Zum Inhalt springen

Red Dead Redemption™ 2


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Das ist auch so ein ding. Nicht die schnellreise zu benutzen. Deswegen wurde es so umständlich gemacht. Ich hoffe zukünftige entwickler nehmen sich ein beispiel und machen lieber eine lebemdige welt mit jeder menge zufallsbegegnungen und missionen anstatt eine leere die man auf knopfdruck überspringen kann

 

so ist es. würde in RDR2 die welt zum größten teil langweilig sein, würde ich natürlich die schnellreise benutzen. aber das ist ja hier nicht der fall. überall gibt es was zu endecken. auch wenn ich schon über 30 stunden spielzeit habe und viel erforscht habe, habe ich noch lange nicht alles gesehen.

und letztens bin ich mehrmals den gleichen weg hin und zurückgeritten, ich habe immer wieder neue dinge erlebt usw., dann kommt es noch drauf an, welche tageszeit es ist.

 

viele entwickler sollten sich echt an dieses open world ein beispiel nehmen.

würde ich jetzt wieder AC Odyssey spielen, würde ich nur noch sagen: wie mist das doch alles ist und vor allem langweilig, da es fast überall gleich aussieht unter anderen.

 

diese lebendige welt in RDR2 ist einfach nur ein traum für mich persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt die mordserie aufgeklärt. richtig geil diese nebenmission. und was man dann zum schluss sieht.........., richtig klasse.

 

noch was, was ihr mal machen solltet.

 

beobachtet mal die ganzen NPCs, jeder hat echt ein eigenes leben. verfolgt sie mal. aber haltet bei einigen abstand, da sie sonst sauer werden könnten oder ähnliches. am besten sind die besoffenen. wenn einer dann fragt nach dem weg nach hause oder so, zeigt ihm den richtigen weg oder den falschen weg. dann geht hinterher und beobachtet ihn. so hammer geil, einige sind so lustig, was dann da abgeht noch. oder halt die arbeiter, man sieht sie ja ganz normal arbeiten, aber beobachtet sie mal weiter den ganzen tag, was die dann noch nebenbei machen usw.

 

oder ihr müsst mal Baumfäller beobachten. die fällen nicht immer den gleichen baum, sondern wie im echten leben geht es da ab. so mit baum umfallen, abtransportieren usw.

 

wenn man das ab und zu macht, bekommt man einfach richtig klasse nebengeschichten spendiert.

 

einfach nur geil was da Rockstar entwickelt hat.

so eine klasse lebendige realistische welt wird man nicht mehr so schnell erleben in anderen spielen im gesamtpaket. sowas muss man echt genießen, wie ich finde.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. würde in RDR2 die welt zum größten teil langweilig sein, würde ich natürlich die schnellreise benutzen. aber das ist ja hier nicht der fall. überall gibt es was zu endecken. auch wenn ich schon über 30 stunden spielzeit habe und viel erforscht habe, habe ich noch lange nicht alles gesehen.

und letztens bin ich mehrmals den gleichen weg hin und zurückgeritten, ich habe immer wieder neue dinge erlebt usw., dann kommt es noch drauf an, welche tageszeit es ist.

 

viele entwickler sollten sich echt an dieses open world ein beispiel nehmen.

würde ich jetzt wieder AC Odyssey spielen, würde ich nur noch sagen: wie mist das doch alles ist und vor allem langweilig, da es fast überall gleich aussieht unter anderen.

 

diese lebendige welt in RDR2 ist einfach nur ein traum für mich persönlich.

 

eine finale meinung zu dem thema traue ich mir aber noch nicht zu.

so cool die welt auch ist, ich weiss noch nicht, ob R* es schafft, dieses interesse an der welt über die gesamte spielzeit aufrecht zu halten.

könnte ja auch sein, dass sich viele zufallsbegegnungen irgendwann wiederholen und in den späteren missionem es nicht mehr so viel neues in der welt zu sehen gibt.

mal schauen.

 

bezüglich deines letzten absatzes mit dem beispiel an RDR2 nehmen, halte ich für schwierig, da sich kaum ein anderer entwickler 8 jahre zeit für die spieleentwicklung nehmen kann und vor allem gar nicht die dafür nötigen immensen kosten zur verfügung hat.

da muss man schon die kirche im dorf lassen.

wenn alle so wie R* arbeiten würden, gebe es kaum spiele am markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich am verzweifeln mit dem legendären Hirsch. JEDES verdammte mal ist "im Gebiet ist zuviel los" blabla.

Ich hab Kopfgeld bezahlt, immer noch

Ich hab sämtliche Leute dort umgebracht, immer noch

Ich hab alle Wölfe nachts getötet, immer noch

Ich hab sämtliche Wildtiere getötet, immer noch

 

 

Jemand eine Idee? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich als Spieleentwickler möchte, dass die Spieler mein Spiel gerne spielen, wenn das Spiel so wenig bietet, dass die Spieler dauernd die Schnellreise benutzen, dann hat der Entwickler was falsch gemacht

 

trotzdem sollte man es den Spielern immer offen lassen, wie sie das Spiel spielen wollen

 

ich sag ja nicht, dass es ein KO-Kriterium ist, aber es ist definitv ein berechtigter Kritikpunkt, Designentscheidung hin oder her, hat ja mit meiner Meinung nix zu tun, was Rockstar entschieden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Spieleentwickler möchte, dass die Spieler mein Spiel gerne spielen, wenn das Spiel so wenig bietet, dass die Spieler dauernd die Schnellreise benutzen, dann hat der Entwickler was falsch gemacht

 

trotzdem sollte man es den Spielern immer offen lassen, wie sie das Spiel spielen wollen

 

ich sag ja nicht, dass es ein KO-Kriterium ist, aber es ist definitv ein berechtigter Kritikpunkt, Designentscheidung hin oder her, hat ja mit meiner Meinung nix zu tun, was Rockstar entschieden hat

 

kann man sicher als kritikpunkt anführen.

gibt ja aus meiner sicht mehrere dinge, die man am spiel kritisieren kann.

