Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb consoleplayer:

Mal eine kurze Geschichte und eine Frage an euch:

Mein Xbox Controller hat Stickdrift. Ich habe mich dann an den Kundensupport von MS gewendet und die haben mir mitgeteilt, dass der Controller nur ein Jahr Garantie hat und diese vor ca. 7 Monaten schon ausgelaufen ist. Als Tipp haben sie mir gesagt, dass ich mich an den Händler wenden kann, da dessen Gewährleistung 2 Jahre beträgt.

Daraufhin habe ich dem Händler geschrieben und den Controller anschließend zur Prüfung auf eigene Kosten (5€) eingeschickt. Dieser wurde retour geschickt mit dem Hinweis, dass die Herstellergarantie schon abgelaufen ist und das nicht repariert werden kann. Dem Support des Händlers habe ich dann eine Mail geschrieben, dass sie auf ihrer Homepage vermerkt haben, dass für bewegliche Sachen 2 Jahre Gewährleistung angeboten werden und mir MS das auch bestätigt hat. Um die Sache zu prüfen, wollten sie dann meine Sendungsnummer vom Einschicken.

Nun kam auf einmal ein Gutschein über 60€, weil der Controller "auf dem Postweg" verloren gegangen ist. Ist er aber nicht, weil er ja wieder bei mir ist (weiterhin mit Stickdrift).

Ich bin nun innerlich etwas zwiegespalten. 😅 Auf der einen Seite möchte ich das richtigstellen und sie darauf hinweisen, dass der Controller nicht verloren gegangen ist. Auf der anderen Seite habe ich nun eigentlich eh das, was mir rechtlich zusteht und das könnte ich durch eine weitere Mail vielleicht verlieren. 😅

 

Was sagt ihr?

A: Risiko eingehen und richtig stellen

B: Gutschein behalten, weil es rechtlich ohnehin die richtige Situation ist

B: Gönn dir auf Unfähigkeit sein Nacken!

Ich hab bei meinem JGA 140 Euro beim Pinkeln gefunden, hab ich dann komplett meinen Jungs gegönnt die mir den JGA organisiert haben.

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb consoleplayer:

Mal eine kurze Geschichte und eine Frage an euch:

Mein Xbox Controller hat Stickdrift. Ich habe mich dann an den Kundensupport von MS gewendet und die haben mir mitgeteilt, dass der Controller nur ein Jahr Garantie hat und diese vor ca. 7 Monaten schon ausgelaufen ist. Als Tipp haben sie mir gesagt, dass ich mich an den Händler wenden kann, da dessen Gewährleistung 2 Jahre beträgt.

Daraufhin habe ich dem Händler geschrieben und den Controller anschließend zur Prüfung auf eigene Kosten (5€) eingeschickt. Dieser wurde retour geschickt mit dem Hinweis, dass die Herstellergarantie schon abgelaufen ist und das nicht repariert werden kann. Dem Support des Händlers habe ich dann eine Mail geschrieben, dass sie auf ihrer Homepage vermerkt haben, dass für bewegliche Sachen 2 Jahre Gewährleistung angeboten werden und mir MS das auch bestätigt hat. Um die Sache zu prüfen, wollten sie dann meine Sendungsnummer vom Einschicken.

Nun kam auf einmal ein Gutschein über 60€, weil der Controller "auf dem Postweg" verloren gegangen ist. Ist er aber nicht, weil er ja wieder bei mir ist (weiterhin mit Stickdrift).

Ich bin nun innerlich etwas zwiegespalten. 😅 Auf der einen Seite möchte ich das richtigstellen und sie darauf hinweisen, dass der Controller nicht verloren gegangen ist. Auf der anderen Seite habe ich nun eigentlich eh das, was mir rechtlich zusteht und das könnte ich durch eine weitere Mail vielleicht verlieren. 😅

 

Was sagt ihr?

A: Risiko eingehen und richtig stellen

B: Gutschein behalten, weil es rechtlich ohnehin die richtige Situation ist

Ehrlich sein lohnt sich. Vielleicht kommt da was bei gutes raus und bekommst eventuell ja doch noch den Controller repariert?
Musst du wissen, was du tust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Was sagt ihr?

A: Risiko eingehen und richtig stellen

B: Gutschein behalten, weil es rechtlich ohnehin die richtige Situation ist

Mit Richtigstellen gehst du aber kein Risiko ein. Du hast ja nix falsch gemacht. Ist ja ein Missverständnis.

Für Stickdrift kauf dir Koch Chemie Kontaktspray und spitze es in kleiner Menge in den Stick-Schacht. Dann dreh den Stick mehrmals und schau, ob es sich bessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...