The Last of Us Part 2: Gameplay aus dem Multiplayer geleakt – Ankündigung am Abend?

Kommentare (40)

Auf der Online-Plattform Youtube tauchte ein kurzer Gameplay-Clip zum "Fractions" genannten Multiplayer von "The Last of Us: Part 2" auf. Spekuliert wird, dass Naughty Dog die heutige "State of Play"-Ausgabe zur offiziellen Ankündigung der Mehrspieler-Komponente nutzen könnte.

The Last of Us Part 2: Gameplay aus dem Multiplayer geleakt – Ankündigung am Abend?
"The Last of Us: Part 2" ist exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich.

Genau wie es bereits beim ersten Teil der „The Last of Us“-Saga der Fall war, sollte ursprünglich auch „The Last of Us: Part 2“ mit dem „Fractions“ genannten Multiplayer versehen werden.

In den Monaten vor dem offiziellen Release des zweiten Teils räumten die Entwickler von Naughty Dog jedoch ein, dass der Multiplayer von „The Last of Us: Part 2“ schlichtweg zu ambitioniert ausfiel, um ihn bis zum Launch des Nachfolgers fertigzustellen. Weiter hieß es, dass jedoch die Möglichkeit besteht, dass die Online-Mehrspieler-Komponente zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtigt beziehungsweise wieder aufgegriffen werden könnte.

Ankündigung des Multiplayers am heutigen Abend?

Aktuellen Gerüchten zufolge könnten Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog die „State of Play“-Ausgabe am heutigen Donnerstag Abend nutzen, um den Multiplayer von „The Last of Us: Part 2“ offiziell anzukündigen. Ihren Ursprung fanden die Spekulationen in einem kurzen Gameplay-Clip, der heute auf der Online-Plattform YouTube auftauchte und Szenen aus dem Mehrspieler-Modus von „The Last of Us: Part 2“ zeigt – wenn auch in einer durchwachsenen Qualität.

Zum Thema: State of Play: Livestream ab 22 Uhr – Gameplay und neue Spiel-Infos

Unklar ist aktuell noch, wie es zum dem Leak kam. Möglicherweise erfahren wir aber bereits in der heutigen „State of Play“ mehr zu diesem Thema. Dieses startet um 22 Uhr unserer Zeit und wird weitere Projekte vorstellen, auf die sich PlayStation 4-Spieler in den kommenden Monaten freuen dürfen.

„The Last of Us: Part 2“ ist exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Prickelnd sagt:

    Der Multiplayer von Teil 1 hat sehr viel Bock gemacht, wäre also durchaus wünschenswert. 🙂

  2. Hupfdohle sagt:

    naja, also Multiplayer ist ja schön aber das mit third person finde ich bei dieser Art so bescheuert. Eigentlich ist es ja o. k. aber die Art wie die Leute spielen und sich dann an Steinen verstecken und gammeln, drüber schauen und sich damit einen Vorteil verschaffen, das raubt mir den ganzen Spielspaß. Sitzen und warten, lauern und sich dann freuen dass man so einen no-skill kill gemacht hat

  3. SchatziSchmatzi sagt:

    Multiplayer? Mäh.. Third-Person? Mäh.. Das passt in einem The Last Of Us nicht rein. War schon in Teil 1 Müll gewesen. Schon die Art und Weise wie unrealistisch im MP gespielt wird, macht den Modus mehr sls überflüssig.

  4. Analyst Pachter sagt:

    Wäre schön...endlich wieder sitzen warten und lauern

  5. Eloy29 sagt:

    Ich fand den MP sehr gut von Teil 1 und warum sollte er FP sein? Nichts von TLOU ist dieses !

  6. Saleen sagt:

    Absolut geil!
    Der MP war Brutal und hat super funktioniert...
    Bin gespannt

  7. Banane sagt:

    Können sie behalten. Fand ich bei Teil 1 schon grausam.

  8. Moonwalker1980 sagt:

    Es ist ganz klar, dass Die große Mehrheit der Spieler die MP Parts von ND Spielen mochten, egal ob von Uncharted oder The last of us. Ich hab sie alle nicht gespielt, da mich grundsätzlich MP Parts von fantastischen, eigentlich reinen SP Spielen noch nie interessiert haben. Ich versteh aber die Fans, die sollen auch Spaß haben damit. Sollte der MP Teil von Tlou2 aber vielleicht doch herausragend werden, werde ich es möglicherweise doch noch mal versuchen.

  9. Trikoflex sagt:

    Also, wenn dem wirklich so ist, dann...

  10. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Sehr sehr geil. Ich hab sowohl auf der ps3 als auch auf der ps4 locker 500 Level erspielt. überleben ist einfach ein super Modus, eigentlich sogar einer der ersten mini-battle royal ever im shooter Genre

  11. Kalim1st sagt:

    Der MP aus Teil 1 war sehr nice.
    Aber bitte in 60 fps, sonst gebe ich mir den glaube ich nicht.

  12. olideca sagt:

    ist heut 1. April??? die bringen ehrlich noch einen MP? das wäre sehr geil - teil 1 MP war super, einfach mal was anderes.

  13. Kalim1st sagt:

    Ist doch schon lange bekannt.
    Aber als Standalone, mal sehen ob kostenlos.

    Aber Wayne, Hauptsache läuft gut und kein 30 fps geruckel im MP.

