Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

die ganzen Bugs gehen mir sowas von auf die Eier... wann bekommen die das mal in den Griff.. da hat man echt teilweise kein bock mehr auf die Spiele...

 

umso komplexer die games werden, desto weniger werden sie es in dem griff bekommen.

aber es gibt ein einfaches mittel: die games einfach nicht immer gleich zu release kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso komplexer die games werden, desto weniger werden sie es in dem griff bekommen.

aber es gibt ein einfaches mittel: die games einfach nicht immer gleich zu release kaufen.

 

Is immer einfacher gesagt als getan denn, wer kennt das nicht die verlockung eines hot erwarteten game. Sich da dann zurück zu halten, na ich weiss ja nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is immer einfacher gesagt als getan denn, wer kennt das nicht die verlockung eines hot erwarteten game. Sich da dann zurück zu halten, na ich weiss ja nicht :)

 

klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

aber dann darf man sich halt nicht wundern, wenn das spiel noch nicht fertig gepatched ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

In der heutigen zeit leider ja, da hast schon recht. Wollte zb bei RDR2 warten bis es fehlerfrei ist, aber dann hab ich es im laden gesehen und dann doch gekauft, weil das verlangen einfach stärker war.

 

bei RDR2 sehe ich da auch weniger probleme und ist ja auch ein absolutes ausnahmespiel bei dem auch ich nicht warte.

ist ja ein studio das es sich leisten kann sich für so ein spiel 8 jahre zeit zu nehmen, also eine grosse ausnahme in der branche.

 

aber bei spielen wie z.b. AC, die eine riesige spielwelt haben und nahezu jährlich erscheinen, braucht man sich z.b. nicht wundern, wenn die nicht bugfrei auf den markt kommen.

 

letztlich entscheiden die kunden mit, wie die grossen publisher ihre spiele releasen.

solange alle bei jedem neuen teil immer gleich in den laden rennen, haben die studios keinen grund ihr release-modell umzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Microsoft hat zwei weitere Studios aufgenommen: Obsidian und inXile.

 

 

eine sehr interessante analyse dazu von kotaku und wie es um die pläne von MS ausschaut.

scheinbar konzentrieren sie sich einzig und allein auf den game pass (für xbox und PC) und haben gar nicht mehr vor mit den blockbuster-exclusives von sony mitzuhalten.

klingt für mich plausibel, wenn ich mir die letzten paar jahre anschaue.

 

https://kotaku.com/microsoft-s-new-studio-acquisitions-show-how-much-xbox-1830383030

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr zu den nominierungen für die game awards 2018?

 

 

passen für mich dieses jahr zu einem grossen teil.

mit den esport-kategorien haben sie es zwar etwas übertrieben und detroit hätte für mich persönlich auch in die GotY-liste gehört, aber dafür schön, dass es z.b. eine eigene VR/AR kategorie gibt.

 

auffällig jedenfalls wie stark PS4-spiele dieses jahr vertreten sind.

ich hoffe nur, dass sich nicht RDR2 alle wichtigen awards schnappt.

wird aber vermutlich passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...