Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Pro und X waren einfach nur eine Reaktion auf das Aufkommen von 4K. Ich wüsste nicht, warum es in der nächsten Generation Upgrade-Konsolen geben sollte... Die PS5 wird diesmal für PSVR oder gar PSVR2 optimiert sein, und wozu sollte man mitten in der Generation die Leistung verbessern? Die Unterschiede werden total minimal ausfallen, es würde sich nie im Leben lohnen eine Upgrade-Konsole zu kaufen.. Die PS4Pro war noch ein Mehrwert mit 4K und besserer Performance für die Spiele allgemein und für PSVR, aber die Leistung der PS5 wird gut genug sein für alle zukünftigen Anwendungen bis zur wiedernächsten Gen... Und dieser Witz von 8K wird ganz sicher nicht kommen...

 

ich bin sicher, dass es auch in der nächsten gen einen upgrade-bedarf an stärkerer hardware geben wird.

einerseits war die pro und x sicher auch eine reaktion auf 4k und VR, aber eben auch auf die schnelllebigere welt von konkurrenzmedien (handy, tablet, smart tv, PC, ...).

 

in einer zeit, in der es die leute gewohnt sind sich alle 1-3 jahre ein neues smartphone oder tablet oder auch eine neue gfx-karte für den PC zu kaufen, wird es auch im konsolenbereich einen markt für eine zwischenkonsole geben.

 

in der 2. hälfte der PS3 ära gab es ja auch hier im forum immer wieder leute, die bereits eine neue konsole befordert hatten.

 

man kann jetzt ja noch gar nicht abschätzen, was sich in 5-6 jahren technisch wieder getan hat und der konsolenzyklus ist halt bezüglich der geschwindigkeit des technischen fortschritts schon sehr lange.

 

gerade im bereich VR kann es mMn gar nicht genug leistung geben, da dort die auflösung gar nicht hoch genug sein kann, bei eh schon stark erhöhten leistungsansprüchen.

aber auch beim normalen flachen gaming gibt es abseits von höheren auflösungen genug möglichkeit die grafikdetails zu erhöhen.

 

ein ende der fahnenstange wird wohl erst in sicht sein, wenn wir den fotorealismus erreicht haben und selbst dann werden sich findige leute wieder was neues ausdenken. :zwinker:

 

im nachhinein muss ich die lösung mit den zwischenkonsolen loben, obwohl ich bei der ersten ankündigung ein grosser gegner von der idee war.

letztendlich haben pro und x für die enthusiasten den konsolenzyklus verkürzt, für die grosse mehrheit der original-besitzer aber den wertvollen langen konsolenzyklus beibehalten und das ohne die community zu spalten.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im nachhinein muss ich die lösung mit den zwischenkonsolen loben, obwohl ich bei der ersten ankündigung ein grosser gegner von der idee war.

letztendlich haben pro und x für die enthusiasten den konsolenzyklus verkürzt, für die grosse mehrheit der original-besitzer aber den wertvollen langen konsolenzyklus beibehalten und das ohne die community zu spalten.

 

DAS kann ich nur unterschreiben. Ich sprach sogar von einer Abkehr von der PlayStation und einem Wechsel zum PC. Jugendlicher Leichtsinn von mir :trollface:

 

Wer mehr wollte, bekam mehr und wer zufrieden war, kann weiterhin normal zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grafische Unterschiede werden immer marginaler ausfallen, ich glaube nicht dass sich Zwischenkonsolen lohnen würden, die PS5-Grafik wird bereits so stark sein, dass man wirklich kaum Unterschiede bei der Upgrade-Konsole sehen würde. Schon jetzt zwischen PS4 und PS4Pro sind die Unterschiede sehr gering, man merkt nur etwas weil HDR und 4K eingeführt wurde, es ist schärfer geworden und es gibt bessere Farben, aber diesen Bonus gibt es später nicht mehr, da geht es dann nur um bessere Grafik an sich, und die wird sich kaum verbessern, zumindest nicht so sehr, dass es eine neue 399€ Konsole rechtfertigen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grafische Unterschiede werden immer marginaler ausfallen, ich glaube nicht dass sich Zwischenkonsolen lohnen würden, die PS5-Grafik wird bereits so stark sein, dass man wirklich kaum Unterschiede bei der Upgrade-Konsole sehen würde. Schon jetzt zwischen PS4 und PS4Pro sind die Unterschiede sehr gering, man merkt nur etwas weil HDR und 4K eingeführt wurde, es ist schärfer geworden und es gibt bessere Farben, aber diesen Bonus gibt es später nicht mehr, da geht es dann nur um bessere Grafik an sich, und die wird sich kaum verbessern, zumindest nicht so sehr, dass es eine neue 399€ Konsole rechtfertigen würde...

