Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

eine sehr interessante analyse dazu von kotaku und wie es um die pläne von MS ausschaut.

scheinbar konzentrieren sie sich einzig und allein auf den game pass (für xbox und PC) und haben gar nicht mehr vor mit den blockbuster-exclusives von sony mitzuhalten.

klingt für mich plausibel, wenn ich mir die letzten paar jahre anschaue.

 

https://kotaku.com/microsoft-s-new-studio-acquisitions-show-how-much-xbox-1830383030

 

Interessant finde ich ja auch, dass einige Spiele weiterhin für PS4 erscheinen sollen, obwohl die Studios nun zu Microsoft gehören (wie das Studio hinter Wasteland 3). Anscheinend setzt Microsoft erst beim nächsten Spiel darauf, das wirklich "exklusiv" zu machen.

 

was sagt ihr zu den nominierungen für die game awards 2018?

 

 

passen für mich dieses jahr zu einem grossen teil.

mit den esport-kategorien haben sie es zwar etwas übertrieben und detroit hätte für mich persönlich auch in die GotY-liste gehört, aber dafür schön, dass es z.b. eine eigene VR/AR kategorie gibt.

 

auffällig jedenfalls wie stark PS4-spiele dieses jahr vertreten sind.

ich hoffe nur, dass sich nicht RDR2 alle wichtigen awards schnappt.

wird aber vermutlich passieren.

 

Bin damit auch zufrieden, ist schön ausgeglichen. Bei Detroit: Become Human habe ich persönlich niemals damit gerechnet, dass es gleich drei Nominierungen bekommt. Hab mit maximal zwei gerechnet und im schlechtesten Fall mit gar keiner. Zum Glück habe ich mich getäuscht. Hätte gedacht, dass es auch beim Soundtrack dabei sein wird, aber dafür hat mich dann die für Best Narrative überrascht, weil ja sonst immer gerne gegen die Geschichten von David Cage gemotzt wird.

Game of the Year habe ich im vornherein ausgeschlossen bei der starken Konkurrenz, aber wie gesagt sind drei schon mehr als ich erwartet habe. Mal sehen, ob es auch tatsächlich in einer davon abräumen kann. Die beste Chance sehe ich da bei Best Performance.

 

Ansonsten glaube ich, dass RDR II und God of War gleichermaßen Preise erhalten werden. Ich denke nicht, dass RDR II alles abräumt. Auch God of War wurde stark gelobt. AC: Odyssey als GotY-Nominierung hat mich gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja auch, dass einige Spiele weiterhin für PS4 erscheinen sollen, obwohl die Studios nun zu Microsoft gehören (wie das Studio hinter Wasteland 3). Anscheinend setzt Microsoft erst beim nächsten Spiel darauf, das wirklich "exklusiv" zu machen.

 

 

 

Bin damit auch zufrieden, ist schön ausgeglichen. Bei Detroit: Become Human habe ich persönlich niemals damit gerechnet, dass es gleich drei Nominierungen bekommt. Hab mit maximal zwei gerechnet und im schlechtesten Fall mit gar keiner. Zum Glück habe ich mich getäuscht. Hätte gedacht, dass es auch beim Soundtrack dabei sein wird, aber dafür hat mich dann die für Best Narrative überrascht, weil ja sonst immer gerne gegen die Geschichten von David Cage gemotzt wird.

Game of the Year habe ich im vornherein ausgeschlossen bei der starken Konkurrenz, aber wie gesagt sind drei schon mehr als ich erwartet habe. Mal sehen, ob es auch tatsächlich in einer davon abräumen kann. Die beste Chance sehe ich da bei Best Performance.

 

Ansonsten glaube ich, dass RDR II und God of War gleichermaßen Preise erhalten werden. Ich denke nicht, dass RDR II alles abräumt. Auch God of War wurde stark gelobt. AC: Odyssey als GotY-Nominierung hat mich gewundert.

 

naja, RDR2 wird von den medien aktuell schon sehr gehyped, ist noch dazu multiplattform und ganz frisch am markt.

ich hoffe nur es ergeht GOW nicht wie letztes jahr horizon, das dann wegen eines hypes ganz leer ausgegangen ist.

 

statt AC odyssey hätte ich eben detroit gesehen.

aber ich weiss natürlich, dass es die QD spiele vor allem in den USA immer ein bisschen schwer haben.

