Endlich neue Spielszenen zu „Stellar Blade“! Wie vorher angekündigt hat Sony Interactive Entertainment auf der heutigen State of Play Ausgabe einen neuen Trailer zum vielversprechenden Action-Adventure aus Südkorea präsentiert.
Sony scheint von diesem Projekt sehr überzeugt zu sein. Im November letzten Jahres berichteten wir nämlich über einen abgeschlossenen Publishing-Deal zwischen Shift Up und dem PlayStation-Hersteller. Dieser Bericht wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt.
Bald könnt ihr vorbestellen
Am Ende des Trailers haben wir endlich den Veröffentlichungstermin erfahren: „Stellar Blade“ erscheint am 26. April dieses Jahres exklusiv für PlayStation 5. Vorbestellen ist ab dem 7. Februar möglich!
Der Preis für die Standard Edition beträgt 79,99 Euro. Zusätzlich bietet Publisher Sony eine Digital Deluxe Edition für 89,99 Euro an. Hier kriegt ihr folgende Inhalte obendrauf:
- Stargazer-Anzug für Eve
- Stargazer-Kleidung für Adam
- den Stargazer-Mantel für Lily
- eine Halbbrille für Eve
- vier rechteckige Ohrringe für Eve
- Stargazer-Paket für die Drohne
- 2,000 SP EXP
- 5,000 Gold
Egal, welche Version ihr vorbestellt: Ihr schaltet dadurch als Bonus frühzeitig mehrere Ausrüstungsteile für die Protagonistin frei.
Der neue Trailer stellt jedenfalls mehrere wichtige Charaktere vor. Interessanter sind jedoch die neuen Gameplay-Szenen, die euch wertvolle Eindrücke verschaffen. Unter anderem seht ihr, wie Eve gegen monströse Kreaturen kämpft.
Im Mittelpunkt steht die junge Eve, die auf einer postapokalyptischen Version der Erde ankommt. Ihre Aufgabe: den Planeten zurückerobern. Dabei führt es sie nach Xion, die letzte Stadt, in der noch Menschen leben. Für die dortigen Bewohner stürzt sich Eve gerne in den Kampf.
Weitere Präsentationen von der State of Play:
Shift Up kündigte das Projekt bereits im April 2019 an. Es dauerte einundeinhalb Jahre, bis das erste Gameplay folgte. Die ersten PS5-Szenen zeigte das Entwicklerteam im September 2021. Einst war das Spiel noch unter dem Namen „Project EVE“ bekannt. Erst 2022 haben die Verantwortlichen den eigentlichen Namen bekanntgegeben.
Ursprünglich war geplant, das postapokalyptische Action-Spiel im Jahr 2024 herauszubringen. Jedoch gab es das gesamte Jahr über keine Infos. Lediglich die Frage bezüglich einer Retail-Version wurde geklärt.
schwierig.
optisch sieht das besser aus als viele andere asiatische produktionen, aber vollpreis und im selben atemzug wedeln sie mit booster, microtransaktionen, gold, etc. umher.
wahrscheinlich auch maximal nur englische sprachausgabe neben den asiatischen.
auch was die spielwelt angeht haben ich so meine bedenken.
na mal den release abwarten bzw. erste tests.
@Bluna:
„Wokepro“ kann ich schon länger nicht mehr ernstnehmen.
Ja, bei Game*Pro hat’s nicht lange gedauert und ein ellenlanger Kommentar erschien der genau das anspricht.
Warum nicht „smarte“ Frauen mit kleinen Schönheitsfehlern, die so kämpfen wie Kerle selbst nicht mehr sein dürfen/sollen.
Also ich verbringe lieber Zeit mit solchen Protagonisten als mit Gollum, dem ich die ganze Zeit von Hinten auf seinen Lendenschutz schauen darf.
Bislang hatte ich Stellar Blade gar nicht so auf den Schirm. Holten mich JRPGs allerdings auch nicht ab, so darf mit dem Durchspielen von FF7 meine Vorurteile ggü solchen Games gerne revidieren.
Das Release warte ich natürlich trotzdem ab. So wie ich auch das Release von Rebirth abwarte. Ist halt eine Einstellungssache. Ich kann mich auf ein Veröffentlichungsdatum auch freuen ohne vorher auf irgendeinen Button zu drücken um dem Geld beim Wandern von meinem auf ein anderes Konto zuzusehen.
@xjohndoex:
„Storykonzept erinnert sehr an Scarlet Nexus. Sieht richtig gut aus. Bin allerdings schon fast schockiert, dass Sony eine unverschämt gut aussehende Frau, mit eng anliegenden Outfit, Modelkörper und Wackelt*tten überhaupt zulässt in ihren aktuellen Produktionen. Die Femenentwickler bei Guerrilla und Insomniac sind garantiert empört… ^^“
Für sowas kann man japanische/asiatische Entwickler nur lieben. 😀
Mir gefällt das Spiel aber sorry, es sieht bei weitem nicht nach einem 80 Euro Game aus!
