Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@SpooK bin jetzt nicht der größte Naughty Dog fan, aber finde es schon auch sehr bedenklich das solche Studios so einen scheiß entwickeln müssen.

Auch hier wieder, nicht unterstützen, nicht kaufen, nicht spielen, evtl wird es dann hoffentlich ein Babylons Fall 2. Wünsche das übrigens dieser ganzen Branche. 

Einzige was bleibt ist Singleplayer only

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach hier jetzt eine letzte Ansage. Lasst die Polemik und persönlichen Anfeindungen bleiben. Egal ob bisher weiße Weste oder nicht: Es gibt eine 48h-Auszeit!

Ich und die anderen Mods gucken uns das nicht mehr länger an. Jedes Mal Beiträge zu verstecken, die in einer normalen Forendiskussionskultur gar nicht stehen sollten, ist nicht zielführend und schaden dem Ruf des Forums.

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SpooK:

Ich fand den MP von Teil 1 auch sehr gut das heißt aber nicht das ich gut finde, dass ein Studio wie ND ein Free to Play Game macht.
Gerne sollen sie ein gaas machen aber doch bitte kein Free to Play Game.

Völlig in Ordnung diese Sichtweise. Warten wir mal ab, ob es wirklich F2P wird. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass es ein Vollpreistitel wird, nicht mal für 20€. Siehe Battlefield. Die haben es gleich zwei Mal versucht und sind trotz des großen Markennamens gescheitert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SpooK:

Ich fand den MP von Teil 1 auch sehr gut das heißt aber nicht das ich gut finde, dass ein Studio wie ND ein Free to Play Game macht.
Gerne sollen sie ein gaas machen aber doch bitte kein Free to Play Game.

Das ist aber noch ne ganz andere Nummer und kaum jemand wird das wohl anders sehen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SpooK:

Ein gaas Spiel muss ja auch nicht schlecht sein aber, wenn Sony ND ein Free to Play Game machen lässt nur, um ihre scheiß live Service Strategie zu pushen, dann ist das der absolute Müll dafür so ein Studio zu nehmen.

Naja, laut Druckman ist man mittlerweile ja so gewachsen, dass man an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten kann, von daher seh ich da est einmal kein so großes Problem, zumal ich mir auch sehr sicher bin, dass ND selbst diese MP Game unbedingt machen wollte(haben in der Vergangenheit ja auch schon mehrere MP Games gemacht, nur diesmal wird es halt ne ganze Ecke größer). Die arbeiten daran ja schon mind. 3 Jahre, was vor der ganz großen Gaas Offensive von Sony gewesen ist.

Schau, ich hätte natürlich auch am Liebsten, dass Sony weiter die volle Konzentration auf die eigene Konslole legt und einen Singleplayerkracher nach dem anderen raushaut und alles andere links liegen lässt, bin mir aber auch absolut im klaren, dass die als Unternehmen weiter wachsen wollen und alles ausschöpfen was geht. Und PC Releases und GaaS sind dafür halt gute Möglichkeiten. Zumal ja auch berichtet wurde, dass einige First Party Studios selbst wollten, dass deren Games in Zukunft auch auf dem PC releast werden.

Mir ist prinzipiell auch egal, wenn weitere Plattformen bedient werden, mich interessiert nur, dass Sony weiterhin diese Games, die mich begeistern releast und _bisher_ machen sie das auch in der PS5 Ära und liefern konstant Games, weit besser als noch zu Beginn der PS4 Ära. Und mit Ragnarök, Spider Man 2, TLOU Remake, KOTOR erwarten uns in nächster Zeit ja schon (hoffentlich) die nächsten Kracher.

Und falls Sony in den nächsten Jahren völlig von ihrem Weg abkommen, und den Fokus voll auf GaaS und MTX Games legen sollte(was ich aber nicht glaube), dann schau ich mich halt anderweitig um. Die Switch hab ich eh zu Hause stehen und auch MS sollte mit Starfield, Avowed, Elder Scrolls 6, Hellblade 2 und Co. in den nächsten Jahren genug Games haben, die mich auch interessieren würden. Dann kommt mir halt nach der 360 mal wieder ne Xbox Konsole ins Haus.

