Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Firion:

 

Mir wäre auch lieber, wenn es die Series S nicht geben würde, weil die Optimierungsarbeiten für eine Plattform wegfallen würden. Es wäre eine Erleichterung für die Entwickler. Bezüglich Limitierung der aktuellen Gen, mache ich mir keine Sorgen. Man sieht es ja immer wieder wie gut die Spiele aussehen können (FH5, Gears 5 Hivebusters, Scorn als Beispiele) trotz Series S, ja sogar trotz One. Das neue Forza Motorsport, das ja nicht mehr auf der One erscheint, macht optisch auch den Eindruck als würde es grafisch bei den Rennspielen an die Spitze gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden nie erfahren, wie das Niveau ohne Series S wäre, aber wie Diggler schon richtig anmerkt, sind die größeren Bremsen die PS4 und Xbox One. Was mittlerweile auch bremst, sind die Verkaufserwartungen der Publisher. Selten wird im AAA-Bereich ein echtes Risiko gegangen, weil man auf "Nummer sicher" geht. Die Kehrseite der Medaille an den immer besser aussehenden Spielen sind die langen Entwicklungszyklen mit hunderten oder gar tausenden Mitarbeitern. Die explodierenden Kosten sind wohl auch ein Grund dafür, warum man die alte Generation so lange mitschleppt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dragons Leben besteht nur aus einem, gegen XBox schießen, der tut mir leid. 
zum Thema Series S, alles eine Frage der Optimierung. Die Series S hält nichts zurück so lange die Entwickler sich eben die Zeit nehmen. Aufm PC gibt es hunderte verschiedene Hardwares von Langsamer bis Mega Schnell und es funktioniert ja. Forza Horizon 5 als nur einem Beispiel lässt sich hervorragend Skalieren und der PC mit bessere Hardware bekommt auch die bessere Optik in Sachen Weitsicht und aufploppen bei schnelleren Fahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb callmesnake:

zum Thema Series S, alles eine Frage der Optimierung. Die Series S hält nichts zurück so lange die Entwickler sich eben die Zeit nehmen.

Da liegt eben der Hund begraben, aber das betrifft halt auch die OldGen und auch die PC-Ports.

Alles was dort für Optimierung reingesteckt wird, geht halt an anderer Seite an Ressourcen ab.
Die Budgets und Teamgrößen sind halt endlich und umso mehr Plattformen ich bedienen muss, desto länger die Entwicklungszeit oder eben eine weniger optimale Optimierung auf die einzelne Plattform.

vor 2 Minuten schrieb Link87:

Wenn man sich mühe gibt bekommt man auch aktuelle Spiele hin 

Das hat nichts mit Mühe geben zu tun, sondern mit dem verfügbaren Budget und der Manpower.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb callmesnake:

Red Dragons Leben besteht nur aus einem, gegen XBox schießen, der tut mir leid. 
zum Thema Series S, alles eine Frage der Optimierung. Die Series S hält nichts zurück so lange die Entwickler sich eben die Zeit nehmen. Aufm PC gibt es hunderte verschiedene Hardwares von Langsamer bis Mega Schnell und es funktioniert ja. Forza Horizon 5 als nur einem Beispiel lässt sich hervorragend Skalieren und der PC mit bessere Hardware bekommt auch die bessere Optik in Sachen Weitsicht und aufploppen bei schnelleren Fahrten

Forza Horizon 5 ist meines Erachtens kein gutes Beispiel. Generell ist Skalierbarkeit ein zweischneidiges Schwert. Ein Crysis war 2007 alles andere als skalierbar, aber es hat einfach auch alles weggeblasen, was auf dem Markt war. Manchmal muss man die Messlatte einfach so hoch setzen, dass bestimmte Hardware nicht mehr nachkommt. Das ist etwas, was mir in dieser Konsolengeneration bisher fehlt. Zu oft wird darauf gesetzt, dass das Spiel auf allen Plattformen laufen muss, am besten noch mit 60fps. So verschiebt man aber keine Grenzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Link87:

@callmesnake Mit der Optimierung ist es das gleiche mit der Switch 

 

Wenn man sich mühe gibt bekommt man auch aktuelle Spiele hin 

 

 

So ist es, auch Alien Isolation auf der Switch, ein perfekter Port. Also mit Optimierung geht so einiges. Es sind nur ein Handvoll Devs von tausenden die sich beschweren, ausgerechnet die bekommen eine Bühne von den den Console Warriors ( red dragon ), was eine Überraschung :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Das hat nichts mit Mühe geben zu tun, sondern mit dem verfügbaren Budget und der Manpower.

Man könnte auf der anderen Seite aber auch argumentieren, dass die zusätzlichen Einnahmen durch den Verkauf auf weiteren Plattformen sicher bei weitem den Aufwand für zusätzliches Personal übersteigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...