Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

ich hab mir die Vita nicht gekauft um draußen zu spielen, sondern wenn ich aufm Bett liege und nebenbei noch TV gucke. Weiß auch nicht warum aber meine Bereitschaft so zu zocken ist höher als richtig zu zocken und die Konsole anzuschmeißen.

 

Das hab ich auch öfters. Derzeit spiele ich viel mehr auf der Vita, als der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wozu denn noch 250 euro ausgeben, um games zu zocken, die du ohnehin auf dem pc schon spielen kannst und dann auch noch in einer besseren quali ... ?

 

oder ist dir mobile-gaming so wertvoll?

 

mir zB liegt mobiles spielen überhaupt nicht ... ich brauche einen xxl-tv :D

 

Ne mobiles Gaming brauch ich irgendwie nicht mehr. Wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich bei den Handhelden ein steambasiertes System am interessantesten finden. Eines der wichtigsten Dinge ist ja Games dafür zu haben. Ich halte die Idee für gut weil es Millionen Steamkonten gibt und viele Steamuser einfach sehr viele Games haben (wegen der Preise). Ich sage ja, es wäre die beste Handheld Lösung für mich und sicher auch für viele andere Steam-User. Bedeutet nicht, dass ich es kaufen werde. Am Ende steckt da vielleicht sowieso inen AMD Toaster drin und soll 1000€ kosten^^.

 

mobiles spielen wird doch immer unbeliebter oder nicht?

die PS Vita würde sich öfters veraufen, wenn sie nintendo-typische kleinkinder-games (aber gute) rausbringen würde. "en masse"!

 

keiner aus meinem freundeskreis nutzt einen handhelden und nur 1-2 Leute haben eine Vita, die schon lange eingestaubt ist.

 

 

Ich glaube weniger, dass es ausstirbt. Schau mal im Buss oder im Zug. Kids spielen auf iPhone. Die Dinger reichen für die kurze Puzzle-Unterhaltung im Bus auch aus. Letzte Semesterferien habe ich auch gearbeitet. Da haben auch einige son komisches Game auf dem Phone gespielt und iwie versucht ihre Onlinestatistiken zu schlagen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube weniger, dass es ausstirbt. Schau mal im Buss oder im Zug. Kids spielen auf iPhone. Die Dinger reichen für die kurze Puzzle-Unterhaltung im Bus auch aus.

 

ein iPhone besitze ich selbst (spiele da aber NUR pokemon ab und zu drauf und nichts anderes) und da handy ist ein bestandteil unseres life-styles, egal ob gamer oder nicht, und wenn es schon kostenlose games gibt, werden sie auch gespielt. aber wie viele von diesen "iphone-kiddies" würde (oder könnten) sich eine konsole und games leisten? nds eventuell noch, aber alles andere ist für kinder / jugendlich zu teuer. es sei denn man bekommt alles von den eltern in den a**** geschoben :think: und schon sind wir wieder bei iphone + kiddie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein iPhone besitze ich selbst (spiele da aber NUR pokemon ab und zu drauf und nichts anderes) und da handy ist ein bestandteil unseres life-styles, egal ob gamer oder nicht, und wenn es schon kostenlose games gibt, werden sie auch gespielt. aber wie viele von diesen "iphone-kiddies" würde (oder könnten) sich eine konsole und games leisten? nds eventuell noch, aber alles andere ist für kinder / jugendlich zu teuer. es sei denn man bekommt alles von den eltern in den a**** geschoben :think: und schon sind wir wieder bei iphone + kiddie :D

 

Ich glaube nicht mal, dass die sowas wollen. Wozu ne Vita rumschleppen wenns Telefon eh dabei ist. Die Games auf den Phones reichen ja auch aus. Wer will bei 10 Minuten Bussfahrt oder 20 Minuten Mittagspause bitte nen Uncharted spielen :D

 

Mobiles spielen wird nicht unbeliebter will ich nur sagen. Es verlagert sich nur auf das was eh da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mobiles spielen wird nicht unbeliebter will ich nur sagen. Es verlagert sich nur auf das was eh da ist.

 

das ist definitiv so.

mobiles gaming ist sogar beliebter denn je, da eben jeder auch games in seinem smartphone oder tablet mit hat und diese games oft perfekt für die schnelle runde unterwegs geeignet sind.

 

desweiteren gibt es noch immer den mobile gaming markt für kinder, der aber ebenfalls von iphone und nintendo abgedeckt wird.

 

die vita hat es schwer, weil es bei uns im westen kaum noch einen markt für mobile core gaming gibt.

für leute wie mich, die sehr viel beruflich unterwegs sind, ist sie aber trotzdem genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich richte mich beim Gaming unterwegs nach der Technik.PSP spiele ich z.B eher auf dem Handy.Crisis Core mit Kantenglättung und Full HD macht eben mehr Spaß, genau wie bei PSX Spielen.Aber für aktuelleres nutze ichbdie Vita,denn richtige Core Games gibt es auf keinem Smartphone.

 

Aber generell muss ich der Menge hier zustimmen,dass die Vita es leider,leider schwer hat gegen die Vorherrschaft der Tablets und Smartphones,zumindest bei uns.Kann mir vorstellen dass es in Japan ausgeglichener ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...