Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Du hattest mich da ein bisschen missverstanden. Ich meinte ja, dass Sony den Geldhahn eben nicht zugedreht hat, weil es für die Playstation ein Prestigeprojekt war, noch dazu ein wenig mainstreamfähiges.

Und da bin ich mir bei Epic und jedem anderen normalen 3rd-Party Publisher eben nicht sicher, ob sie so etwas machen.
Normale Publisher wollen ja normal an jedem einzelnen Game Geld verdienen.
Gerade wenn sie gross werden wollen, könnte es ja ähnlich wie bei Ubi und EA laufen.

Das sie sich kreativ nicht einmischen wollen glaube ich Epic auch, aber mit dem offenen Geldhahn, der die Kreativität auch beeinflusst, ist es wieder was anderes.
Mal schauen, aber ich bezweifle, dass man wie ein Konsolenpublisher wie Sony agieren wird, dem es ja um ein attraktives Portfolio auf ihrer Konsole geht. Wie gesagt ausser, sie lassen exklusiv für den Epic-Store entwickeln.

Das wird kommen, dass Epic exklusiv für ihre Plattform entwickeln lassen wird. 
 

Die Titel von Remedy, PlayDead und GENDesign sind nur auf Wunsch der Entwickler nicht bereits exklusiv.

Dennoch wird es die Titel z.B. nicht auf Steam geben bzw. was bedeutet bei Epic Multiplattform? Eventuell werden die PS5, Xbox und die Switch beliefert.

Einfach abwarten, ich denke schon, dass Epic ernst macht. Sie haben sich jetzt drei der renommiertesten Entwicklerstudios an Bord geholt und finanzieren ihre Werk vollständig. Das macht man rein wirtschaftlich nicht um am Ende nicht den Prozess der Gewinnmaximierung auszuloten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb KillzonePro:

Dennoch wird es die Titel z.B. nicht auf Steam geben bzw. was bedeutet bei Epic Multiplattform? Eventuell werden die PS5, Xbox und die Switch beliefert...

Multiplatform heißt hier eindeutig für PC und Konsolen.

Hier geht es nicht um den Epic Games Store, sondern um "Epic Games Publishing", das ist neu und ein direkter Angriff auf EA, Activision und Co, vor allem weil die Konditionen für Entwickler weit überlegen sind, gar traumhaft. Die Studios werden nach und nach Epic die Bude einlaufen und wir alle würden profitieren, denn die Studios behalten ihre vollständige kreative Freiheit, das ist der Knaller! 🙂

Mit etwas Glück werden die anderen Publisher reagieren und ihren Studios in Zukunft ähnliche Verträge anbieten.

Epic Games könnte die Spielindustrie revolutionieren, ich liebe es, ein Hoch auf die kreative Freiheit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb vangus:

Multiplatform heißt hier eindeutig für PC und Konsolen.

Hier geht es nicht um den Epic Games Store, sondern um "Epic Games Publishing", das ist neu und ein direkter Angriff auf EA, Activision und Co, vor allem weil die Konditionen für Entwickler weit überlegen sind, gar traumhaft. Die Studios werden nach und nach Epic die Bude einlaufen und wir alle würden profitieren, denn die Studios behalten ihre vollständige kreative Freiheit, das ist der Knaller! 🙂

Mit etwas Glück werden die anderen Publisher reagieren und ihren Studios in Zukunft ähnliche Verträge anbieten.

Epic Games könnte die Spielindustrie revolutionieren, ich liebe es, ein Hoch auf die kreative Freiheit!

Na also, dann sind wir uns beide ja schonmal einig 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Multiplatform heißt hier eindeutig für PC und Konsolen.

Hier geht es nicht um den Epic Games Store, sondern um "Epic Games Publishing", das ist neu und ein direkter Angriff auf EA, Activision und Co, vor allem weil die Konditionen für Entwickler weit überlegen sind, gar traumhaft. Die Studios werden nach und nach Epic die Bude einlaufen und wir alle würden profitieren, denn die Studios behalten ihre vollständige kreative Freiheit, das ist der Knaller! 🙂

Mit etwas Glück werden die anderen Publisher reagieren und ihren Studios in Zukunft ähnliche Verträge anbieten.