Ich bin ja kein Fan eines Milliarden Dollar Unternehmens, dem ich(machen wir uns doch bitte nichts vor) scheißegal bin. Wir sind nur ein paar Zahlen in deren Computern. Diese Unternehmen wollen alle nur so viel Geld verdienen wie möglich. Nur darum gibt es die überhaupt. Ich war in den letzten 10 Jahren PS und Nintendospieler, weil die, die für meinen persönlichen Geschmack passenden Games für mich releast haben. Sollte sich das ändern orientiere ich mich halt wieder um. So einfach ist das.

 

 

 

Bearbeitet von Hiei
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Wenn, es wirklich Free to Play wird und so massiv wie sie es beschrieben haben größtes ND Game dann müssen sie sich das Geld ja anders von uns holen.

Von mir schon mal nicht, da ich sowas grundsätzlich nicht unterstütze. 
Hab auch zähneknirschend meine GT7 Edition wegen des Onlinezwangs des Singleplayers retourniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpooK:

Wenn, es wirklich Free to Play wird und so massiv wie sie es beschrieben haben größtes ND Game dann müssen sie sich das Geld ja anders von uns holen.

Japp aber du drückst da zu sehr auf den Panic Button. Ich glaube da erst mal Druckmann denn der weiß was ND da entwickelt und für mich hört sich das nicht nach Free to play an... zumindest nicht das Hauptgame....wird es doch eines sehe ich mir das an und entscheide dann für mich, da ich aber bisher nicht ein Free to play Game gut fand ist es eher ausgeschlossen das ich dieses befürworten werde.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab definitiv etwas gegen Gaas. 

Ich möchte gerne ein Spiel am Stück in kurzer Zeit durchspielen. 

Ich verstehe die Entwickler und Spieler solcher Spiele auch nicht. 

Ich kaufe mir nicht eine Konsole um dann ein Spiel auszusuchen in das ich all meine Zeit stecke. Was bilden sich diese Entwickler ein, wie kommt man auf so eine Idee ein Spieler wöllte nicht das komplette Sortiment einer Konsole mitnehmen. 

Wenn ich Gaas, Ftp online games usw zocken wöllte, dann doch nicht auf einem extra Gerät wenn es das überall gibt zum zocken ohne Kosten. 

Für mich sind das völlig unterschiedliche Zielgruppen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Von mir schon mal nicht, da ich sowas grundsätzlich nicht unterstütze. 
Hab auch zähneknirschend meine GT7 Edition wegen des Onlinezwangs des Singleplayers retourniert.

ich verstehe die Kritik aber auf der anderen Seite feiern die Leute den Gamepass der ja auch Onlinezwang für Singleplayer bedeutet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Und der unreflektierte Fan muss natürlich jeden noch so beschissenen Move hier natürlich verteidigen.
    • Ein paar Granaten und ein paar Raketen und der ist zur Hälfte weg
    • Boah ey, gestern hat mich dieses Ding am Turm in der Wüste zum Wahnsinn gebracht. Etliche Male daran gescheitert, dann war ich richtig gut, der hatte nur noch 1% Lebensenergie, da haut der Angriffe raus... tot! Aaaargh!!!! Aber heute! Heute Abend lege ich die Sau!!! Will endlich Strom haben in der Wüste!!!
    • WIr reden hier jetzt aber zur Abwechslung mal nicht über Sony. Dass die in den letzten Jahren auch mehr als genug Fehler gemacht haben wird hier quasi jede Woche rauf und runter diskutiert. Was genau bringt der Vergleich mit Resistance oder Killzone? Bei Sony war's schon immer so, dass viele Franchises 3-4 Ableger bekommen, ehe die Studios dann zu neuen IP's übergehen. Von Halo und Gears gibt's aber aktuell immer noch Ableger, während die Marken Resistance, KIllzone oder Infamous auf Eis liegen und die verantwortlichen Studios dafür jetzt an Franchises arbeiten, die deutlich erfolgreicher sind als die Vorgängerfranchises. Du weichst der Frage also mal wieder aus..."Ja aber Sony" ist keine Antwort...😉
    • Da kommt noch ein zweites sehr großes Wüstengebiet auf dich zu 😉 Bin bisher nach 2/3 des Spiels bei 8 von 10. Bei Stellar Blade ist nichts herausragend. 
×
×
  • Neu erstellen...