 

für einen entwickler gibt es da mehrere ansätze.

treffe ich alle meine entscheidungen, um es möglichst vielen leuten recht zu machen oder verfolge ich ohne rücksicht auf verluste meine eigene künstlerische vision.

bei RDR2 trifft sicher zweiteres zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt die mordserie aufgeklärt. richtig geil diese nebenmission. und was man dann zum schluss sieht.........., richtig klasse.

 

noch was, was ihr mal machen solltet.

 

beobachtet mal die ganzen NPCs, jeder hat echt ein eigenes leben. verfolgt sie mal. aber haltet bei einigen abstand, da sie sonst sauer werden könnten oder ähnliches. am besten sind die besoffenen. wenn einer dann fragt nach dem weg nach hause oder so, zeigt ihm den richtigen weg oder den falschen weg. dann geht hinterher und beobachtet ihn. so hammer geil, einige sind so lustig, was dann da abgeht noch. oder halt die arbeiter, man sieht sie ja ganz normal arbeiten, aber beobachtet sie mal weiter den ganzen tag, was die dann noch nebenbei machen usw.

 

oder ihr müsst mal Baumfäller beobachten. die fällen nicht immer den gleichen baum, sondern wie im echten leben geht es da ab. so mit baum umfallen, abtransportieren usw.

 

wenn man das ab und zu macht, bekommt man einfach richtig klasse nebengeschichten spendiert.

 

einfach nur geil was da Rockstar entwickelt hat.

so eine klasse lebendige realistische welt wird man nicht mehr so schnell erleben in anderen spielen im gesamtpaket. sowas muss man echt genießen, wie ich finde.

 

Danke für die Eindrücke und Tipps. Das muss ich unbedingt mal machen :smileD:

 

bezüglich deines letzten absatzes mit dem beispiel an RDR2 nehmen, halte ich für schwierig, da sich kaum ein anderer entwickler 8 jahre zeit für die spieleentwicklung nehmen kann und vor allem gar nicht die dafür nötigen immensen kosten zur verfügung hat.

da muss man schon die kirche im dorf lassen.

wenn alle so wie R* arbeiten würden, gebe es kaum spiele am markt.

 

Es sind zwar acht Jahre vergangen, aber mit einschließen sollte man, dass man auch an GTA V gearbeitet hat, ja sogar vorrangig nach Abschluss von RDR1, während es nach GTA V dann an RDR II ging. Anderes Beispiel: Horizon: Zero Dawn war so gesehen auch 5 Jahre in Entwicklung. Anthem ist es bereits seit sechs Jahren und dann zum Erscheinen fast sieben Jahre. Mit The Last of Us: Part II wurde 2014 begonnen.

 

Viele Projekte finden parallel statt, aber nur mit geringer Besetzung. Ich bin mal auf offizielle Zahlen gespannt, wie teuer RDR II mit Marketing nun wirklich ist.

 

Ich als Spieleentwickler möchte, dass die Spieler mein Spiel gerne spielen, wenn das Spiel so wenig bietet, dass die Spieler dauernd die Schnellreise benutzen, dann hat der Entwickler was falsch gemacht

 

trotzdem sollte man es den Spielern immer offen lassen, wie sie das Spiel spielen wollen

 

ich sag ja nicht, dass es ein KO-Kriterium ist, aber es ist definitv ein berechtigter Kritikpunkt, Designentscheidung hin oder her, hat ja mit meiner Meinung nix zu tun, was Rockstar entschieden hat

 

Ist leider immer ein Kompromiss. Mir gefällt es, dass zur Abwechslung mal bei einem Blockbuster überwiegend die eigene Vision verfolgt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Zufallsbegegnungen wiederholen sich aufjedenfall mit der Zeit! Ich hatte einige davon jetzt schon mehrfach gehabt.

 

Das sie sich früher oder später wiederholen ist klar. Rockstar wird keine 30 verschiedene Ereignisse programmiert haben.

 

Ich hatte schon öfters das mit dem Typen der von der Schlange gebissen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht mehr genau wie die Schnellreise in RDR1 war aber sooo schlimm finde ich das jetzige System nicht. Ist halt typisch R* :nixweiss:

 

Zufallsbegegnungen wiederholen sich aber was ganz nett ist das es kleinere Unterschiede gibt, hatte jetzt schon 2 mal das ein Jäger in der Bärenfalle gefangen war, die Dialoge waren beides mal aber unterschiedlich. Ebenso der entlaufende Sträfling, beim 2. mal hat sich Arthur lustig darüber gemacht das er ihn schon wieder befreien muss.

 

@Torre, den Araber kauft man doch nicht :facepalm: Den fängt man sich selber ein und spart die 1000$ :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...