Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fans von Nintendo, XBox oder PC werden es trotzdem nicht verstehen.

Square Enix publisht ja schon länger selbst die eigenen Titel, aber sie nutzen natürlich Sonys Kanäle. Und ein Marketingdeal mit Sony ist absolut sein Geld wert, wenn man sich mal anschaut, wo und wie sie überall Werbung machen.

Jez Corden hat ja jetzt auch festgestellt, dass MS ziemlich wenig Marketing macht. Kein Wunder, dass deren zeitexklusive Deals dann auch darunter leiden und viele Entwickler lieber auf Sony zugehen.

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Fans von Nintendo, XBox oder PC werden es trotzdem nicht verstehen.

Square Enix publisht ja schon länger selbst die eigenen Titel, aber sie nutzen natürlich Sonys Kanäle. Und ein Marketingdeal mit Sony ist absolut sein Geld wert, wenn man sich mal anschaut, wo und wie sie überall Werbung machen.

Jez Corden hat ja jetzt auch festgestellt, dass MS ziemlich wenig Marketing macht. Kein Wunder, dass deren zeitexklusive Deals dann auch darunter leiden und viele Entwickler lieber auf Sony zugehen.

Wie kann man das nicht verstehen hier geht es nicht nur ums Marketing da sind Sony Devs mit dran da ist eine exclusivität doch klar.

Sony wird das mit Finanzieren denke Sony hängt in der ganzen FF IP mit drin also die Main Teile.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Eloy29:

Wenn Sony und SE nicht ordentlich für FF XVI die Werbetrommel rühren würden, wäre es für mich sehr verwunderlich. Wird das eines der absoluten Highlights dieses Jahr.

Sony macht vieles richtig , siehe die Baldurs Gate 3 Ankündigung, PSVR2 und dessen Games.

Microsoft übernimmt oder versucht Publisher , die größten sich einzuverleiben. Die kleinen Studios tun mir leid , haben gegenüber diesen Giganten kaum eine Chance und müssen dann auch noch Day One ihre Games in den Ramschpass bringen.

Was ist erst los wenn Sony ihre Showccase kommt ?

Ich habe auch ein mehr als gutes gefühl bei FF 16 jetzt wo ich weiß das Sony mitentwickelt  sehe ich da ganz klar ein GOTY Anwärter.

• Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Eloy29:

Das hätten die so auch bei Forspoken machen sollen. Da wäre Sony von Nöten gewesen.

Das stimmt aber ich glaube das war Sony nicht wichtig irgendwas hat Sony mit FF.

Das soll auch eine komplett neue Engine sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Sony-EA-Gluecksspiel-Fifa-1414744/

Warum nur Sony ? Macht sich als Clickbait Artikel ja besser. Sollte dem überall recht gegeben werden dann betrifft es alle. Nur verstehe ich nicht, wer sich so etwas kauft ist selbst schuld. Zu hundert Prozent weiß ein 14 Jähriger der FIFA spielt alles zu diesen Modus und wollte sich dadurch eben Vorteile verschaffen. Deswegen ist jetzt Sony Schuld? ?

Ein Verbot von Glücksspielen in FIFA könnte ja noch herber sein als der Verlust von Marketingrechten plus zeitexklusiven Inhalten bei CoD ^^

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eloy29:

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Sony-EA-Gluecksspiel-Fifa-1414744/

Warum nur Sony ? Macht sich als Clickbait Artikel ja besser. Sollte dem überall recht gegeben werden dann betrifft es alle. Nur verstehe ich nicht, wer sich so etwas kauft ist selbst schuld. Zu hundert Prozent weiß ein 14 Jähriger der FIFA spielt alles zu diesen Modus und wollte sich dadurch eben Vorteile verschaffen. Deswegen ist jetzt Sony Schuld? ?

Finde es gut das dieser Modus als illegales Glücksspiel eingestuft wird, man sollte ebenso den ganzen Typen auf Twitch und co. noch verbieten dafür Werbung zu machen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Diggler:

Wo Long ist keine Überraschung, da es auf der Xbox ja seit Release im Gamepass ist.

96 Prozent ist trotzdem heftig hat gefühlt kein Mensch auf der X Box gekauft.