@ code
Hab ich alles gesehen und deshalb ja die Skepsis.
Ist Natürlich auch eine Frage wie sie es machen.
Ich glaube zwar nicht dass dies DoA Dimensionen annimmt und gegen 2-3 Kostüme im store sag auch ich nicht viel. Aber wenn jetzt 3 Kostüme im game sind und 10 im Store dann ist das schon wieder so meh.
Aber abwarten wir wissen zu wenig
@bastardo
Der Preis für die Standard Edition beträgt 79,99 Euro. Zusätzlich bietet Publisher Sony eine Digital Deluxe Edition für 89,99 Euro an. Hier kriegt ihr folgende Inhalte obendrauf:
Stargazer-Anzug für Eve
Stargazer-Kleidung für Adam
den Stargazer-Mantel für Lily
eine Halbbrille für Eve
vier rechteckige Ohrringe für Eve
Stargazer-Paket für die Drohne
2,000 SP EXP
5,000 Gold
Kann also wirklich sein das man bestimmte Kleidung Ingame durch Story-Nebenmissionen freischaltet und andere eben dann nur übern Shop.
Ich werde es mir dann später aufn PC holen da wird es safe so einige nette Mods dann geben ^^
@GolDoc Auch du hast den Vergleich nicht verstanden oder willst es nicht.
In Starfield sind die Gesichtsanimationen schon schlecht, doch da wurde immerhin versucht andere Emotionen auszudrücken. Bei SB sieht’s halt aus, wie in jedem 0815 Asia-game. 😀
Wird gekauft sobald es auf dem PC erscheint.
Macht wenig Sinn noch irgendetwas auf der PS5 zu kaufen, solange es nicht wirklich exklusiv ist.
Stellar sieht nice aus
Hoffe nur das die ganzen skins im game verfügbar sind und nicht in nem cashshop.
Ja ja ich mecker wieder rum aber für mich war der fokus teilweise schon stark auf die Kostüme gelegt so dass ich an dem punkt skeptisch werde.
@Clive: Schon richtig, werde auch sofort, wenn er da ist, den echten HD-Trailer kucken. Aber unabhängig vom Streaming konnte man sehen, dass der Detailgrad der Charaktere runtergeschraubt wurde. Werden bestimmt irgendwann erste Vergleichsvideos auftauchen ^^
@Horst hast du den Trailer auch außerhalb des streams gesehen? Finde das in einem Stream echt schwierig zu sagen und ich selbst hab das zumindest noch nicht gemacht. Wobei ich trotzdem nicht den Eindruck hatte, dass es schlecht aussieht 😀
Wie dieses Spiel aus dem Nichts kam und jetzt für offene Münder sorgt, ist einfach genial. Hab aber auch nen grafischen Downgrade seit den ersten Trailern festgestellt! Sieht dennoch geil aus. Das Gegenerdesign ist einfach spitze ^^
Oh ein neues Bayonetta ? Sorry der musste sein. Die Spiele waren ja auch herrlich überdreht und haben Spaß gemacht . Stellar Blade wird gekauft . Und sei es nur wegen der politisch unkorrekten Protagonistin . Und die pösen Kostüme erst. Die hätte man tatsächlich weglassen können , manches ist da ja fragwürdig aber eben …. Herrlich inkorrekt in der heutigen Zeit 🙂
Storykonzept erinnert sehr an Scarlet Nexus. Sieht richtig gut aus. Bin allerdings schon fast schockiert, dass Sony eine unverschämt gut aussehende Frau, mit eng anliegenden Outfit, Modelkörper und Wackelt*tten überhaupt zulässt in ihren aktuellen Produktionen. Die Femenentwickler bei Guerrilla und Insomniac sind garantiert empört… ^^
Grafisch ein Brett , das Gameplay und der Sound wie Nier .
Das hat Potenzial zum Game of the Year 2024
@Puhbaron, die Gesichtsanimationen sind okay, kein Highlight aber okay 😀 Da hat es im letzten Jahr deutlich deutlich schlimmeres gegeben. Die Animationen selbst sind gut, da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Aber ein kleines Grafik Highlight könnte das schon werden, die Umgebungen sahen schon in früheren Trailern echt krass detailliert aus. Auch die Partikel Effekte und Beleuchtung ist super! Das Gameplay selbst sieht auch einfach krass gut aus und ich hab so Ultra Bock drauf!! Auch die Atmosphäre und das Design der Monster ist so so gut. Vom feeling erinnert mich das voll an Nier Automata und das war damals auch genial. Bin mir sicher wir können hier ein kleines Highlight erwarten 🙂
@Puhbaron
„animationen veraltet as fuck, da siher selbst oldie Starfiel nach nextgen aus. Laufanimationen 0815, Haarphysics eig. nicht vorhanden, “
Soso, man ist also ein Fanboy wenn man diesen Unsinn hier nicht stehen lassen kann? Bist du sicher, dass du kein SB Hater bist? Selbst wenn man Kritik an Animationen und Co. findet, sehen sie trotzdem auf jeden Fall besser aus als die in Starfield. Wenn du ernsthaft behauptest die Gesicht- bzw. Bewegungsanimation in Starfield wären besser, dann bist du entweder hart am trollen oder blind wie ein Maulwurf. Auch in so manchen Sony Titeln ( Horizon) sehen die Gesichtsanimationen nicht besser aus. Auch die Grafik ist, obwohl man evlt. über ein Downgrade diskutieren kann, deutlich besser als die von Starfield.
