Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

für manche leute aus nostalgiegründen vermutlich interessant, für mich aber nichts.

 

Ich als großer PlayStation Fan hab sie mir vorbestellt, auch wenn ein Hype momentan noch nicht da ist. 20 Spiele sind zu wenig und ich befürchte, dass da längst nicht alles dabei sein wird, was ich gerne sehen würde. Von den fünf angekündigten Spielen interessiert mich eigentlich nur Jumping Flash. Bin überrascht, dass Sony sogar an dieses Spiel gedacht hat. Ist nun wirklich kein bekanntes Spiel, aber auch eines, wo ich darauf brenne es mal wieder zu zocken. Ich mochte damals sehr die Vertikalität als 5-Jähriger :smileD:

FF VII ist auch cool, gibt's aber auch auf PS4.

 

Dann hoffe ich wirklich, dass Sony die Games auch aufwertet technisch. Ruckler sollten nicht mehr vorkommen, genauso wenig die 320*240p-Auflösung. Ein paar Texturfilter und eine Kantenglättung wären auch angemessen.

 

Was den Controller angeht, kann man zwar aus Nostalgiegründen nicht meckern, aber der hat zwei Nachteile: Kein Rumble und Spiele wie Ape Escape (auch ein Spiel, welches ich sehr gerne gezockt habe) fallen aufgrund der dringend erforderlichen Analogsticks komplett raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn Sony es richtig macht kann man selbst PS1 Spiele heute noch sehr gut aussehen lassen mit hilfen vom guten Emualtor + gute Plugins + gute Settings.

 

Aber die Tatsache das nur 20 Spiele drauf sind ohne die Möglichkeit neue Spiele hinzufügen (Außer sie wird wie das min NES/SNES gehackt) macht das Ding uninteressanter weil ich so bei mein Emulator auf den PC bleiben kann....

 

Dazu keine Trophäen. Meine wäre doch Nice gewesen wenn man den PS1 Spielen (natürlich abschlatbar wenn man nicht will) paar Tropähen spendtzoert hätte. Das wäre für viele sicherlich auch ein Kaufreiz gewesen :D

 

Aber so kopiert Sony einfallslos das mini NES/SNES nach und dafür 100? Nee lass mal :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
die entscheidungen von jade raymond und amy henning zu EA zu gehen, kann man nun wohl endgültig als ganz grosse fehlentscheidungen bezeichnen.

 

https://www.play3.de/2018/10/22/ea-motive-studio-chefin-jade-raymond-verlaesst-electronic-arts/

 

Jade Raymond war vor allem anfangs begeistert, dass sie u.a. mit Visceral Games zusammenarbeiten würde, zusammen mit Amy Hennig an einem Star Wars Game zu arbeiten, das hat sie als "once-in-a-lifetime"-Chance gesehen.

Daraus wurde natürlich nichts... Die anderen Spiele sind alles 08/15-Kommerz-Kacke nach aktuellem Schema F mit seltenen und legendären Waffen und immer weiter aufleveln, es nervt nur noch, da braucht Jade Raymond nicht versuchen fortschrittlich oder innovativ zu sein, bringt nichts bei Ubisoft, EA oder Activision. Nicht ohne Grund machen viele Veteranen jetzt Indies, weil sie auch keinen Bock haben auf diesen immergleichen Müll und den lästigen Vorgaben der Publisher. Ich kann nur hoffen, dass Jade Raymond sich nun ebenfalls Indie-Projekten zuwendet.

 

God of War war immerhin gut ausbalanciert, aber dennoch wurde das Story-Telling geschwächt mit zu viel Open World Design und zu viel von diesen RPG-Elementen... Nicht jedes Spiel braucht diesen Scheiß, erstrecht nicht wenn eine Vater-Sohn-Story interaktiv erzählt werden soll.

 

Also wenn TLoU2 jetzt auch mit dem legendären goldenen Schlagstock Stufe 50 ankommt und aufs Story-Telling scheißt, dann werde ich wohl langsam die Lust am Medium verlieren... ^^

Aber nah, soweit wird es nicht kommen, TLoU2 wird hoffentlich endlich mal wieder ein Spiel sein, bei dem ich hin und wieder pausieren muss um zu applaudieren.