 

bezüglich best performance bin ich mir aktuell noch selbst etwas unsicher.

das ist aktuell bei mir ein knappes match zwischen connor und kratos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, RDR2 wird von den medien aktuell schon sehr gehyped, ist noch dazu multiplattform und ganz frisch am markt.

ich hoffe nur es ergeht GOW nicht wie letztes jahr horizon, das dann wegen eines hypes ganz leer ausgegangen ist.

 

statt AC odyssey hätte ich eben detroit gesehen.

aber ich weiss natürlich, dass es die QD spiele vor allem in den USA immer ein bisschen schwer haben.

 

bezüglich best performance bin ich mir aktuell noch selbst etwas unsicher.

das ist aktuell bei mir ein knappes match zwischen connor und kratos.

 

Der Hype ist hoffentlich nicht entscheidend. Ich denke auch nicht, dass Horizon verloren hat gegen Zelda, weil der Hype größer war zum Ende des Jahres. Beide Spiele kamen zur selben Zeit heraus.

 

Ja, ich auch Detroit anstelle von AC.

 

Fand die Performance vom Kratos Darsteller auch top, aber mMn war es die leichtere Rolle. Es brauchte weniger feine Nuancen als bei einem Androiden. Wie reden hier von einem sehr hohen Niveau möchte ich klarstellen. Den Sprecher von Arthur Morgan finde ich auch klasse, aber zurzeit für mich noch nichts GotY-lastiges. Bin aber noch am Anfang des Spiels. Und zu Spider-Mans Yuri Lowenthal und der Frau bei AC: Odyssey kann ich nichts sagen, da beides nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hype ist hoffentlich nicht entscheidend. Ich denke auch nicht, dass Horizon verloren hat gegen Zelda, weil der Hype größer war zum Ende des Jahres. Beide Spiele kamen zur selben Zeit heraus.

 

Ja, ich auch Detroit anstelle von AC.

 

Fand die Performance vom Kratos Darsteller auch top, aber mMn war es die leichtere Rolle. Es brauchte weniger feine Nuancen als bei einem Androiden. Wie reden hier von einem sehr hohen Niveau möchte ich klarstellen. Den Sprecher von Arthur Morgan finde ich auch klasse, aber zurzeit für mich noch nichts GotY-lastiges. Bin aber noch am Anfang des Spiels. Und zu Spider-Mans Yuri Lowenthal und der Frau bei AC: Odyssey kann ich nichts sagen, da beides nicht gespielt.

 

naja, bei zelda war glaube ich der hype halt auch so extrem gross, weil es ein release-spiel für eine neue konsole war und halt auch zelda.

gegen die nostalgie hat es eine komplett neue IP natürlich schwer.

habe zelda ja selbst gespielt und finde es war schon überhyped, obwohl es schon sehr gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem zufrieden, letztes Jahr wurde NieR: Automata ordentlich beraubt aber dieses Jahr wie erwartet DIE zwei Werke des Jahres 8x nominiert und das zurecht.

 

Meine Favoriten wären in den Kategorien jeweils:

 

GAME OF THE YEAR

 

Red Dead Redemption 2

 

BEST ACTION GAME

 

Dead Cells

 

BEST ACTION/ADVENTURE GAME

 

Red Dead Redemption 2

 

BEST ROLE PLAYING GAME

 

Monster Hunter: World

 

BEST ONGOING GAME

 

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

 

BEST GAME DIRECTION

 

Red Dead Redemption 2 oder God of War (das eine die erste Durchgehende Plansequenz der Videospielgeschichte, das andere eine Evolution des Open World Designs)

 

BEST NARRATIVE

 

God of War oder Red Dead Redemption II (muss letzteres noch zu Ende spielen)

 

BEST ART DIRECTION

 

Return of the Obra Dinn

 

BEST SCORE/MUSIC

 

God of War

 

BEST AUDIO DESIGN

 

God of War

 

BEST PERFORMANCE

 

Christopher Judge as Kratos, God of War

 

GAMES FOR IMPACT

 

The Missing: JJ Macfield and the Island of Memories (hat mich am meistem gefreut, Swerys Autorenspiel ist ein Statement für die Diversität, ein unglaublich wichtiges Spiel)

 

BEST INDEPENDENT GAME

 

Return of the Obra Dinn

 

BEST MOBILE GAME

 

Florence

 

BEST VR/AR GAME

 

ASTRO BOT Rescue Mission

 

BEST FIGHTING GAME

 

Dragon Ball FighterZ

 

BEST FAMILY GAME

 

Nintendo Labo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es noch zu früh für meine persönliche liste, da ich in RDR2 erst in kapitel 3 bin.

nach aktuellem stand wäre bei mir GOW vorne, aber RDR2 soll ja in der 2. hälfte ordentlich gas geben, was die story betrifft.

