Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Frag Sabbath:

Theoretisch sollte dieser Umstand Joker ebenfalls missfallen. Der Großteil der Gamepassuser stört sich an diesem Begleiteffekt des Modells vermutlich weniger. Auch wenn MS sowas wie 10 Tage Offline zocken erlauben könnte und danach eine Anmeldung fordern.

Theoretisch gesehen ist dein Einwand aber auch Whataboutism.

Alles gut die Leute sind ja zufrieden mit dem GamePass und MS hat sein AllwaysOnline diesmal ohne Shitstorm umgesetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blitzwerfer:

Alles gut die Leute sind ja zufrieden mit dem GamePass und MS hat sein AllwaysOnline diesmal ohne Shitstorm umgesetzt.

Keine Ahnung, was Du hier immer schreibst!?

Nur weil der GamePass eine Onlineverbindung voraussetzt bedeutet das ja nicht für das Spielen generell „AllwaysOnline,“ sondern bezieht sich ja nur auf den GamePass. Spiele auf Disc oder digital erworbene Games setzen kein „AllwaysOnline“ voraus. 
Ich bin mir aber sicher, dass sowohl Sony, als auch MS in Zukunft eine ständige Onlineverbindung voraussetzen, das wird sukzessive eingeführt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Keine Ahnung, was Du hier immer schreibst!?

Nur weil der GamePass eine Onlineverbindung voraussetzt bedeutet das ja nicht für das Spielen generell „AllwaysOnline,“ sondern bezieht sich ja nur auf den GamePass. Spiele auf Disc oder digital erworbene Games setzen kein „AllwaysOnline“ voraus. 
Ich bin mir aber sicher, dass sowohl Sony, als auch MS in Zukunft eine ständige Onlineverbindung voraussetzen, das wird sukzessive eingeführt. 

Doch Elden Ring kannst, du ohne Internet nicht offline zocken auf der Xbox. Da kam vor einigen Wochen eine News dazu. Kann auch mittlerweile sich geändert haben, da war definitiv Offline zocken nicht möglich.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Microsoft hat durch ihre Ausrichtung soviel Wachstum erreicht wie seit langen nicht mehr ^^“

Sehe das echt nicht negativ. GaaS Dinger aber schon zeigen doch gerade Spiele wie Destiny und Co. dass man ziemliche Content Strecken hat. Eigentlich schon mäßig bis traurig das man sowas als „GaaS“ betiteln muss statt MMOs ^^“

Meinetwegen mit Abo und dafür Content am Stück. FF14 fährt seit Jahren erfolgreich und die Devs spielen ihr eigenes Spiel sogar noch 

FF14 ist aber auch ein Ausnahmefall! So ein MMORPG, mit Abo-Modell, werden wir in der Zukunft nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Das ganze Genre sitzt schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, und finanziert sich praktisch nur noch durch fragwürdige F2P Titel mit Monetarisierung, welche sich ihr Geld von den Reichen <1 % mit schlechter Impuls-Kontrolle verdient.

Ich denke mir immer, würdest du jeden Tag denselben Film, dieselbe Serie schauen wollen, oder dasselbe Buch die ganze Zeit immer und immer wieder lesen wollen?

Und so ist es im Gaming eben auch! Es gibt so viel Auswahl, warum sollte man seine Lebenszeit damit verschwenden in einem MMO ständig dieselben repetitiven Aufgaben für das Erlangen von minimalsten und virtuelle Belohnungen!? Und wenn das Spiel irgendwann offline geht, oder einfach keine Spieler mehr hat, war die ganze "Arbeit" sowieso für die Katz (also praktisch immer!).

Für die Entwickler ist es natürlich leichter, Spiele einfach zu strecken und endlos zu monetarisieren, als wirklich kreativ zu sein.

Aber dann gibt es wohl auch leider einige, die generell niedrige Ansprüche haben, wenn man sich anschaut, was in den letzten Jahren so alles in der Gaming-Branche passiert ist, und "erfolgreich" werden konnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Firion:

Doch Elden Ring kannst, du ohne Internet nicht offline zocken auf der Xbox. Da kam vor einigen Wochen eine News dazu. Kann auch mittlerweile sich geändert haben, da war definitiv Offline zocken nicht möglich.

Die Ausnahmen werden auch zunehmen. Ich werde sowas jedenfalls nicht unterstützen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Firion:

Doch Elden Ring kannst, du ohne Internet nicht offline zocken auf der Xbox. Da kam vor einigen Wochen eine News dazu. Kann auch mittlerweile sich geändert haben, da war definitiv Offline zocken nicht möglich.

Das Spiel hat auf jeder Plattform im Einstellungs-Menü eine Offline-Funktion. Das Gegenteil war am Anfang der Fall. Die Spieler auf XBOX konnten wegen Bugs gar nicht online gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Das Spiel hat auf jeder Plattform im Einstellungs-Menü eine Offline-Funktion. Das Gegenteil war am Anfang der Fall. Die Spieler auf XBOX konnten wegen Bugs gar nicht online gehen.

Nope das meinte ich nicht. Selbst wenn du im Ingame Menü es auf offline gestellt hattest, konnten die Leute es auf der Xbox nicht zocken - DRM Zwang. Ob es immer noch so ist, kann ich nicht wirklich bestätigen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Firion:

Selbst wenn du im Ingame Menü es auf offline gestellt hattest, konnten die Leute es auf der Xbox nicht zocken - DRM Zwang. Ob es immer noch so ist, kann ich nicht wirklich bestätigen.

Noch nie was von gelesen. Ich hab nur News gesehen, wo es genau andersrum war und die Spieler sich nicht online einloggen konnten. Und wenn, hatte das nix mit DRM-Zwang zu tun, sondern kam von From Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, habe gerade meine zwei Wild Card Codes für die Gamescom bekommen. Da ich dieses Jahr verzichte und es schade wäre wenn die Tickets verfallen habe ich mir gedacht ich verschenke sie einfach. Der erste der meinen Text zitiert und mir antwortet bekommt sie, danach schicke ich sie dem Gewinner privat. Falls ihr nicht wisst was die Wild Card Tickets sind:

Mit diesem Newsletter bekommst du als Gewinner:in und Käufer:in der Wild Card 2020 zwei Codes zum Kauf deiner persönlichen gamescom Wild Cards und kannst am Fachbesucher- und Medientag, 24. August 2022, ab 13:00 Uhr exklusiv in der entertainment area deine Lieblings-Games spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...