeit das einfach keine publisher gekauft werden und man auf altmodisches organisches Wachstum setzt. 

Neue spannende IPs entwickelt und vergessene Perlen neu belebt. 

Solche Dinge, die gut und nachhaltig sind, aber vllt ist das nur Wunschdenken. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krusher:

Vllt ist eine Möglichkeit das einfach keine publisher gekauft werden und man auf altmodisches organisches Wachstum setzt. 

Neue spannende IPs entwickelt und vergessene Perlen neu belebt. 

Solche Dinge, die gut und nachhaltig sind, aber vllt ist das nur Wunschdenken. 

In einem kapitalistischen System bleibt das prinzipiell Wunschdenken. MS wird bei einem Scheitern des Deals die Scheine für andere Publisher locker machen und/ oder massiv in viele kleinere Deals investieren. Der GP wird mit allen Mitteln gepusht. 

Vergessene Perlen könnten dabei aber neu belebt werden, je nach Einkauf. Und neue IPs wird es auch geben bzw. kommen (Beispiel: Starfield, Redfall, Grounded). Ob man sie spannend findet, bleibt halt subjektiv. 

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frag Sabbath:

In einem kapitalistischen System bleibt das prinzipiell Wunschdenken. MS wird bei einem Scheitern des Deals die Scheine für andere Publisher locker machen und/ oder massiv in viele kleinere Deals investieren. Der GP wird mit allen Mitteln gepusht. 

Vergessene Perlen könnten dabei aber neu belebt werden, je nach Einkauf. Und neue IPs wird es auch geben bzw. kommen (Beispiel: Starfield, Redfall, Grounded). Ob man sie spannend findet, bleibt halt subjektiv. 

Der Deal wird nicht scheitern. 

FTC wird den Deal genehmigen. Jimbo wird diesen Kampf gegen MS nicht gewinnen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aver2:

Habe aber eine Intresannte Frage bei twitter gelesen nur leider Finde ich sie nicht mehr...

Sie lautete "Was macht sony eigentlich wenn sie denn deal verhindern wenn MS danach EA oder Take2 kaufen will ?"

Finde die frage echt lustig weil Will Sony dann jedes Mal zu FTC, CMA oder zu wem auch immer und immer das Selbe erzählen das wird nicht Funktionieren... 

zumal Sport spiele eh nicht Exklusive sein können wegen der Lizenzen siehe MLB... 

Sony kann nicht Jedes Franchise als so wichtig Betiteln und das ist der Faktor wenn der ABK deal Platzt dann hat Sony ein großes Problem... Weil A: sie werden Selber In die Schussbahn Geraten wenn sie einen Publisher kaufen wollen... und B: sie Die Behörden werden nicht Jedes mal die Selben aussagen akzeptieren wenn MS einen Publisher kauft... 

Ich denke sogar wenn der Deal platzt ist es sogar Wahrscheinlicher das EA oder Take2 dann Durchgehen ohne Auflagen... weil Sony ja schon mehrfach meinte und auch die CMA das so bestätigt das es "Fast" kein größeres Franchise als COD gäb... 

Du kannst EA nicht mit A/B vergleichen. Die Sportspiele werden weiterhin überall angeboten werden, denn da haben auch die Sportverbände ein Mitspracherecht. Auch Disney will sicherstellen das so viele wie möglich mit ihren Marken in Kontakt kommen. Unterm Strich bleibt dann nicht mehr wirklich viel was man exklusiv auf der eigenen Plattform anbieten kann.  Klar sind da noch ein paar Brocken jedoch nicht in der Größenordnung wie COD. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das MS, sollte der Deal scheitern nochmal in der Größenordnung zuschlagen. Kann mir gut vorstellen das man es wie Sony handhaben wird und sich unzählige Games Zeitexklusiv sichert. Mit knapp 70 Milliarden könnte man sich ohne Probleme die 20 größten Marken für die nächsten 10 Jahre Zeitexklusiv sichern und diese Exklusivität nach Belieben verlängern. 

Bearbeitet von Spyro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...