 

Bezüglich RDR2 bin ich noch sehr skeptisch, was Story-Telling, Pacing und Charaktere betrifft, mich interessiert die Story bisher sowieso kaum, ich will eher in die Spielwelt abtauchen und meine eigenen Stories erleben, aber wenn das Spiel es schafft, Missionen ganz natürlich auf meinem Weg zu integrieren, dann wäre das eine Sensation und einer der größten Fortschritte des Mediums in diesem Jahrzehnt. Ein paar Berichte waren diesbezüglich sehr vielversprechend, ich bin gespannt, ich habe mir bisher kaum einen Trailer angeguckt und lasse mich mal überraschen. Ich hoffe wirklich, dass es endlich einen nennenswerten Fortschritt gibt im Open World Genre...

 

Das typische Schema-F-Design mit all den Schwächen konnte ich zunächst noch dulden wie z.B. in Horizon, aber Assassins Creed Odyssey hat mir echt den Rest gegeben ^^, das Teil prügelt es einen so dermaßen in die Fresse, als wollten mich die Entwickler verarschen...

 

Tut mir ja Leid für die AC-Fans, aber AC Odyssey wird wohl noch sehr oft von mir als Beispiel verwendet werden, weil es wirklich perfekt aufzeigt, was mit der Game-Industrie gerade schief läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jade Raymond war vor allem anfangs begeistert, dass sie u.a. mit Visceral Games zusammenarbeiten würde, zusammen mit Amy Hennig an einem Star Wars Game zu arbeiten, das hat sie als "once-in-a-lifetime"-Chance gesehen.

Daraus wurde natürlich nichts... Die anderen Spiele sind alles 08/15-Kommerz-Kacke nach aktuellem Schema F mit seltenen und legendären Waffen und immer weiter aufleveln, es nervt nur noch, da braucht Jade Raymond nicht versuchen fortschrittlich oder innovativ zu sein, bringt nichts bei Ubisoft, EA oder Activision. Nicht ohne Grund machen viele Veteranen jetzt Indies, weil sie auch keinen Bock haben auf diesen immergleichen Müll und den lästigen Vorgaben der Publisher. Ich kann nur hoffen, dass Jade Raymond sich nun ebenfalls Indie-Projekten zuwendet.

 

God of War war immerhin gut ausbalanciert, aber dennoch wurde das Story-Telling geschwächt mit zu viel Open World Design und zu viel von diesen RPG-Elementen... Nicht jedes Spiel braucht diesen Scheiß, erstrecht nicht wenn eine Vater-Sohn-Story interaktiv erzählt werden soll.

 

Also wenn TLoU2 jetzt auch mit dem legendären goldenen Schlagstock Stufe 50 ankommt und aufs Story-Telling scheißt, dann werde ich wohl langsam die Lust am Medium verlieren... ^^

Aber nah, soweit wird es nicht kommen, TLoU2 wird hoffentlich endlich mal wieder ein Spiel sein, bei dem ich hin und wieder pausieren muss um zu applaudieren.

 

Bezüglich RDR2 bin ich noch sehr skeptisch, was Story-Telling, Pacing und Charaktere betrifft, mich interessiert die Story bisher sowieso kaum, ich will eher in die Spielwelt abtauchen und meine eigenen Stories erleben, aber wenn das Spiel es schafft, Missionen ganz natürlich auf meinem Weg zu integrieren, dann wäre das eine Sensation und einer der größten Fortschritte des Mediums in diesem Jahrzehnt. Ein paar Berichte waren diesbezüglich sehr vielversprechend, ich bin gespannt, ich habe mir bisher kaum einen Trailer angeguckt und lasse mich mal überraschen. Ich hoffe wirklich, dass es endlich einen nennenswerten Fortschritt gibt im Open World Genre...

 

Das typische Schema-F-Design mit all den Schwächen konnte ich zunächst noch dulden wie z.B. in Horizon, aber Assassins Creed Odyssey hat mir echt den Rest gegeben ^^, das Teil prügelt es einen so dermaßen in die Fresse, als wollten mich die Entwickler verarschen...

 

Tut mir ja Leid für die AC-Fans, aber AC Odyssey wird wohl noch sehr oft von mir als Beispiel verwendet werden, weil es wirklich perfekt aufzeigt, was mit der Game-Industrie gerade schief läuft...

 

vor allem bei TLOU2 mach ich mir da gar keine sorgen.

der letzte gameplaytrailer war einfach zu gut.

