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Resident Evil 2 Remake by Capcom


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RELEASE:: 25.01.2019

PUBLISHER: Capcom

DEVELOPER: Capcom

GENRE: Survival

Multiplayer: /

DOWNLOAD CONTENT: /

 

Da das Remake so gut wie bestätigt ist, würde ich gerne wissen, wie ihr euch ein Remake vorstellt?

Ein Fan-Remake ist ja schon in der Entwicklung, aber was erwartet ihr von den wirklichen Machern des Originals?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
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Zuerst mal kann ich es noch gar nicht fassen, dass es wohl wirklich passieren wird. :D

 

Wie ich schon sagte, hätte ich gerne die Möglichkeit zwischen der neuen und der alten Ansicht zu wechseln, da ich ein Fan beider Arten bin. Ein reines Spiel mit fixer Kamera werden wir wohl (leider) nicht mehr bekommen, daher würde es wenn nur bei einem Remake möglich sein.

 

Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

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Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

 

Hmm. Wäre das aber dann nicht eher ein komplett neues Spiel anstatt eines Remakes? :think:

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Hmm. Wäre das aber dann nicht eher ein komplett neues Spiel anstatt eines Remakes? :think:

 

Wenn man etwas weiter ausholt nicht. Erinnern wir uns mal an das Remake von Teil 1. Dieses ist um den Lisa Trevor Subplot erweitert worden. Bereits im original waren ein paar Hintergrundinfos zu George Trevor und seinen Erlebnissen im Herrenhaus vorgesehen, doch wurden sie aus Zeitgründen aus dem Spiel entfernt.

 

Jetzt in Resident Evil 2 gab es bereits einen Extra-Modus von Hunk, der sich an der Story des Spiels orientiert. Dort war es seine Aufgabe den G-Virus einzusammeln von Wiliiam Birkin und dann aus Racoon City zu entkommen. Die Rahmenhandlung hätten wir also bereits.

 

Dann gäbe es da noch Seperate Ways in Resident Evil 4. Das wurde auch exrta für den PS2 Release gemacht, um die Story etwas zu erweitern. :)

 

Edit: Zu der Trademark nochmal. Erinnerst du dich an die Shinra Trademark, die SE vor längerem mal gesichert hat? Vielleicht hatte die auch was mit dem FFVII Remake zu tun.^^

Bearbeitet von Hobby Reaper
Ergänzung
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Da das Remake so gut wie bestätigt ist, würde ich gerne wissen, wie ihr euch ein Remake vorstellt?

Ein Fan-Remake ist ja schon in der Entwicklung, aber was erwartet ihr von den wirklichen Machern des Originals?

 

Einfach wieder so ein schönes Gefühl und Atmospähre wie damals beim spielen. :) Aber bitte keine so unvergesslichen Schockmomente wie mit dem Alligator mehr.....! :eek::rofl:

 

Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

 

Was es damit auf sich hat bin ich auch noch sehr gespannt... :think: Kann ja alles sein von einem neuen Ableger bis zur Ankündigung von Resident Evil 7 und seinem großen Finale. ^^

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Wie ich schon sagte, hätte ich gerne die Möglichkeit zwischen der neuen und der alten Ansicht zu wechseln, da ich ein Fan beider Arten bin. Ein reines Spiel mit fixer Kamera werden wir wohl (leider) nicht mehr bekommen, daher würde es wenn nur bei einem Remake möglich sein.

 

Meinst du nicht?

Es ist doch ein Remake. Bei RE1 HD Remake (PS4) war es auch eine fixe Kamera (wie üblich, je nachdem wo man sich im Raum befindet, wechselt sie), die haben nur 2 Arten Steuerung zur Verfügung gestellt.

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Meinst du nicht?

Es ist doch ein Remake. Bei RE1 HD Remake (PS4) war es auch eine fixe Kamera (wie üblich, je nachdem wo man sich im Raum befindet, wechselt sie), die haben nur 2 Arten Steuerung zur Verfügung gestellt.

 

Des Remaster basierte bereits auf dem Remake von Resident Evil 1. Als das Spiel damals rauskam, gab es die Over-The-Shoulder-View noch gar nicht. Wenn man diese für das Reamster hätte einfügen wollen, wäre es wohl einfacher gewesen, da die Hintergründe allesamt gerendert waren. Eine solche Ansicht war daher dort nicht möglich. Von der Steuerung rede ich hier gar nicht.

 

Entwickelt man nun ein Spiel von neu auf, ist es deutlich leichter beide Ansichten einzufügen. Hast du Resident Evil 5 Lost in Nightmares gespielt? Da siehst du was ich meine. :)

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Entwickelt man nun ein Spiel von neu auf, ist es deutlich leichter beide Ansichten einzufügen. Hast du Resident Evil 5 Lost in Nightmares gespielt? Da siehst du was ich meine. :)

 

Hat schon was kultiges an sich ^^ und in einem jetzigen Remake würde das sicher machbar sein.

Vielleicht sollte man da versuchen etwas Feedback direkt an Capcom weiter zu geben. So langsam sehe ich bei ihnen auch eine kundenfreundlichere Verhaltensweise.

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    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
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