Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

Kommt spät aber immerhin:

Kehrtwende der Bundesregierung: Deutschland liefert über die Niederlande 400 Panzerfäuste an die Ukraine

+ 14 gepanzerte Fahrzeuge laut dem ZDF

 

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/kehrtwende-der-bundesregierung-deutschland-liefert-ueber-die-niederlande-400-panzerfaeuste-an-die-ukraine/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeaR:

Genau das ist doch schlimm. Es läuft schon 8 Jahre lang und unsere Medien haben nichts gezeigt. Ich sag es ja. Wenn man westliche und östliche Nachrichten sich anschaut, dann ist es so, als würde man auf zwei unterschiedlichen Welten leben. 

Habe hier noch eine deutschsprachige Doku zu den Vorfällen aus dem Jahr 2014 die mich wirklich emotional gepackt hat. 

Aber am Ende weiß man trotzdem nicht was wahr ist und das man einfach niemanden glauben kann macht einen verrückt. Irgendwie denkt man ständig, dass jeder versucht seine Meinung durchzusetzen und daraus einen Vorteil zu ziehen.

Die Doku hab ich mir angeschaut. Die ist echt gut.. man weiß ja dass die Realität immer dazwischen ist.

Egal ob der Westen die Ukraine oder Russland alle verdrehen die Wahrheit für sich selbst.. die Leidtragenden sind immer die Opfer des Krieges..

Wie auch immer: krieg ist scheiße, egal wen es trifft. Um es mal ganz salopp und einfach zu sagen..

Was mir auffällt ist dass alle Seiten die Wahrheit anpassen für ihre Ziele..

Die USA genauso wie die BRD kennen sich mit dem völkerrecht brechen aus.. die BRD hat damals ohne un Mandat Jugoslawien angegriffen die USA Irak..

Es ist einfach schlimm dass die Mächtigen der Welt immer wieder Opfer schaffen...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GeaR:

Aber am Ende weiß man trotzdem nicht was wahr ist und das man einfach niemanden glauben kann macht einen verrückt. Irgendwie denkt man ständig, dass jeder versucht seine Meinung durchzusetzen und daraus einen Vorteil zu ziehen.

Genauso sehe ich das auch. Man ist einfach nur noch misstrauisch und das ist eigentlich extrem schade und gleichzeitig beschämend für alle Verantwortlichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Konsolenheini:

Was mir auffällt ist dass alle Seiten die Wahrheit anpassen für ihre Ziele..

Die USA genauso wie die BRD kennen sich mit dem völkerrecht brechen aus.. die BRD hat damals ohne un Mandat Jugoslawien angegriffen die USA Irak..

Es ist einfach schlimm dass die Mächtigen der Welt immer wieder Opfer schaffen...

 

Und wo waren da die Konsequenzen? Die ganzen toden die bombardiert wurden, weil angeblich Massenvernichtungswaffen dort sein sollten, die aber nicht da waren... Das ist Wahnsinn... Wir als Menschen hätten schon längst daraus lernen müssen und dann ging es immer weiter und weiter... Und immer noch nicht daraus gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Soweit ich weiß ist die russische Sprache in der Ukraine verboten...

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ukraine-neues-sprachgesetz-soll-das-russische-zurueckdraengen-17736397.html

Es scheint also das beide Seiten nicht gerade Nett zueinander sind :(

Wie dem auch sei - Krieg trifft immer die schwachen :(

In deinem Linktext steht schon am Anfang ein Wiederspruch zu deinem ersten Satz.

Zitat:

"...Russische Ausgaben sind nicht verboten, doch parallel dazu muss eine ukrainische Version in gleicher Auflage ge­druckt werden...."

🤷

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChrisTheNero:

Mehr als Berichte von Betroffenen kann ich auch nicht liefern und wenn das nicht genug ist... Zum Glück habe ich diese Informationen, sonst würde ich mich wahrscheinlich auch blenden lassen. 

Wenn das alles stimmt, was die Dame da sagt, kannst du mir die Aussage bezüglich der Naziregierung in Kiew erklären? Klitscho ist also plötzlich ein Nazi und der aktuelle ukrainische Präsident ebenfalls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...