Ghost of Tsushima: PS4-Blockbuster hat einen neuen Meilenstein erreicht

Kommentare (25)

Zu "Ghost of Tsushima" wurde eine neue Verkaufszahl enthüllt. Mehr als 6,5 Millionen Exemplare des Titels wurden bereits abgesetzt. Als Belohnung gibt es einen Kinofilm.

Ghost of Tsushima: PS4-Blockbuster hat einen neuen Meilenstein erreicht
"Ghost of Tsushima" beweist, dass Spieler für Qualität durchaus Geld ausgeben wollen.

Das von Sucker Punch Productions entwickelte „Ghost of Tsushima“ konnte sich zügig zu einem Millionenseller aufschwingen. Und im Zuge der heutigen Filmankündigung gab Sony eine neue Verkaufszahl preis. Seit dem Debüt im Juli 2020 fand „Ghost of Tsushima“ nicht weniger als 6,5 Millionen zahlende Abnehmer.

Im vergangenen November sprach Sony von fünf Millionen Verkäufen, was bedeutet, dass im Rahmen des jüngsten Weihnachtsgeschäftes zahlreiche weitere Spieler zugriffen. Doch „Ghost of Tsushima“ war nicht nur ein kommerzieller Erfolg. Auch erzielte der Titel die höchsten Abschlussraten für ein Open-World-Spiel auf der PlayStation. Darüber hinaus betonte Sucker Punch kürzlich, dass es etwa sechs Jahre dauerte, um das Kampfsystem von „Ghost of Tsushima“ zu perfektionieren.

Kommt ein Sequel?

Wie es mit Sucker Punch und der „Ghost of Tsushima“-Marke weitergehen wird, ist offen. Im vergangenen Jahr betonte das Unternehmen jedoch, dass man einem Nachfolger von „Ghost of Tsushima“ durchaus offen gegenübersteht. Die neue Verkaufszahl dürfte Sony wohl dahingehend bewegen, in ein Sequel zu investieren.

„Ghost of Tsushima“ erhielt bei den Game Awards 2020 als Publikumsliebling den “Player’s Voice”-Award. Und aufgrund des Erfolgs des Spiels und des daraus resultierenden Bekanntwerdens der echten japanischen Insel wurden die Entwickler kürzlich zu Botschaftern von Tsushima ernannt.

Die anfangs erwähnte Filmadaption entsteht wiederum unter der Regie von Chad Stahelski, der in den vergangenen Jahren die drei bisherigen „John Wick“-Filme inszenierte. Der kommende Streifen ist nach „Uncharted“ die zweite gemeinsame Filmproduktion von Sony Pictures und PlayStation Productions.

Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima: 

Veröffentlicht wurde „Ghost of Tsushima“ im Juli des vergangenen Jahres zunächst für die PS4. Über die Abwärtskompatibilität der neuen Konsole wird auch die PlayStation 5 unterstützt. Der Kauf ist unter anderem über Amazon möglich. Mehr zum exklusiven Samurai-Titel erfahrt ihr in der verlinkten Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. MartinDrake sagt:

    Sehr gutes Spiel, schade dass die Map für mich zu gross war, den auf der ersten Insel kenne Ich mich heute noch super aus, danach bin ich eher nicht mehr raus in die Welt. Für mich ein wenig zu lang, zu gross, und nicht unter meinen Top 15 Exklusivspielen.

    Aber die Art sich in der Welt zu orientieren und der Aufbau dieser mit Spielerführung ist genial und möchte ich gerne in allen Open World Spielen sehen, denn dieses OW Spiel schafft es das man nicht viel auf die Map, dafür mehr in die Landschaft schaut. Einen Film würd ich mir ansehen, und auf einen noch besseren Teil 2 des Spiels hoffen...

  2. Saowart-Chan sagt:

    Ein verdienter Erfolg für dieses Meisterwerk! <3

  3. Dennis_ sagt:

    Von Ghost of tsushima hört man oft neue Verkaufszahlen, aber von TLOU 2 nicht außer das es sich mal 4 Millionen mal verkauft hat, danach hörte man nichts mehr davon.

  4. Saowart-Chan sagt:

    @Dennis_

    Sie wollen sich mit den Verkaufszahlen noch etwas zurückhalten! ;3

    Sie wollen nicht dass die ganzen hater nicht in salzigen Tränen ausbrechen wenn sie die krassen verkaufszahlen sehen! xD

  5. Yaku sagt:

    War für mich GotY 2020.
    Da hat SP fast perfekte Arbeit abgeliefert.

  6. Plastik Gitarre sagt:

    was sp aus der ps4 noch rausgeholt hat ist wahnsinn. meiner meinung nach haben sie einen ganz neuen grafikstil erschaffen. wenn das nächste got für die ps5 maßgeschneidert wird ist nicht auszudenken was uns erwartet.

