Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Firion:

Nein auch wenn die Teile wie FF15 zeitgleich kamen, waren die Verkäufe immer miserabel. Und dort gab es noch keinen Gamepass. Es ist eben faktisch so, das JRPGs sich nie wirklich auf der Xbox verkauft haben.

Ok, ich denke aber das Spin Offs es noch schwerer haben. Bin aber dennoch dafür das jedes Spiel Multi sein sollte. Ein Spiel muss meiner Meinung nach soviele Menschen wie möglich erreich. Aber leider ist dies wunschdenken und am ende egal für mich da ich eh jede Konsole kaufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3DG mir ist nur wichtig das meine Spiele alle auf einer Konsole spielbar sind, West publisher kann ich drauf verzichten zu 99% und eine Xbox würde ich mir jetzt auch nie wieder kaufen, Ergo ist das die beste Lösung für mich.

Am liebsten wäre mir noch wenn alle multiplayer, Gaas und das ganze Zeug von der Plattform verschwinden und nur noch Singleplayer blieben. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Nein auch wenn die Teile wie FF15 zeitgleich kamen, waren die Verkäufe immer miserabel. Und dort gab es noch keinen Gamepass. Es ist eben faktisch so, das JRPGs sich nie wirklich auf der Xbox verkauft haben.

Jetzt Mal ehrlich wer kauft sich als Fan von JRPGs eine XBox, ich Spiel sowas gerne deshalb hab ich ein PS und eine Switch und vielleicht auch bald ein Steam Deck, wobei mir eine stationäre Steamkonsole lieber wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@3DG mir ist nur wichtig das meine Spiele alle auf einer Konsole spielbar sind, West publisher kann ich drauf verzichten zu 99% und eine Xbox würde ich mir jetzt auch nie wieder kaufen, Ergo ist das die beste Lösung für mich.

Am liebsten wäre mir noch wenn alle multiplayer, Gaas und das ganze Zeug von der Plattform verschwindet und nur noch Singleplayer blieben. 

Wenn die PS nur Singleplayer bleibt dann wird die Zukunft schlecht aussehen für diese Konsole. Am ende kaufen die meisten Leute sich diese Konsole nur für Fifa, Fortnite und CoD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KeksBear ja, ist richtig, mich würde es trotzdem interessieren ob sowas funktionieren könnte und wie groß die player base dann wäre.

Ich bin insgesamt eher für privatere communities im gaming. 

Würde viele unnötige Diskussionen ersparen und wenn man ehrlich ist, was einen halt nicht interessiert das interessiert einen halt nicht, lesen will man das dann auch nicht unbedingt mMn. 

Multiplayer, Gaas, ftp usw würde ich gerne nur noch auf PC sehen, weil nervt nur noch

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@KeksBear ja, ist richtig, mich würde es trotzdem interessieren ob sowas funktionieren könnte und wie groß die player base dann wäre.

Ich bin insgesamt eher für privatere communities im gaming. 

Würde viele unnötige Diskussionen ersparen und wenn man ehrlich ist, was einen halt nicht interessiert das interessiert einen halt nicht, lesen will man das dann auch nicht unbedingt mMn. 

Also mit deiner Vorstellung würde sich Gaming zurück entwickeln. Gaming sollte offener werden und Communitys zusammen wachsen. Weil wir alle haben das gleiche Hobby. Was du dir da vorstellst ist pure Ausgrenzung von anderen und so altmodisch. Hätte sowas von dir nicht erwartet.

 

Eine only Singleplayer Konsole wird nicht mehr kommen und kann nicht mehr funktionieren. Das tut echt weh zu schreiben aber Multiplayer ist leider wichtiger für denn Fortbestand einer Firma. Was meinst du wieso Sony jetzt GaaS Spiele entwickeln lässt. Nintendo versucht auch auf MP Spiele zu setzen mit Splatoon oder dem Dauerbrenner Mario Kart. Singleplayer ist leider unwichtiger als Multiplayer für die meisten Menschen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

@KeksBear ja, ist richtig, mich würde es trotzdem interessieren ob sowas funktionieren könnte und wie groß die player base dann wäre.

Ich bin insgesamt eher für privatere communities im gaming. 

Würde viele unnötige Diskussionen ersparen und wenn man ehrlich ist, was einen halt nicht interessiert das interessiert einen halt nicht, lesen will man das dann auch nicht unbedingt mMn. 

Multiplayer, Gaas, ftp usw würde ich gerne nur noch auf PC sehen, weil nervt nur noch

Warum nicht einfach nur SP Spiele zocken und MP ignorieren? Das Problem wäre gelöst und es gibt nichts mehr, was dich nervt.

Es gibt extrem viele Gamer, die froh sind über MP auf Konsolen. Denen muss man das doch nicht wegnehmen, wenn der einfachere Wege (für Gamer wie dich) ist, einfach MP Spiele zu ignorieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...