Diggler Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 vor einer Stunde schrieb Blacknitro: Was willst du den dafür zahlen? 10 Euro? ? Das kommt aufs Angebot an, aber warum nicht die eigenen Inhalte nutzen, um ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz zu haben? Ich denke da auch z.B. an die Spieleverfilmungen (Uncharted) und Serien (TLOU), die Sony zuletzt macht. Warum ist das in einem komplett anderen Medium und nicht Teil eines PS+ Abos?
Blacknitro Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 vor 5 Minuten schrieb Diggler: Das kommt aufs Angebot an, aber warum nicht die eigenen Inhalte nutzen, um ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz zu haben? Ich denke da auch z.B. an die Spieleverfilmungen (Uncharted) und Serien (TLOU), die Sony zuletzt macht. Warum ist das in einem komplett anderen Medium und nicht Teil eines PS+ Abos? Letztes Jahr hat Sony in Polen im Plus Abo Filme rein getan ein Jahr Probe und was hat man hier gelesen. Wenn das mehr kostet werde ich es nicht mehr abonnieren. Stell dir vor wie du sagtest Musik, Spiele und Filme würde das 30 mehr kosten würden hier viele rum heulen ? ?
Gunse Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) @Sergey Fährlich ja, verstehe was du meinst, deswegen ja mein Vorschlag, öfter mal neue Charaktere mit anderem Moveset zu bringen, statt einen neuen Teil einer bekannten Figur. Ich habe das Problem weniger, weil ich sehr viel 3rd party spiele und ich mir das dann selbst abwechslungsreich gestalten kann. Zum Abo, sehe darin keinen Vorteil bei gefühlt 15-20 Spielen 1st party spielen die jede gen erscheinen und must play sind. Da ist der einmalige Kauf auf dauert mMn besser als das monatlich abzustottern und dann irgendwann zu verlieren wenn man das Abo mal kündigt. Ich wäre sehr froh wenn das mitm Abo gar nicht erst kommt Bearbeitet 1. August 2022 von Gunse
AlgeraZF Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb News-Kommentator: Hast du eine Quelle, wo man das nachlesen kann, dass SONY jammert? Ansonsten ist es mal wieder nur heisse Luft in einem Forum, welches nicht der Nabel der (Gamer-)Welt ist. ? Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte von Entwicklerstudios beschäftigt, wird man schnell feststellen, dass mit auch mit Milliarden von MS das Kuchenstück nicht größer wird, siehe RARE. Einst Haus- und Hof-Entwickler von Nintendo und heute nur eins von vielen Studios unter MS-Schirm und nur für Kinect und Sea of Thieves von RARE bekannt. Ach ja, und Dank MS-Milliarden läuft Minecraft auch auf einem Toaster. Tolle Wurst. Gucke dir doch die News auf der Hauptseite an dann hast du deine Quelle. Da gibt es Sony doch ganz offen zu. ?♂️ CoD und Xbox Game Pass News. Bearbeitet 1. August 2022 von AlgeraZF 1
AlgeraZF Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 vor 4 Minuten schrieb News-Kommentator: Kann da kein Jammern erlesen. Nur eine nüchterne Analyse der Situation. Und wer mit CoD um die Ecke kommt um die Qualität des GamePasses "hochzuhalten", nun, was soll man davon schon halten? Außer nichts. Nüchts. Nix. Niemte. Nada. Nothing. Zumal, wenn Entwicklerstudios und/oder Publisher auf den Umsatz durch den klassischen Verkauf von Spielen nicht mehr angewiesen sind, weil MS denen eine Pauschale für die Veröffentlichung des Werkes im GamePass zahlt, kann durchaus die Qualität der Spiele darunter leider, weil sich niemand mehr anstrengt. Also für mich klingt Sony da wie ne bockige Kuh. Sind halt angepisst das sie jetzt selbst viel mehr Geld investieren müssen als ihnen lieb ist. ^^
Teilzeitzocker83 Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 vor 3 Stunden schrieb News-Kommentator: Ach ja, und Dank MS-Milliarden läuft Minecraft auch auf einem Toaster. Tolle Wurst. Und hat schon gefühlt 20 Mrd. Umsatz generiert. Jeder hat halt nen Toaster. Die Toaster-Version von Fortnite finanziert die nächste Unreal-Engine ganz allein. 3
KingChief Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 vor 4 Stunden schrieb Eloy29: Vollkommen richtig zu viele Teile einer Serie braucht es nicht. Bei Uncharted hat Naughty Dog ein sehr schönes Ende der Serie mit gegeben und damit ist es doch auch gut. The Last of Us da ist klar es kommt ein Dritter und letzter Teil. Passt auch dort. Im Gegensatz dazu ist mir Forbidden West zu sehr immer das gleiche. Fühle mich da wir bei Ubisoft. Auch Rift Apart hat mich nicht vom Sockel gestoßen aber optisch ist das schon ein "Porno" Nur das Gameplay exakt dasselbe wie immer. Mir einfach zu wenig. Hervorheben möchte ich noch mal Returnal welches immer noch die einzig neue PS5 IP ist. GT5 ist für mich auch eher enttäuschend. Da hatte ich eine bedeutend modernes Menü und mehr erwartet. KI, Schadensmodell, Menü, Hud... Forza da bin ich auch bei dir alles wie immer nur ein neues Land und bessere Grafik ,etwas zumindest. Halo das gleiche, hoch gehypt und dann bekomme ich hier wirklich eine komplett banale Story in einer immer wieder gleichen Open World. Das problem sind oft auch die Dummen Spieler die nichts neues wollen sich immer beschweren dann Verkäufe weg brechen lassen. dann die Art von Spielern die immer was auszusetzen haben das es nichts neues gibt aber jeden Marvel Film feiern als gäbs nix besseres. die Entwickler stecken da einfach fest machen sie was neues kann es Floppen weil die „Fans“ es nicht mögen oder es Floppt weil es niemandem juckt. machen die zum Xten mal das selbe Game mögen es Tryhard Fans zwar aber andere Spieler werden enttäuscht und werden sich ab. Dazu kommt holt man sich Inspiration bei anderen spielen wird es schon al Klon, schlecht kopiert oder Ähnliches abgestempelt. Das ist ein generelles Problem in vielen Bereichen. Bei Horizon 5 haben schon über 1Mio das Hotwheels DLC gekauft und scheint vielen zu gefallen. aber mich holt es nicht ab. aber auch Ghostwire hat mich nicht abgeholt und für mich dieses Jahr der Größte Fehl invest. Fand Horizon ZD besser als FW und Uncharted 1-3 ware komplett identisch erst 4 war mal was ganz anderes und für mich der beste Teil. und bei SpiderMan wird man auch auf dieses Problem stoßen früher oder später. Batman war das selbe AK habe ich garnicht mehr gespielt weil es für mich zu gleich war da helfen dann echt nur neue IPs die dann man was anderes versuchen.
