Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Aber es ist doch nicht die Schuld der Entwickler das Microsoft entschieden hat eine Budget Konsole auf den Markt zu bringen.

Jetzt sollen die schauen das es auf der Series S akzeptabel läuft, anstatt die 2 Biester zu entfesseln.

Verstehe den Unmut komplett, endlich richtig Konsolen Power aber einer schmeißt nen Anker rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich das ganze bewahrheiten müssten die zukünftigen Ps5 Exklusivtitel welche die alte Generation nicht mehr unterstützen weit besser Performen als alles was es auf der Xbox gibt und sollte es eine Midgen Konsole geben wäre dieser Unterschied sogar noch gewaltiger. 
 

Die Zeit wird es uns zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spyro:

Sollte sich das ganze bewahrheiten müssten die zukünftigen Ps5 Exklusivtitel welche die alte Generation nicht mehr unterstützen weit besser Performen als alles was es auf der Xbox gibt und sollte es eine Midgen Konsole geben wäre dieser Unterschied sogar noch gewaltiger. 
 

Die Zeit wird es uns zeigen.

Es hängt aber auch immer viel am Know How der Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Man könnte auf der anderen Seite aber auch argumentieren, dass die zusätzlichen Einnahmen durch den Verkauf auf weiteren Plattformen sicher bei weitem den Aufwand für zusätzliches Personal übersteigen.

Wieviel Budget man dafür bekommt, ist natürlich eine Management-Entscheidung. Und je weniger Budget, desto schlechter vermutlich die Optimierung.

Problem ist halt, dass in dieser Branche das Personal nicht auf den Bäumen wächst und man auch nicht alles Parallelisieren kann und auch nicht alles outsourcen.

Wobei es sicher leichter ist, ganz abgekoppelt, Jahre später eine Umsetzung für die Switch zu machen, als zeitgleich für zig Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde nicht im Ansatz aufgezeigt, dass es etwas gäbe, was nur die großen Konsolen können und die Series S nicht. Evl. müsste man irgendwann auf Raytracing verzichten. Aber auch die großen Konsolen hängen ja schon in den Seilen, was Auflösung und in Kombination die Bildwiederholrate anbelangt. D.h. der grob überschaubare Rahmen des Möglichen ist bereits abgesteckt und immer hat auch die Series S gute bis sehr gute Ergebnisse geliefert. 

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Hiei:

Es hängt aber auch immer viel am Know How der Entwickler.

Auf beiden Seiten gibt es ziemlich gute Entwickler, da braucht sich glaub ich keiner verstecken. Finde es auch irgendwie unpassend Multiplattformer als vergleich zu nehmen. Die exklusiven Studios kennen die Hardware am besten und müssen sich meist um keine andere Plattform kümmern, deshalb ziehe ich mein Fazit meist aus den Exklusivtiteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...