Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Spyro:

Du kannst EA nicht mit A/B vergleichen. Die Sportspiele werden weiterhin überall angeboten werden, denn da haben auch die Sportverbände ein Mitspracherecht. Auch Disney will sicherstellen das so viele wie möglich mit ihren Marken in Kontakt kommen. Unterm Strich bleibt dann nicht mehr wirklich viel was man exklusiv auf der eigenen Plattform anbieten kann.  Klar sind da noch ein paar Brocken jedoch nicht in der Größenordnung wie COD. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das MS, sollte der Deal scheitern nochmal in der Größenordnung zuschlagen. Kann mir gut vorstellen das man es wie Sony handhaben wird und sich unzählige Games Zeitexklusiv sichert. Mit knapp 70 Milliarden könnte man sich ohne Probleme die 20 größten Marken für die nächsten 10 Jahre Zeitexklusiv sichern und diese Exklusivität nach Belieben verlängern. 

Es geht eben laut Sony um den Gamepass nicht Explizit COD weil sie zahlen ja auch ABK das sie es nicht in den GP lassen... Und wenn Madden, Fifa, BF etc Im gamepass landet ist das ebenso ein Gutes Argument zuwechseln denn gerade bei Fifa wollen die Leute nicht immer 70-80 Taken ausgeben 

Oder sollte Take2 gekauft werden GTA6 im GP und Exklusiv werden dann ist das  kein Grund um die Plattform zu wechseln ? 

Sony stellt COD hier als das Non Plus Ultra da aber es gibt halt auch andere Games die viele leute Anzieht gerade GTA wäre der Höchste Verlust nur ich bin mir sicher das die Argumente nicht noch einmal bei der CMA ziehen würden... 

Ich denke Sony denkt hier aktuell keinen schritt weiter... 

Und sorry aber Egal ob PK, Showcase oder SoP ich lese jedes mal im Chat Show GTA, Show GTA... nicht mal zu COD gibts so einen andrang... 

Gerade die Leaks von GTA sind steil gegangen wie Nix.

Meiner Meinung nach wird hier COD höher gestellt als es ist und das wird Sony vielleicht zum Verhängnis, weil Sony behauptet ja das es für Sony Konsolen die Wichtigste marke sei sie machen also Fifa und GTA und auch andere spiele Kleiner.. wenn MS jetzt versucht EA oder Take2 zu kaufen weil ABK geplatzt oder Geblockt wurde können sie ja mit Sonys Argumenten das erwirken und wenn sony dagegen wäre müssen sie ja zugeben das sie bei COD vielleicht etwas Überzogen haben und ggf Gelogen was den stellen wert angeht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aver2:

Habe aber eine Intresannte Frage bei twitter gelesen nur leider Finde ich sie nicht mehr...

Sie lautete "Was macht sony eigentlich wenn sie denn deal verhindern wenn MS danach EA oder Take2 kaufen will ?"

Finde die frage echt lustig weil Will Sony dann jedes Mal zu FTC, CMA oder zu wem auch immer und immer das Selbe erzählen das wird nicht Funktionieren... 

zumal Sport spiele eh nicht Exklusive sein können wegen der Lizenzen siehe MLB... 

Sony kann nicht Jedes Franchise als so wichtig Betiteln und das ist der Faktor wenn der ABK deal Platzt dann hat Sony ein großes Problem... Weil A: sie werden Selber In die Schussbahn Geraten wenn sie einen Publisher kaufen wollen... und B: sie Die Behörden werden nicht Jedes mal die Selben aussagen akzeptieren wenn MS einen Publisher kauft... 

Ich denke sogar wenn der Deal platzt ist es sogar Wahrscheinlicher das EA oder Take2 dann Durchgehen ohne Auflagen... weil Sony ja schon mehrfach meinte und auch die CMA das so bestätigt das es "Fast" kein größeres Franchise als COD gäb... 

Bis auf GTA halt...😉 Take Two wird sich nicht kaufen lassen. Warum sollten sie? Und was soll EA MS groß bringen? Deren größten Marken müssen alle Multiplattform veröffentlicht werden. Es hat schon seinen Grund, warum MS unbedingt ABK will.