raphurius Geschrieben 2. August 2022 Geschrieben 2. August 2022 vor 7 Stunden schrieb Sergey Fährlich: Das Problem sehe ich eher beim Wiederholungseffekt des Gameplay. Mir z.B. reicht eine neue Story meist nicht aus, um fünf Teile einer Serie zu spielen. Bei Ratchet & Clank konnte ich den PS4-Teil nicht zuende spielen, weil es mich irgendwann gelangweilt hat. Bei Uncharted hab ich auch nur den 2. und 4. Teil gespielt. Bei Gran Turismo war immerhin nach Teil 5 Schluss. Bei Forza Horizon hab ich schon nach zwei Teilen Ermüdungserscheinungen, weil die quasie identisch sind bis auf die Settings. Ich sehe da einfach ein generelles Problem, wenn man immer nur die Settings und Storys austauscht. Denn der Wiederholungseffekt tritt dann trotzdem ein, weil man ja keinen Film guckt, sondern ein Spiel spielt. Und wenn das Spielen sich immer gleich anfühlt, bringt ne neue Story irgendwann auch nix mehr. Ich finde es kann ohne weiteres mehrere Spiele einer IP geben, im Idealfall entwickeln sich diese mit jedem neuen Teil auch weiter, gerade was Gameplay, Inszenierung, Story sowie natürlich Technik anbelangt. Siehe z.B. God of War, es wäre vermessen zu behaupten God of War 1 wäre die selbe Erfahrung wie God of War 3. Von God of War (Reboot) ganz zu schweigen. The Last of us Part2 unterscheidet sich ebenfalls zu grossen Teilen gegenüber dem grandiosen Vorgänger. Gerade hier spielt z.B. die Ausrichtung der Story eine wesentliche Rolle für die gesamte Spielerfahrung, was meiner Ansicht nach durchaus einen Mehrwert bietet. Ausserdem ist das Gameplay um Welten besser als es noch im Vorgänger der Fall war. Ich empfinde die Geschichte in Videospielen als sehr wichtig, da darf sie sich auch gerne über mehrere Teile strecken, sofern sie entsprechend erzählt wird. Herr der Ringe endet ja auch nicht mit den Gefährten! ? Achja und die Mass Effect Trilogy… ach was ich lass es einfach mal gut sein…? 1
Teilzeitzocker83 Geschrieben 2. August 2022 Geschrieben 2. August 2022 vor 5 Stunden schrieb raphurius: Ich finde es kann ohne weiteres mehrere Spiele einer IP geben, im Idealfall entwickeln sich diese mit jedem neuen Teil auch weiter, gerade was Gameplay, Inszenierung, Story sowie natürlich Technik anbelangt. Zu zwei oder drei Teilen sagt auch keiner was. Aber God of War hat z.B. nicht umsonst einen Reboot bekommen. So ergeht es ja vielen Serien. Resident Evil, Need for Speed, Tomb Raider etc. Irgendwann ist der Drops gelutscht.
consoleplayer Geschrieben 2. August 2022 Geschrieben 2. August 2022 vor 8 Minuten schrieb Eloy29: Naja sie alle als Dumm anzusehen ? Was mir auffällt ist das es kaum mehr neue AAA Games mit neuen IPs mehr gibt. Da komme ich auf Returnal bei Sony und dann Ende der Fahnenstange. Ansonsten Indies die das liefern. Zeigt eigentlich wie schwach besetzt neue große IPs sind oder habe ich da etwas vergessen? Da wagt wirklich kaum mehr einer etwas. Lege große Hoffnung da auf Barlog und wahrscheinlich ja auch Druckmann der an den The Last of Us Remake nicht beteiligt war und ja angeblich auch an einer neuen IP arbeitet mit Naughty Dog. Leider lässt Sony uns vollkommen im dunklen dort. Bei Microsoft immerhin Starfield und dieser Koop Zombie Shooter, wenn es davon auch schon so einige gibt, ist es ja trotzdem eine neue IP. Scorn rechne ich nicht im AAA Bereich. Ich weiß jetzt nicht ob Callisto Protocol und Hogwarts unter AAA einzuordnen sind, aber die sehen schon recht interessant aus. Sony wird beim nächsten Showcase, wann auch immer das sein wird, sicher auch die eine oder andere neue IP ankündigen. Wolverine wurde als neue IP ja schon vorgestellt. Bei MS würde ich neben den von dir genannten Starfield und Redfall auf jeden Fall noch Avowed nennen. Das könnte vielleicht etwas werden. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es noch mehr neue AAA IP's, am ehesten von den Thirds, geben könnte.
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