Die Veröffentlichung von „Battlefield 2042“ nähert sich. Im Oktober soll der DICE-Shooter für Konsolen und PC auf den Markt gebracht werden. Im Vorfeld finden einige Tests statt, an denen zunächst ausgewählte Spieler teilnehmen können. Ein solcher Techniktest wurde vor einigen Tagen gestartet.
Falls ihr nicht zu den Auserwählten zählt, könnt ihr zumindest einen Blick auf Gameplay-Material werfen, das Einblicke in die jüngste Testphase von „Battlefield 2042“ gewährt. Entsprechende Clips seht ihr hier, hier, hier, hier und hier. Unzählige weitere Videos findet ihr auf Youtube.
Gameplay-Veröffentlichung nicht erwünscht
Auch eine Sperre droht: „Wenn du gegen die Regeln verstößt, verlierst du den Zugang zum technischen Playtest, zu zukünftigen EA-Tests und möglicherweise auch den Zugang zu Battlefield 2042 selbst, wenn es veröffentlicht wird“, so EAs Lead Community Manager Adam Freeman. Dass derartige Hinweise wenig fruchten, verdeutlicht die schiere Masse an Gameplay-Videos, mit denen mittlerweile Youtube und Co geflutet wurden.
PS5-Spieler blieben außen vor
Den Plänen zufolge sollte der Techniktest auch auf der PS5 stattfinden. Doch daraus wurde nichts. Wie Freeman auf Twitter schrieb, wurde kurzfristig ein kritischer Fehler entdeckt. „Wir haben ein kritisches Problem mit unserem eingereichten Build auf PlayStation 5 identifiziert und die Leute darüber informiert, dass wir dieses Wochenende nicht auf PlayStation 5 testen werden.“
|2.1| Thanks to folks on PlayStation who initially signed up, keep an eye on the EA Playtesting website for any future playtests we might do.
We recruit all of our Testers from here, for all games across EA. So sign up!https://t.co/Fw5FuNduXa
— Freeman 🏳️🌈 (@PartWelsh) August 13, 2021
Falls ihr „Battlefield 2042“ ganz offiziell vor dem Launch in Angriff nehmen möchtet, dann könnt ihr bis zur Open Beta warten, die voraussichtlich im September an den Start gehen wird. Allgemein für das Playtesting-Programm von Electronic Arts könnt ihr euch wiederum auf dieser Seite registrieren. Allerdings sind derartige Anmeldungen keine Garantie für eine tatsächliche Teilnahme.
Mehr zu Battlefield 2042:
- „Exodus“-Kurzfilm bestätigt weiteren Spezialisten
- Release alle zwei Jahre „macht wahrscheinlich Sinn“
Oder ihr wartet bis zur Veröffentlichung der fertigen Version von „Battlefield 2042“. Diese startet am 22. Oktober 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S. Eine langfristige Unterstützung des Shooters wurde bereits versprochen.
Bla bla bla
Immer dieses Gejammer.
Das sind sachen die können passieren. Das spiel kommt ende Oktober auf dem Markt und es wird bis dahin auf alle Fälle laufen.
Das können die sich nicht erlauben.
KoA : würde jedes Wort von dir unterschreiben.
Nur noch 2 Monate. Dann ist es soweit 🙂
Fortheplayers5
Natürlich ist Halo auf Platz 1. 🙂
Läuft aktuell wohl am besten auf der Series x.
Hype Game nummer 2 für mich nach HALO natürlich.
Alter Schwede sind das Bots.. da kriegt man ja Augenkrebs diesen Leakern zuzuschauen
@TheEagle
Nach einer Kampagne kannst du dann lange suchen. Gibt in Battlefield 2042 nämlich keine
@ Dennis_:
„Manchmal schäme ich mich echt für die Playstation Community.“
Du machst aus einer kritischen Äußerung eines Einzelnen, gleich mal eine Community-Angelegenheit? Sorry, aber das halte ich wiederum für beschämend. Ebenso derart billige Totschlagargumente, wie das von Khadgar1.
Ein gewisses Maß an Skepsis hat noch nie geschadet. Hintertriebenes Handeln umgibt uns schließlich tagtäglich, insbesondere in firmenpolitischen Wirtschaftsangelegenheiten.
Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Fall tatsächlich interessengetriebene Spielchen stattfinden! Aber ein gewisses Maß an Skepsis ist dennoch nicht verkehrt und schon gar nicht derart pauschal und unbegründet zu verurteilen, wie es hier stellenweise gemacht wird.
Davon abgesehen: Eher würde mich mal interessieren, was genau hinter der recht unklaren Bezeichnung „kritisches Problem“ steckt. Ist es ein Sicherheits-Problem, oder eines, dass zu Hardwarebeschädigungen führen kann? Allein hier läßt die recht unklare Form der Erklärung doch reichlich Raum für verschiedenste Überlegungen und Theorien. Und dies ist sicher nicht denen anzulasten, die diesbezüglich auf verschiedene Weisen und in unterschiedlichste Richtungen zu hinterfragen beginnen.
Shooter Kauf ich nicht mehr, werde die Kampagne zocken wenn das Spiel in EAPlay/GP gerutscht ist. Apex Legends ist Ausnahme
Dennis so funktioniert das Business eben.
Mhhh bei 138 Spielern setzt bei der PS5 GPU wohl die Kernschmelze ein 😛
@M4g1c79 es gibt eben null Gründe für Spekulationen… Software ist nie fehlerfrei. Es gibt bspw. in Super Mario 64 einen Fehler der erst nach 30 Tagen auftritt (am Stück) und das Spiel dadurch komplett abstürzt.
Absolut unterwältigend.
@Dennis meine Worte xD sind auch immer die selben Leute, die gleich Panik kriegen und sich rechtfertigen müssen bzw gegen MS schießen, wenn mal was gegen Sony gesagt wird. Sandkasten, Schippe und so…
P.S. ja, ich bin reiner Sony Gamer…
Typisch EA halt. Jedi Fallen Order ist heute leider noch buggy.
@Dennis_ +1
Fehler passieren. Man fixt einen Bug und etliche andere Bugs poppen plötzlich auf, die vorher nicht aufgetreten sind.
Da hat jemand nen richtig hochwertigen Aluhut.
Die wollen doch auch Geld verdienen und werden daher ihr Produkt wohl kaum absichtlich fehlerhaft machen. ^^ Die kriegen das schon noch hin.
@Dennis_
wenn man an Battlefield 3 auf der PS3 zurückdenkt, das GENAU EIN JAHR lang nur auf Playstation einen üblen input lag hatte, wo doch eigentlich die XBOX schon immer minimal schlechter war, was input lag angeht…
…war damals auch der Meinung, dass das zumindest komisch riecht.
Schade, ich hab mich zeitig angemeldet und mich ziemlich darauf gefreut.
In den Videos macht das Spiel einen besseren Eindruck als in den die ich vor ein paar Tagen gesehen habe.
Macht ihr euch nicht langsam lächerlich wegen jeder Kleinigkeit Microsoft die Schuld zu geben? Manchmal schäme ich mich echt für die Playstation Community.
Komisch, Partnerschaft mit Microsoft eingehen und dann den riesen Buildfehler auf der Ps5 entdecken…
Irgendwie muss man Microsoft ja gut darstehen lassen ….