Sony kann übrigens überhaupt nichts verhindern, sondern nur die Kartellbehörden. Dieser Deal wird nicht deshalb so genau überprüft, weil er Sony nicht in den Kram passt und die sich besonders heftig ausgeheult haben, sondern weil es die Pflicht der Behörden ist bei solchen Megadeals genau hinzugucken. Und im Zuge dessen werden nunmal Statements der Betroffenen eingefordert die jetzt Scheibchenweise (teilweise) ans Licht kommen. Dass da dann MS und Sony jeweils ihre Sicht der Dinge darlegen und auch bei der ein oder anderen Aussage übertreiben ist halt Teil des Business. Sony denkt an sich und MS ebenso.

Und nein, COD wird in dieser Debatte nicht größer gemacht als es ist. Die Verkaufszahlen sind eindeutig.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Bis auf GTA halt...😉 Take Two wird sich nicht kaufen lassen. Warum sollten sie? Und was soll EA MS groß bringen? Deren größten Marken müssen alle Multiplattform veröffentlicht werden. Es hat schon seinen Grund, warum MS unbedingt ABK will.

Sony kann übrigens überhaupt nichts verhindern, sondern nur die Kartellbehörden. Dieser Deal wird nicht deshalb so genau überprüft, weil er Sony nicht in den Kram passt und die sich besonders heftig ausgeheult haben, sondern weil es die Pflicht der Behörden ist bei solchen Megadeals genau hinzugucken. Und im Zuge dessen werden nunmal Statements der Betroffenen eingefordert die ben jetzt Scheibchenweise (teilweise) ans Licht kommen. Dass da dann MS und Sony jeweils ihre Sicht der Dinge darlegen und auch bei der ein oder anderen Aussage übertreiben ist halt Teil des Business. Sony denkt an sich und MS ebenso.

 

Manche wollen es nicht verstehen GAMEPASS wenn der so Harmlos ist hätte Sony nicht dafür bezahlt das COD Dort nicht erscheint... Das ist Sonys angst

Take2 wird genauso käuflich sein wie andere Studios auch bei der richtigen Summe lässt sich in der Aktuellen Lage bestimmt super der Ruhestand Finanzieren... Da bin ich mir Sicher... 

Weil wenn die Studios Das Geld nicht Nötig haben brauchen sie auch keine Marketing Deals (GTA und Sony)... das ist es ja.. 

Ich denke wenn der Deal Platzt das Take2 oder Ea die nächsten sind... 

Was MS von EA habe Wären Marken die Ruhen die man ausweiten könnte

Apex Legends was geld rein holt FIFA, in den USA Madden mit ein Paar Extra Packs für Gamepass Nutzer sieht das ganze wieder anders aus... Diese spiele Holen neue Leute Ins Abo dadurch wird dann bei Fifa mehr Geld ausgegeben weil sie ja denken man spart sich die 80 Euro.

Ich würde mal nicht immer nur COD schauen sondern das Große ganze sehen... 

Ich bin mir sicher wenn Take2 gekauft wird und GTA im Pass landen würde Wäre das mehr Impact als COD... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread könnte mittlerweile in "Die Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft" umbenannt werden 😅 

@News-Kommentator

Mit "Dickmoves" arbeitet auch Sony oder wie sind Plattform-exklusive Inhalte und/oder Spiele von Dritten zu erklären (Street Fighter V, FF VII Remake)? Es ist ein knallhartes Geschäft und Jeder versucht sich einen Vorteil zu erhaschen. Die Übernahme eines Publishers ist zweifellos der bisherige Höhepunkt, aber damit muss Sony umgehen und hinterfragen, warum man sich so sehr in eine CoD-Abhängigkeit hat treiben lassen?

Man stelle sich vor, Sony hätte zusammen mit Epic Fortnite entwickelt, als es noch klein war. Welche Macht sie dann jetzt wohl hätten?

Die Lösung kann nur lauten eine eigene starke Shooter-Marke zu etablieren. Außerdem wird CoD ohnehin an Marktwert verlieren, sobald es einmal exklusiv ist. Denn die meisten Spieler existieren nach wie vor auf der PlayStation.

