Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ich liebe auf der einen Seite die Bequemlichkeit der digitalen Spiele. Ich muss meine Regale nicht voll stellen, und habe alles da ohne das ich Disk wechseln muss und pipapo.

Aber das Laufwerk hat eben auch so seine Vorteile. Neulich erst hatte ich überlegt, ob ich mir langsam mal Spiderman 2 kaufen soll. Im Store kostet das Spiel, nach nun einem halben Jahr, immer noch ACHTZIG Euro. Bei Amazon (als Beispiel) hätte ich die Disk für 50€ bekommen.

Wenn man an den Store gebunden ist, ist man auch an dessen Preise gebunden. Und die sind teils einfach "abartig".

Es gibt aber ständig Angebote und darunter fallen auch oft aktuelle Sony Titel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Angebote sind zwar meist nur temporär, aber dann letzten Endes nicht teurer als Einzelhandel. Preislich nimmt sich das eigentlich gar nichts mehr, etwas Geduld vorausgesetzt. Ab auf die Wunschliste/Favoriten und hin und wieder reingeschaut. Mittlerweile nutze ich überwiegend die Online-Stores bei Konsolen. Hätte auch kein Problem sie im nächsten Schritt zu streamen wie Filme. Keine Laufwerkgeräusche und keine Wechselorgien der Medien mehr, zuverlässige "Lieferung". Weniger staubfangendes Zeug im Haus.

 Eigentlich nur noch wenn die Kids ein Spiel geschenkt bekommen, dann Retail wegen Auspacken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ener:

Ja, die Angebote sind zwar meist nur temporär, aber dann letzten Endes nicht teurer als Einzelhandel. Preislich nimmt sich das eigentlich gar nichts mehr, etwas Geduld vorausgesetzt. Ab auf die Wunschliste/Favoriten und hin und wieder reingeschaut. Mittlerweile nutze ich überwiegend die Online-Stores bei Konsolen. Hätte auch kein Problem sie im nächsten Schritt zu streamen wie Filme. Keine Laufwerkgeräusche und keine Wechselorgien der Medien mehr, zuverlässige "Lieferung". Weniger staubfangendes Zeug im Haus.

 Eigentlich nur noch wenn die Kids ein Spiel geschenkt bekommen, dann Retail wegen Auspacken.

Wenn man seine Spiele nicht verkaufen möchte, finde ich es sogar immer günstiger als auf Disc. 

Günstig Guthaben einkaufen und vielleicht die Spiele mit einem Kumpel teilen und schon zahlt man weniger als die Hälfte für ein neues Vollpreis Spiel. 

Mein PS5 Laufwerk dient eigentlich nur zum Filme schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders hier vergessen viele, dass Retail Standard Version ist nicht gleich Komplettversion incl. DLCs.

Ich habe viele digital gekauft, nicht aus Bequemlichkeit. 75% Inhalt auf Disk, Rest musst downloaden. Das hat keinen Sammlerwert mehr, ich finde das nicht mehr so toll. Paper Mario: Legende vom Äonentor wohl ausgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Es gibt aber ständig Angebote und darunter fallen auch oft aktuelle Sony Titel. 

Ja im Store gibt es ständig Angebote, aber wie oft passiert es eben das ein Spiel genau Dann nicht im Angebot mit dabei ist, wenn ich Lust drauf verspühre.

Monate später ist es dann irgendwann im Angebot, dann fehlt aber die Lust, die Zeit, etc.^^

Der Trend zu digitaler Distribution ist natürlich nicht mehr aufzuhalten, aber Retail hat einfach auch seine Vorzüge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb A1516:

Wenns irgendwann nur noch digital geht, kaufe ich sicher noch weniger zum Release, weils zum Teil einfach Wucherpreise sind & man nicht mal das Recht hätte es zurück zu geben bei nicht gefallen. 

Genau das hindert mich noch daran Spiele digital zum Release zu kaufen und erst Recht nicht bei solchen Preisen im Store.Obwohl ich in letzter Zeit auch mehr digital als Retail gekauft habe,aber da waren die Spiele wenigstens im Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...