 

mal schauen, aber ich fürchte ich hab RDR2 bis zum 6.12. auch noch nicht durch.

hab leider auch noch keine zeit gefunden spiderman zu spielen und auch von den indies fehlen mir einige.

aktuell wäre into the breach mein indie GotY.

 

EDIT:

interessant, auf twitter scheint aktuell GOW der grosse favorit der leute zu sein.

heisst natürlich nichts, da diich user nur 10% des votings ausmachen.

https://mobile.twitter.com/geoffkeighley/status/1062442371156082688

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es noch zu früh für meine persönliche liste, da ich in RDR2 erst in kapitel 3 bin.

nach aktuellem stand wäre bei mir GOW vorne, aber RDR2 soll ja in der 2. hälfte ordentlich gas geben, was die story betrifft.

 

mal schauen, aber ich fürchte ich hab RDR2 bis zum 6.12. auch noch nicht durch.

hab leider auch noch keine zeit gefunden spiderman zu spielen und auch von den indies fehlen mir einige.

aktuell wäre into the breach mein indie GotY.

 

EDIT:

interessant, auf twitter scheint aktuell GOW der grosse favorit der leute zu sein.

heisst natürlich nichts, da diich user nur 10% des votings ausmachen.

https://mobile.twitter.com/geoffkeighley/status/1062442371156082688

 

Woher weißt du, dass es nur 10% sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in den Votebedingungen und wurde auch letztes Jahr bereits gesagt.

 

Die anderen 90% ist das Jury-Voting und in der Tat ist bei den Spielern God of War deutlich vorne.

 

Danke dir. Hab's soeben nachgelesen :ok:

 

Man kann ein Mal täglich abstimmen. Ein Diagramm wäre interessant. Man kann ja nicht nur auf der Homepage abstimmen, sondern auch auf Twitter, Discord, Amazon Alexa usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin im 5. Kapitel und ich bin richtig beeindruckt was man da alles erlebt. Die Atmosphäre, Optik und 3D Sound ist einfach nur erste Sahne. Dann kommt die Story auch richtig in Fahrt und ist teilweise auch gut spannend in Szene gesetzt. Dann gab es noch ein längeren Kampf, was auch geil in Szene gesetzt war. Alles war richtig brutal und wuchtig, sowie ganz viel Wut. Habe jetzt genau da aufgehört was man damals auf der Game Awards gesehen hat (Gameplay Trailer). Das hebe ich mir schön für heute Abend auf.  
    • Hm, keine Ahnung was du meinst aber ich bin oft wenn nicht sogar sehr oft MVP. Ich glaube aber dein oder euer Problem zu erkennen, denn ich hatte auch Schwierigkeiten am Anfang. 1. Headshots sind der Weg - kein Headshot kein Sieg 2. Es gibt eine Meta die gut funktioniert. Phantom + ACR ist da wohl ganz oben. Wenn man dann im Aiming und Movement ist dann kann man auch wechseln. 3. Ich musste vom CoD Aiming weg. XD hat kein Recoil welchen man ausnutzen kann. Du solltest direkt auf den Kopf zielen. Naja, und dann eben immer in Bewegung bleiben. XD ist nichts für mal eben eine Runde in Ruhe zocken. Hier wird geschwitzt. Meta + Aiming + Movement -> damit holst du auch 2, 3 Leute weg. Kein SBMM bedeutend eben auch gegen bedeutend bessere Spieler anzutreten. Das ist was ich auch schon sagte: Viele werden feststellen, dass sie eben doch nicht die Überflieger sind und nur eine 0,5er KD fahren. Nichts für ungut, hat nichts mit dir zu tun oder soll auch gar nicht wertend sein, wollte das nur mit einbringen. Dran bleiben, das wird schon. Maximale Erfolge!
    • Du kannst mittlerweile stabile 30 FPS einstellen. Das war's aber auch.^^ Ich glaube auch nicht, dass da jemals mehr kommen wird.   Mich hat's ohnehin nie gestört. Spiele alles in 30 FPS, selbst, wenn mehr möglich ist.
    • @Trinity_Orca   Schau dir mal das Video an. Er geht da einstellungsmäßig auf alles ein. Gaming, Filme, Sport. SDR, HDR, Dolby Vision.     Bei meinem LG nutze ich seine Werte auch, und bin sehr zufrieden. Vielleicht passt es für dich ja auch. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...