 

man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den aktuellen Konsolen gab es ja einen regelrechten Boom was Open World Games anging.

Ich hoffe mit einer neuen Gen wird eine größere Vielfalt an NPCs, bessere K.I. und bessere Physik realisiert.

Allerdings kostet das alles Entwicklungsarbeit, deswegen wird man wohl wieder keine großen Sprünge sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reviews von GameSpot und IGN zur PS Classic

 

Beide bescheinigen die Probleme, die schon in den letzten Tagen und Wochen ans Licht sickerten:

- Fehlender Dual Shock Controller macht die Spiele schwerer zu spielen, die ursprünglich Unterstützung für Rumble und Sticks hatten

- 6 Spiele mit PAL anstelle von NTSC-Versionen, so dass diese langsamer und ruckeliger ablaufen

- keine Verbesserungen der Technik durch CRT-Filter, zuschaltbares AA, höhere Renderauflösung, Textur-Filtering und Ausmerzen von Bildratenschwankungen - zudem laufen die Spiele sogar schlechter als früher

- Auswahl der Spiele zu klein und teils einer Klassikkonsole unwürdig

 

Da kreiert man das Äußere so perfekt nach und auch die Controller der ersten Generation und schlampt dann bei der Software. Das Teil hätte ein echter Verkaufsrenner zum Weihnachtsgeschäft werden können. Ich "hasse" Sony dafür. Habe echt Lust auf das Teil gehabt, mit Betonung auf die Vergangenheitsform.

 

Ob Sony da irgendwie nochmal eine überarbeitete Version ins Rennen schickt? Ich glaube es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reviews von GameSpot und IGN zur PS Classic

 

Beide bescheinigen die Probleme, die schon in den letzten Tagen und Wochen ans Licht sickerten:

- Fehlender Dual Shock Controller macht die Spiele schwerer zu spielen, die ursprünglich Unterstützung für Rumble und Sticks hatten

- 6 Spiele mit PAL anstelle von NTSC-Versionen, so dass diese langsamer und ruckeliger ablaufen

- keine Verbesserungen der Technik durch CRT-Filter, zuschaltbares AA, höhere Renderauflösung, Textur-Filtering und Ausmerzen von Bildratenschwankungen - zudem laufen die Spiele sogar schlechter als früher

- Auswahl der Spiele zu klein und teils einer Klassikkonsole unwürdig

 

Da kreiert man das Äußere so perfekt nach und auch die Controller der ersten Generation und schlampt dann bei der Software. Das Teil hätte ein echter Verkaufsrenner zum Weihnachtsgeschäft werden können. Ich "hasse" Sony dafür. Habe echt Lust auf das Teil gehabt, mit Betonung auf die Vergangenheitsform.

 

Ob Sony da irgendwie nochmal eine überarbeitete Version ins Rennen schickt? Ich glaube es nicht.

 

 

Hab das Teil auch wieder storniert,nachdem ich einige Tests geschaut/gelesen hatte.Was zum Teufel wollen Spiele wie Rainbow Six,Cool Boarders,Mr. Driller auf dem Ding :nixweiss::facepalm:

 

Werde da lieber die Originale PS1 Mal wieder anschließen,hat man mehr davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Teil auch wieder storniert,nachdem ich einige Tests geschaut/gelesen hatte.Was zum Teufel wollen Spiele wie Rainbow Six,Cool Boarders,Mr. Driller auf dem Ding :nixweiss::facepalm:

 

Werde da lieber die Originale PS1 Mal wieder anschließen,hat man mehr davon

 

Ja, es mangelt einfach an allen Ecken und Kanten. Traurig, das hätte echt was werden können, aber wieder mal versaut, wenn es darauf ankommt. Gute Idee, schlechte Umsetzung.

 

Gut, dass du storniert hast. Ich hoffe, das machen möglichst viele. :good:

Und Ja, da hole ich auch lieber wieder das Original hervor oder kaufe mir noch ein paar Spiele auf eBay oder sonstwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es mangelt einfach an allen Ecken und Kanten. Traurig, das hätte echt was werden können, aber wieder mal versaut, wenn es darauf ankommt. Gute Idee, schlechte Umsetzung.

 

Gut, dass du storniert hast. Ich hoffe, das machen möglichst viele. :good:

Und Ja, da hole ich auch lieber wieder das Original hervor oder kaufe mir noch ein paar Spiele auf eBay oder sonstwo.

 

 

Hoffe auch das Sony mit dem Ding auf die Schn..... fällt,das sieht mir nach schnellen Profit aus ohne auf die Fans zu hören.

 

Warum hat man vorher nicht mal eine Umfrage gemacht,wo man z.b. 50 Spiele zu Auswahl gestellt hat und danach die 20 mit den meisten Stimmen genommen hätte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...