  14. Banane sagt:

    Dass ein Stand Alone MP kommt, wurde ja ohnehin schon vor einer Ewigkeit bekanntgegeben. Ist ja jetzt keine Überraschung.

    Und 60fps könnt ihr knicken, das läuft wahrscheinlich mit einem Turbo-Lüftergeräusch grade so mit 30fps.^^

  15. Frank Castle Returns sagt:

    Teil 1 war der Hammer ! Aber der Multiplayer war der absolute müll wie Teil 2 !

  16. RoyceRoyal sagt:

    Sehr geil. War von den Features und der Brutalität schon ein super Modus in Teil 1. Bitte viele abartig schwere Trophys rein. Irgendwie müssen wir die Zeit zu Part III überbrücken.

  17. _Hellrider_ sagt:

    Bitte nicht.

  18. Kalim1st sagt:

    Da kann ich Dir bessere Dinge aufzählen, um die Zeit zu Part 3 zu überbrücken.

  19. Frank Castle Returns sagt:

    🙁

  20. ZaYn_BolT sagt:

    Boom....Das wäre der Hammer.
    Für mich der beste MP mit taktischem Einschlag und Fokus auf Teamplay.

    Jetzt muss das ganze nur noch weiter ausgebaut werden ohne den Modus zu verwässern.

    Aber da bin ich guter Dinge.

  21. Khadgar1 sagt:

    Wäre cool. MP aus Teil war auf jeden Fall spielenswert.

  22. Consolero sagt:

    & dieses mal Uncut & ohne Pay 2 Win Schaisse !!! Das wird nicht der Fall sein !!?

  23. Upsidedown sagt:

    Ouuu Yeah ich freu mich drauf.

  24. S85 sagt:

    Sehr cool, habe den MP vom ersten Teil geliebt. Würde das definitiv begrüßen.

  25. Blackmill_x3 sagt:

    Nice
    Fand den MP in teil 1 schon top. Hab ich recht viel gespielt

  26. Twisted M_fan sagt:

    Für mich einer der besten MP überhaupt war doch immer sehr geil den Rucksack in den gefechten auszupacken und ne Bombe zu basteln und seinen Gegner vor die Nase zu werfen.

    Ich denke das er mit der PS5 veröffentlicht werden könnte das wäre ein kleverer zug von Sony/ND.

  27. SilberMario sagt:

    Hi, bitte nicht so. Nöö

    Ich meine wie call of Duty Modern Warfare
    MP ohne Trophäen. Ich finde es gut..

    Ich hoffe Story Singleplayer erweitern.
    Jaaaauuuu

  28. Maiki183 sagt:

    geil, wieder mit minimap und gegner die man durch wände sehen kann. -.-

    vor allem bei diesem spiel hätte man doch schön auf realismus achten können.
    es raubt einfach soviel atmosphäre bzw. es killt die immersion wenn spieler wie ne leuchtreklame durch die gegend laufen.

  29. xjohndoex86 sagt:

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Clip aus dem ersten Teil. Die Schneemap am See. 😉 Und vor 2021, maximal zu den Game Awards 2020 rechne ich nicht mit einer Ankündigung. Aber es wäre natürlich schon geil, wenn ND was verlauten lässt.

  30. Moonwalker1980 sagt:

    FrankCastleDumpfbacke: der MP zu Teil2 WAR also genau so Müll wie Teil2? Also erzähl mal ganz genau wie der MP denn so war, wenn er noch nicht mal offiziell angekündigt wurde, du geistige Amöbe! *Facepalm*

  31. Banane sagt:

    @Moonwalker1980
    Er meint dass der MP von Teil 1 genauso schlecht war wie der SP von Part II.

  32. ZaYn_BolT sagt:

    @consolero
    Also pay to win hatte TLOU sicher nicht . Klar konnte man ein paar Waffen und kosmetische Sachen kaufen. Die extra Waffen waren schon cool, aber als Spieler hatte man auch mit den Standard Waffen sehr gute Chancen als Sieger aus dem Match zu gehen.

    Das sind viele Faktoren entscheidend .Team, eigener Spilstil und allgemeine Skills.
    Das passte schon gut

  33. martgore sagt:

    @moonwalker

    Er findet den MP von Teil 1 genauso schlecht wie den SP von Teil 2. war eigentlich schon klar ausgedrückt. Also kurz um, SP Teil top, der Rest war für ihn jetzt mehr ein Flop.

  34. ZaYn_BolT sagt:

    hab auf der Ps3 sowohl als auch auf der ps4 100h+ im MP verbracht. Mein Lieblings MP ganz ohne Camper und unfaire Respawns.
    Freu mich mega .

    Denke das wird zum Ps5 Start oder davor ein kleiner Aufmacher werden.
    Das wäre ein perfekter Schachzug von Sony.

  35. Yago sagt:

    @Frank Castle

    Du lebst ja noch :D. Dachte du hättest dich zur Ruhe gesetzt 😀

  36. ZaYn_BolT sagt:

    @yago
    Ich schick mal John Wick eine Botschaft. Der erledigt das.
    hahahhahaa

  37. Banane sagt:

    Hahahahaha, seid ihr lustig.....nicht.

  38. Yago sagt:

    Lustiger als du, Herr Bananengesicht

  39. clunkymcgee sagt:

    Der MP vom ersten Teil hat extrem gebockt. Bin gespannt auf die Ankündigung heute.

  40. ZaYn_BolT sagt:

    @yago Bananengesicht.
    hahahhaha
    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Kommentieren