Epic Games könnte die Spielindustrie revolutionieren, ich liebe es, ein Hoch auf die kreative Freiheit!

Wie schon oben geschrieben sehe ich das leider nicht so euphorisch wie du.

Wenn es nicht um das Pushen des Epic game stores geht, dann muss der Publishing-Zweig alleine Geld verdienen und das tut man indem man z.B. wie Activision und EA agiert.

Mit kreativer Freiheit ist es da leider oft nicht weit.
Wir wissen alle, dass gerade die ganz kreativen Werke oft nicht die erfolgreichsten im Verkauf sind.
Ich bleibe da skeptisch. Klingt ja alles am Paper schön, aber Epic sind ja keine Samariter und müssen sich ja auch nach wirtschaftlichen Kriterien richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meinetwegen können die alle PS1, PS2, PS3 und PS4-Spiele nachträglich für den PC bringen, interessiert mich nicht die Bohne. Wichtig ist, dass Spiele exklusiv für eine Konsole entwickelt werden! Wichtig ist nicht, dass sie exklusiv sind und bleiben. Was später nach paar Jahren passiert ist doch völlig egal, das hat dann nur was mit Business zu tun und das hat uns als Gamer nicht zu tangieren, viel eher ist es großartig für die PC-Gemeinde, wenn sie in den Genuss eines Horizon kommen. Days Gone war kein Verkaufsschlager wie Horizon, Uncharted 4 oder God of war, somit macht eine PC-Veröffentlichung Sinn aus Sonys Sicht, um nochmal paar mehr Exemplare zu verkaufen.

Sony verkauft jetzt vorm Generationswechsel eh kaum mehr PS4-Konsolen, also machen sie eben Geld mit Spielen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naia das klingt arg unverscheinlich das Sony jetzt auf einmal Days Gone,TLOU2.GT Sports (Das würde auf den PC doch untergehen bei den ganzen RacingSims die der PC hat) Klar nach HDZ ist vieles möglich.  Aber ND hatte ja ein PC Port bereits eine Absage erteilt.  

 

Sollte es doch so kommen hol ich schon mal das popcorn wenn die Sony Fans auf die Barrikaden gehen :D

 

Ps. Die Uncharted Remaster Reihe wird auch PC port gelistet.  Ich wette 98% fehler seitens Amazon.

 

pps: Und da kommt auch schon die erste Absage von Sega 

 Denke Sony wird folgen wenn sie nicht wieder monatelang schweigen...

 

Edit:

Haha jetzt ist auch Mario Odyssey gelistet für Pc....is klar :D

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

SONY hat bereits Stellung genommen und meint, der Fehler liege bei Amazon

https://www.ign.com/articles/psa-ps4-exclusives-listed-for-pc-on-amazon-are-an-error?sf120888064=1

Hauptsache die PS5 Spiele bleiben exklusiv, diese SSD-Exklusivität muss eingehalten werden, solange das passiert können die alle PS4 Games haben, und wenn nicht, auch gut für Sony. Sony baut sich die Marke Playstation mit ihren Spielen auf, die werden das nicht aufgeben, die werden nie im Leben jetzt alle Spiele für PC bringen, vielleicht nal vereinzelt um PC-Spieler mit ins Boot zu holen. Ich bin mir sicher, dass viele PC-Spieler Horizon lieben werden und sie werden die Fortsetzung spielen wollen, die aber bestimmt nicht für PC kommt ^^. Gerade ab der nächsten Gen, wenn die Unterschiede zu PC-Grafik nicht oder kaum mehr zu sehen sein werden, dann werden sich bestimmt einige PCler überlegen, sich eine Konsole zu kaufen für gewisse Titel wie z.B. Horizon 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...