Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

PS Classic setzt auf PAL-Versionen anstelle der schnelleren NTSC-Versionen

 

 

Ich verstehe Sony nicht. Das Teil hat so viele Design-Fehler. Ich lasse sie mir schenken, denn andernfalls hätte ich sie längst abbestellt.

 

EDIT:

 

Auch Digital Foundry zeigt sich enttäuscht und überrascht, wie lieblos Sony das angeht.

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-playstation-classic-emulation-first-look

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr bei der PS5 und der neuen Xbox wird 4K und 60 fps Standard sein?

 

Und was denkt ihr wird der Preis der Konsolen sein wieder 399€-499€?

 

Wie schon diese Generation wird es immer Entwickler geben, die nicht auf 60fps setzen werden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. 4K kann sich als Standard etablieren so wie es 1080p diese Generation schon häufig tat und mit Pro/X dann schließlich verfestigt wurde. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass von PS5/Xbox Scarlett erneut Upgrade-Konsolen erscheinen werden.

 

Preislich halte ich 399€ bis 499€ realistisch. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon diese Generation wird es immer Entwickler geben, die nicht auf 60fps setzen werden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. 4K kann sich als Standard etablieren so wie es 1080p diese Generation schon häufig tat und mit Pro/X dann schließlich verfestigt wurde. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass von PS5/Xbox Scarlett erneut Upgrade-Konsolen erscheinen werden.

 

Preislich halte ich 399€ bis 499€ realistisch. Mehr nicht.

 

sehe ich ganz genauso.

4k wird ziemlich standard sein, aber bezüglich fps wird es immer eine entscheidung des entwicklers sein , ob der auf 60 fps oder lieber mehr grafikpracht setzen wird.

 

preis muss wohl im bereich zwischen 400-500 liegen, um am massenmarkt mitreden zu können.

 

und das konzept von pro und X als optionales upgrade innerhalb der generation hat sich auch bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro und X waren einfach nur eine Reaktion auf das Aufkommen von 4K. Ich wüsste nicht, warum es in der nächsten Generation Upgrade-Konsolen geben sollte... Die PS5 wird diesmal für PSVR oder gar PSVR2 optimiert sein, und wozu sollte man mitten in der Generation die Leistung verbessern? Die Unterschiede werden total minimal ausfallen, es würde sich nie im Leben lohnen eine Upgrade-Konsole zu kaufen.. Die PS4Pro war noch ein Mehrwert mit 4K und besserer Performance für die Spiele allgemein und für PSVR, aber die Leistung der PS5 wird gut genug sein für alle zukünftigen Anwendungen bis zur wiedernächsten Gen... Und dieser Witz von 8K wird ganz sicher nicht kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Konsumentensicht wird immer nach mehr Leistung gerufen.

Aus Entwicklersicht erleichtert es die Arbeit und lässt die Welten auf den Bildschirm bringen, die man möchte. Es ist näher an der Vision der Entwickler.

Aus Sicht der Plattformhalter wird vor allem wirtschaftlich gedacht, denn dadurch lässt sich doppelt abkassieren.

 

Sozusagen eine Win-Win-Win-Situation. Genau deshalb wird es meiner Meinung nach nun weiter das geben. 8K könnte via Checkerboard Rendering oder anderer temporaler Rekonstruktionstechniken auf den Upgrade-Varianten ein Thema sein. Der erste 4K-Fernseher ist erschienen, da war die PS4 nicht mal angekündigt (Ende 2012). Jetzt ist der erste 8K-Fernseher erschienen. Wer weiß, was in 4-5 Jahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr bei der PS5 und der neuen Xbox wird 4K und 60 fps Standard sein?

Sagen wir so, man sollte sich nicht felsenfest darauf verlassen.

Bei der aktuellen Gen dachte auch jeder 1080p/60Fps würde der Standard werden.

Dann war allerdings die CPU zu schwach für 60Fps, und auch die 1080p mussten hin under wieder unterschritten werden.

 

Das "Problem" ist, das man zwar sagen könnte die PS5 wird heutige Spiele in 4K und 60Fps darstellen können, nur gilt in der Industrie immer das Motto "eye candy".

Das heißt lieber bohrt man die Grafik auf, und geht dafür auf dynamische Auflösung und uU auf 30Fps.

 

Ich find das aber alles nicht schlimm. Native 4K sind sicherlich was tolles, aber auf 2-3m Entfernung lässt sich auch super mit 1800p Checkerboard spielen, und 95% der Kundschaft würde das nicht mal auffallen.

Wenn mit Ryzen(?) auf der PS5 aber vermehrt 60Fps Einzug halten,

das wäre sicherlich ein Segen.

 

Und was denkt ihr wird der Preis der Konsolen sein wieder 399€-499€?

Ich denke davon kann man ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...