Zudem haben Bethesda RPG u.A. tatsächlich keinerlei Haarphysik, da bewegen sich Haare keinen Millimeter, unabhängig von Wetter oder Bewegungen. Bei SB tun sie das aber sichtbar und das größtenteils auch ziemlich natürlich.
Ironischerweise ist SH2 dein „Must Have“, obwohl es in allen Bereichen veralteter ist und aussieht.
Das Spiel sieht verdammt Geil aus und ich meine jetzt nicht die Hauptfigur bin echt gespannt 😀
So nice!!!
Wenn Stellar Blade so gut wird wie es den Anschein macht, dann haben wir hier absolutes GOTY Material ❤️
*JamesFrancoSoGood.Gif*
Alter alleine die skins schon…
schaut euch den trailer mal in x0.25 giggity
und dann kann man ihr auch noch ohrringe und brillen anziehen
D1 dank physischer version
*hust*AlanWake2Hellblade2*hust*
Schaut das geil aus! Day-1 Kauf! Aber sowas von!
Lob auch für den englischen Dub. Der klingt echt nicht schlecht.
Krasse Grafik und die Hauptdarstellerin ist auch schick anzuschauen….das Gameplay scheint zu fetzen.
Wenn die Handlung auch noch spannend geschrieben ist wird’s erst recht gekauft.
Gefällt mir, mag das Gegner Design.. Cool
@StoneyWoney
Made my day – sowas von gekauft, wenn nicht gar vorbestellt.
Ja geil, ff7 rebirth und stellar Blade, diesen PlayStation Jahr wird für mich deutlich besser wie das letzte , das war nicht so geil für mich
@Yaku Moment, da waren Gesichter zu sehen? War wohl abgelenkt.
Gefällt mir gut, wirkt wie ne Mischung aus nier automata und Ghost in the shell, ich freu mich drauf hoffentlich wird’s keine lahme Ente
war bisher noch nicht von dem Spiel überzeugt, aber inzwischen habe ich wegen dem Kampfsystem schon Interesse.
Nur die 0815 Südkorea-Videospiel-Gesichter, gefallen mir immer noch nicht.
Naja, es ist schon ein ziemlicher Downgrade zu dem bisher gezeigten. Aber hat ja nichts zu heissen. Das Game kann ja trotzdem Bock machen. Für mich ist es auf jeden Fall nix, zumindest nicht zum Release. Da warten ganz andere Kaliber.
@Arantheal Schade, du hast die Kritik und den vergleich anscheinend nicht verstanden, liegts vllt an deiner F-Brille ? 🙂
Ist schon lustig wenn Leute von der SOP Enttäuscht waren. Und im Anschluss jedes Spiel runter putzen.
Und dieselben Gestalten weiterhin auf einer Mission unterwegs…
Mich hat das Spiel abgeholt. Das Setting gefällt mir richtig gut und im Gegensatz zu manch anderen sahen für mich die Animationen ganz und gar nicht veraltet aus. Bin auf die Story schon sehr gespannt.
@ Puhbaron
Schon witzig, wie du versucht hier einige Spiele als „altbacken“ und als Grafisch „misserabel“ abzustempeln aber gleichzeitig Spiele wie Starfield bzw No mans Skyrim als „Next Gen“ Titel bezeichnest. ^^
Die Rosarote Brille sitzt heute echt tief was! ^^
Hat mich doch sehrt enttäuscht, animationen veraltet as fuck, da siher selbst oldie Starfiel nach nextgen aus. Laufanimationen 0815, Haarphysics eig. nicht vorhanden, schon viele effekte in die kämpfe packen, damit lässt sich viel kaschieren. Für mich siehts nach m “0815 Asia action Adventure“ aus, ohne eigenen Stil, mal schauen wie das fertige Spiel nachher wird.
Jiggle Physics – The Game! <3
@Icebreaker38
Ist schon verrückt wie weit die Meinungen auseinandergehen.
Ich fand die SoP furchtbar schwach, selbst DS2 sieht zu abgedreht für mich aus und Teil 1 fand ich grandios…
Rise of the Ronin sieht deutlich schwächer aus als die 3 Alternativen im ähnlichen Setting.
Silent Hill 2 bin ich auch noch skeptisch.
Hat für mich irgendwie voll die nier automata Kiste aufgemacht. Bisher gar keine Lust drauf gehabt, nach dem Trailer aber voll
Richtig geil, wird gekauft ❤️