Die Spieler warten auf die Next-Gen-Version von „The Witcher 3“, die mittlerweile schon Current-Gen-Versionen genannt werden kann. Die aktualisierte Version des Spiels für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S sollte eigentlich bereits im Jahr 2021 erscheinen. Mittlerweile wurde das Projekt jedoch schon mehrfach verschoben.
Für Fans des Hexers Geralt von Riva soll mit der Warterei wohl bald Schluss sein. Die Entwickler von CD Projekt grenzten nun den Releasezeitraum der Next-Gen-Fassung von „The Witcher 3“ ein.
Der Hexer bald endlich auf PS5 und Xbox Series X|S
Zum heutigen siebten Geburtstag von „The Witcher 3: Wild Hunt“ meldeten sich die Entwickler über Twitter zu Wort: „Lasst uns dieses siebte Jubiläum noch besser machen, was sagt ihr? Wir freuen euch mitteilen zu können, dass die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt im vierten Quartal 2022 erscheinen soll.“
Let's make this 7th anniversary even better, shall we?
We're delighted to share that the Next Gen version of The Witcher 3: Wild Hunt is planned to release in Q4 2022.
See you on the Path, witchers! pic.twitter.com/2wQbxMP4zh
— The Witcher (@witchergame) May 19, 2022
Kürzlich hatte sich Michał Nowakowski, Vizepräsident der Unternehmensentwicklung bei CD Projekt, bereits zu der Next-Gen-Version von „The Witcher 3“ geäußert. Er meinte, dass es sich in den Schlagzeilen zu den Verzögerungen der Version so anhören würde, als ob sich das Spiel in einer Art Entwicklungshölle befände. Er glaube nicht, dass es eine „monumentale Zeitspanne“ dauere, bis die aktualisierte Version auf den Markt kommen würde.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Verkaufszahlen zu Cyberpunk 2077 und The Witcher 3
- The Witcher Season 3: Dreharbeiten gestartet – Details zur Handlung und ein Bild vom Set
- The Witcher 4: Soll ohne Crunch-Phase entstehen, versichert CD Projekt
Indes hatte das Studio auch neue Verkaufszahlen zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ bekanntgegeben. Das Abenteuer rund um den Hexer Geralt hätten sich mittlerweile rund 40 Millionen Mal verkauft. Von der gesamten Reihe konnten bislang 65 Millionen Exemplare an die Spieler gebracht werden.
morgen dann die news das es doch erst 2023 kommt…
dann wieder 20 news wieso weshalb warum und dann nochmal 30 grafikvergleich videos usw usw…
Hab’s für den PC und brauche somit die Next-Gen Version davon nicht. Außerdem reicht es mir, dass ich das Spiel einmal durchgespielt habe. Zu mehr als das reicht mir die Motivation nicht.
Allen anderen aber viel Spaß damit.
Hab’s 2 Mal durchgezockt, einmal ohne und einmal mit add ons. Bei beiden runs mit bugs zu kämpfen gehabt, für mich ist das Thema Witcher 3 durch. Dem Nachfolger irgendwann werde ich aber wieder eine Chance geben, das setting gefällt mir einfach zu gut.
Witcher 3 war mein erstes RPG-Spiel. Habe bis dahin immer einen großen Bogen um RPG gemacht, da meine Kids noch jung waren. Aber heute habe ich umso mehr Zeit und könnte dann allerspätestens mit dem Next-Gen Update die zwei DLC nachholen.
Mal Kalender vorspulen und Dezember 2025 markieren mit Spieleintrag Witcher 3 Upgrade…
@ VisionarY Die Next Gen Version von The Witcher 3 wird ein neues, kostenloses DLC erhalten, welches auf der Netflix-Serie von The Witcher basiert..also auch was für dich dabei..
habs inzwischen 3 mal durchgespielt… selbst etwas bessere Grafik leitet mich da jetzt nicht dazu es nochmal zu spielen… aber schön für alle die es verpasst haben
Ich freu mich drauf 🙂 habs mal für nen 10er geholt um dann auf das NextGen Update zu warten. Nur blöd, dass um den Zeitraum auf GoW rauskommt
Freut euch doch einfach, dass eines der besten Spiele überhaupt ein next gen upgrade für lau bekommt.
@Dunderklumpen
Der Halbsatz hat mich auch etwas verwirrt. XD
Hm
„Die Spieler warten auf die Next-Gen-Versionen von „Cyberpunk 2077“…..“
Ich dachte seit Februar eigentlich nicht mehr. Bin verwirrt.
@Duder
Wenn es dann nochmal verschoben wird, erwarten wir eine schriftliche Entschuldigung von dir!
@kuw
Ich glaub nicht das sie so viel geld machen werden.die meisten werden das spiel wahrscheinlich haben,und die next gen/current gen verion hat ein kostenlises upgrade
Zu spät bis dahin werden die wenigsten das Game mit Verbesserungen in wie weit Vorhanden? wohl kaum noch mal zocken. Kann mich aber auch täuschen.
Mit mindestens einer Verschiebung würde ich noch rechnen!
Ein kleiner Trailer wäre nice..
Wenn man sich so die Kommentare hier durchliest.. alter seid ihr verbittert. LOL.
„planned“
Kommt einfach passend zur Staffel 3 um mehr Kohle zu machen. Bei Staffel 1 gab es ja auch nochmal ordentliche Verkäufe von Witcher 3 .
Also quasi ein Jahr später einplanen
Snake
Es wurde ohne Angabe verschoben.
Da man aber die vorherige Arbeit von Saber übernimmt, muss man nicht komplett von neu anfangen und kann ggf. „früher“ rausbringen.
Der erste April ist schon vorbei.
Ziemlich schwere Geburt das ganze.
Wäre mir jetzt im Sommerloch deutlich lieber gewesen.
Hieß es nicht das sie es auf nächstes Jahr verschoben haben? Kann mich auch irren
Wird save nochmal verschoben, weil CD Projekt