  7. TemerischerWolf sagt:

    <3 Ein grandioses Game, dessen Ende mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. So soll das sein. <3

  8. Dark Empire sagt:

    Vollkommen verdient! Ostern und Covid werden bestimmt nochmals einen Schub geben. MfG

  9. Rushfanatic sagt:

    Ich konnte keinerlei Bindung zu den Charakteren aufbauen und das ist für mich das Allerwichtigste in einem Spiel. Es ist ein gutes Spiel, aber leider nicht mal in meinen Top 10 meiner liebsten Games aller Zeiten. Da hilft auch nicht, dass es mich ein wenig an Tenchu erinnerte. Die emotionslosen Gesichter und kaum vorhandene Mimik hat mich mit keinem Charakter eine Verbindung aufbauen lassen. Sehr schade

  10. proevoirer sagt:

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht

  11. big ed@w sagt:

    Natürlich kommt ein Sequel.
    Die bauen nicht 6 Jahre am Kampfsystem um sich danach direkt auf was neues zu stürzen.
    Hier nimmt man sicheres Geld mit und kann nebenher schon mal was neues testen u planen.

    @Rushfanatic
    Wenn man ein Spiel nur gut findet u auch nicht mit dem Charackter kann,dann ist es offensichtlich dass es nicht zu den all time top 10 gehören kann,wenn es dutzende von Spielen gibt die man sehr gut u spitze findet u die es nicht in die top 10 geschafft haben.
    (für mich fehlte in dem Spiel zB eine Art kleinere Stadt in der man sich rumtreiben,Sachen erledigen etc kann um es mmn zu einem runden top Spiel zu machen,)

  12. Nathan Drake sagt:

    Verdient und noch mehr. Grandioses Game. Und er konstenlose MP macht auch jede Menge Laune

  13. Crysis sagt:

    Mir hat es unglaublich gut gefallen, eine echte Perle. Da wirken 6,5 Million Verkaufte Einheiten fast schon etwas wenig, auch wenn sehr viele Spiele nichtmal die 1 Million knacken. Großes Kino und bin gespannt, ob der Kinofilm dem gerecht werden kann.

  14. Saowart-Chan sagt:

    @Crysis

    Wobei man bedenken sollte, dass das Spiel nicht mal ein Jahr draussen ist! ;3

  15. Crysis sagt:

    @Saowart-Chan, vielleicht sollte man es auch so betrachtet, dass dieses Spiel noch recht teuer ist und viele auf einen günstigen Sale warten. Zudem ist es eine völlig neue IP, die ohne bekannte Streamer erfolgreich geworden ist.

  16. Mr.x1987 sagt:

    @crysis ich warte z.b. schon ewig das es mal im Sale ist.Ist nicht mein favorisiertes Setting aber ein wenig reizt es mich schon.

  17. DynastyWarrior sagt:

    Ich habe erst wieder seit Paar Monaten angefangen andere Spiele nachzuholen anstatt nur Warframe und Dynasty Warriors 9 zu spielen. Mit Ghost of Tsushima habe ich angefangen...und bin jetzt total verwöhnt worden. Es ist jetzt für mich das Maß aller Spiele dieser Art.

  18. h0ll0w sagt:

    Hier übertreiben manche wieder maßlos. Natürlich ist GoT ein gutes Spiel, mehr als das ist es aber auch nicht. Und schon mal gar nicht ein Meisterwerk

  19. Am1rami sagt:

    @Dennis_
    Also das letzte was ich gehört habe waren 8mio Verkäufe. Versteh nicht warum viele denken, die Verkaufszahlen wären niedrig aufgrund von Stornierungen. Euch sollte man mal daran erinnern, dass Cyberpunk nach Stornierungen über 13mio Einheiten verkaufte und ich behaupte mal das Spiel hatte sogar einen größeren und gerechtfertigten Shitstorm

  20. Icebreaker38 sagt:

    Fantastisches spiel und habe es direkt patiniert.
    Es ist schon bezeichnend wenn eine schmiede wie sucker Punsch, ubisoft zeigt, wie man oben World inszeniert, die seit ewigen mit AC nichts anderes machen, aber immer schlechter und langweiliger.

  21. TemerischerWolf sagt:

    @Icebreaker Exakt so ist es. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und mich hat tatsächlich überrascht wie gut Sucker Punch das hinbekommen hat. Ein solch fantastisches und rundes Game hätte ich Ihnen nicht zugetraut. Wenn ich es zeitlich unterbringen kann, wird es auf jeden Fall platiniert. 🙂

  22. DynastyWarrior sagt:

    Platin war nicht schwer, nur halt etwas zeitaufwendig. Wenn du aber 100% bei den Trophäen haben willst, musst du auch den Legends Online Part zocken. DAS ist schwer.

  23. Magatama sagt:

    Einfach ein saugeiles Game.

  24. elminister sagt:

    Von GoT war ich sehr überrascht. Sucker Punch war jetzt nicht so die Firma die mir mega positiv in Erinnerung geblieben ist. Ich fande Infamous jetzt nicht gerade berauschend was Qualität der Animationen etc angeht.. das Spiel wirkte sehr unruhig und stockend.. das haben die Jungs aber mit GoT sowas von besser hinbekommen. Das SPiel ist auf dem gleichen Level wie Horizons oder Uncharted.

  25. Saowart-Chan sagt:

    @h0ll0w

    "Hier übertreiben manche wieder maßlos. Natürlich ist GoT ein gutes Spiel, mehr als das ist es aber auch nicht. Und schon mal gar nicht ein Meisterwerk"

    Und du bist wer, dass du deine Meinung über alle anderen stellst? >>>u>>>