Davon abgesehen: so wenig liefert Microsoft nun auch nicht. Sie haben ihre großen drei Reihen (Halo, Forza, Gears) und dann das ein oder andere Spiel. Weniger als Sony, auch im Durchschnitt weniger qualitativ, aber schlecht ist es bei weitem nicht. Gerade im Ego-Shooter- und Rennspielbereich ist Sony Jahren klein aufgestellt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aver2Wenn man Fifa ein Jahr über den Gamepass spielt, kostet es aber mehr als 80 Euro 👍 

Wer wirklich wissen will was er effektiv bezahlt, kann nicht einfach nur Gamepass kosten geteilt durch Gamepass Inhalt rechnen. 

Weil damit diese Rechnung aufgeht müsste man den ganzen Gamepass durchspielen in der Zeit. 

Und ja, der Gamepass ist das was mit allen Mitteln klein gehalten werden muss bzw floppen muss wenn die Branche so wie heute bestehen bleiben will. Da ist nix falsch daran was sony macht 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Der Thread könnte mittlerweile in "Die Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft" umbenannt werden 😅 

@News-Kommentator

Mit "Dickmoves" arbeitet auch Sony oder wie sind Plattform-exklusive Inhalte und/oder Spiele von Dritten zu erklären (Street Fighter V, FF VII Remake)? Es ist ein knallhartes Geschäft und Jeder versucht sich einen Vorteil zu erhaschen. Die Übernahme eines Publishers ist zweifellos der bisherige Höhepunkt, aber damit muss Sony umgehen und hinterfragen, warum man sich so sehr in eine CoD-Abhängigkeit hat treiben lassen?

Man stelle sich vor, Sony hätte zusammen mit Epic Fortnite entwickelt, als es noch klein war. Welche Macht sie dann jetzt wohl hätten?

Die Lösung kann nur lauten eine eigene starke Shooter-Marke zu etablieren. Außerdem wird CoD ohnehin an Marktwert verlieren, sobald es einmal exklusiv ist. Denn die meisten Spieler existieren nach wie vor auf der PlayStation.

Davon abgesehen: so wenig liefert Microsoft nun auch nicht. Sie haben ihre großen drei Reihen (Halo, Forza, Gears) und dann das ein oder andere Spiel. Weniger als Sony, auch im Durchschnitt weniger qualitativ, aber schlecht ist es bei weitem nicht. Gerade im Ego-Shooter- und Rennspielbereich ist Sony Jahren klein aufgestellt.

Diese zeitexklusiven Deals stehen MS genauso offen das ist kein Argument, das diese für die meisten Publisher uninteressant sind liegt halt an den schwachen Verkaufszahlen auf der XBox.

Mit dem Game-Pass werden auch keine Verkäufe von Vollpreistitel gefördert, wer das denkt ist naiv.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gunse:

@Aver2Wenn man Fifa ein Jahr über den Gamepass spielt, kostet es aber mehr als 80 Euro 👍 

Wer wirklich wissen will was er effektiv bezahlt, kann nicht einfach nur Gamepass kosten geteilt durch Gamepass Inhalt rechnen. 

Weil damit diese Rechnung aufgeht müsste man den ganzen Gamepass durchspielen in der Zeit. 

Und ja, der Gamepass ist das was mit allen Mitteln klein gehalten werden muss bzw floppen muss wenn die Branche so wie heute bestehen bleiben will. Da ist nix falsch daran was sony macht 

Ich bin ja auch skeptisch, was diese Megaübernahme betrifft, aber warum der Gamepass mit allen Mitten verhindert werden muss, sehe ich aktuell nicht wirklich.

Das TV-Streaming hat doch gezeigt, dass es auch Wettbewerb und hochwertige Inhalte im Abozeitalter gibt.
Wenn ich alleine anschaue, was in letzter Zeit an hochwertigen Serien von den verschiedenen Anbietern veröffentlicht wurde, um die eigenen Dienste attraktiv zu machen, dann muss man sagen, dass es solche Qualität in den Zeiten des linearen Fernsehens in der Form nicht gab.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@Diggler für mich ist es so.

Muss nicht für jeden so sein, ich bin auch strikt gegen jede andere Art von diesen Diensten, egal ob Musik oder TV, habe das alles nicht und brauche das alles nicht

Naja, dazu sollte es aber auch eine valide Argumentation geben, wenn du schon schreibst, der Gamepass muss mit allen Mitteln klein gehalten werden.

Die Aussage geht ja schon etwas über persönlichen Geschmack hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...