 

bei RDR2 bin ich noch etwas skeptisch wegen der story, bezüglich OW wird es aber vermutlich neue referenz werden.

 

bezüglich jade und amy finde ich es schon krass von EA, wie sie zwei in der branche hochdekorierte einfach mal so abschiessen, vermutlich weil EA kein interesse an hochwertigen SP-inhalten, sondern nur an lootboxen und games-as-a-service haben.

 

ich fürchte aber jetzt schon, dass ihnen diesbezüglich der erfolg von anthem zumindest finanziell leider recht geben wird.

 

ich fände es ja brickelnder, wenn jade und amy in zukunft keine indies machen, sondern sony jade beauftragt ein weiteres sony-studio zu eröffnen, mit amy als story writer oder director.

aber das wird wohl eher ein traum bleiben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem bei TLOU2 mach ich mir da gar keine sorgen.

der letzte gameplaytrailer war einfach zu gut.

 

bei RDR2 bin ich noch etwas skeptisch wegen der story, bezüglich OW wird es aber vermutlich neue referenz werden.

 

bezüglich jade und amy finde ich es schon krass von EA, wie sie zwei in der branche hochdekorierte einfach mal so abschiessen, vermutlich weil EA kein interesse an hochwertigen SP-inhalten, sondern nur an lootboxen und games-as-a-service haben.

 

ich fürchte aber jetzt schon, dass ihnen diesbezüglich der erfolg von anthem zumindest finanziell leider recht geben wird.

 

ich fände es ja brickelnder, wenn jade und amy in zukunft keine indies machen, sondern sony jade beauftragt ein weiteres sony-studio zu eröffnen, mit amy als story writer oder director.

aber das wird wohl eher ein traum bleiben :zwinker:

 

Ja das wäre in Ordnung ^^. Aber Amy sagte bereits:

"I've started my own little independent studio, I'm consulting with some people, I'm hoping to bring some people on board, I would love to have a little company of about six to eight people, 15 at the most, and then do smaller projects. I'm exploring a lot of VR stuff, and consulting with some VR companies, and just doing a tonne of research."

 

Apropos VR, davon hört man ja überhaupt nichts mehr...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre in Ordnung ^^. Aber Amy sagte bereits:

"I've started my own little independent studio, I'm consulting with some people, I'm hoping to bring some people on board, I would love to have a little company of about six to eight people, 15 at the most, and then do smaller projects. I'm exploring a lot of VR stuff, and consulting with some VR companies, and just doing a tonne of research."

 

Apropos VR, davon hört man ja überhaupt nichts mehr...

 

klingt auch interessant, was Amy jetzt probiert.

ich kann es auch nachvollziehen, dass kleinere projekte für viele kreative reizvoller sind.

 

bezüglich VR finde ich schon, dass man laufend darüber was hört, aber fällt halt nur auf, wenn man auch interesse daran hat.

erst in den letzten wochen wurde mit Astro bots eines der bestbewerteten VR-spiele veröffentlicht und das PS4-exklusiv.

 

VR ist halt insgesamt aktuell trotzdem eine nische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR ist aus meiner Sicht viel zu teuer um für den Massenmarkt geeignet zu sein und viele wirklich gute und große Spiele gibt es dafür jetzt auch nicht, die die Verkaufszahlen vorantreiben könnten. Ich denke bei der PS6 können wir nochmal über VR als Massenprodukt reden, aber vorher wird sich zu wenig machen, um diese Geräte qualitativ zu verbessern und sehr günstig anbieten zu können.

für manche leute aus nostalgiegründen vermutlich interessant, für mich aber nichts.
Für mich ist so eine Konsole auch nicht interessant, obwohl ich ab und an ältere Titel spiele. Diese kommen dann aber von der PS3/360/Wii Generation und nicht aus der Steinzeit. Ich habe zwar früher begeistert auf diesen Konsolen wie die PS1 gespielt, aber heutzutage, sind mMn viele Titel einfach besser.

 

Außerdem besitze ich teilweise die alten Konsolen noch und ich hätte sowieso lieber in den aktuellen Konsolen Abwärtskompatibilität, statt extra nochmal Hardware kaufen zu müssen. Für Nostalgiker sicher eine geile Sache, aber für mich nichts und ich hoffe die PS5 wird abwärtskompatibel sein. :good:

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...