Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Gurgol:

So sind die Regeln. Trotzdem hat das Safety Car das Ergebniss gestern krass verfälscht. Sportlich gesehen hätte ein Rennen, das hinter dem Safety Car beendet worden wäre das Rennen besser wiedergespiegelt. Die letzte Runde war kein Kampf. Mit fast 50 Runden alten harten Reifen gegen fast frische Softs. Das Ergebnis stand fest, als die letzte Runde gestartet wurde.

Ja der Sieg gestern war sehr glücklich und vielleicht auch etwas unverdient. 
Aber um das Rennen geht es ja nicht sondern um den WM Titel. 
Und den hat dadurch meiner Meinung nach der richtige gewonnen. 
Verstappen ist oft grenzwertig hart gefahren. 
Das hat aber die FIA zu entscheiden was ok ist und was nicht. 
Für mich war fast alles gerade noch im Rahmen. 
War er mal drüber, dann gab es ja auch Konsequenzen. 
Hier geht es um den F1 WM Titel! Da schenkt sich keiner auch nur einen Millimeter und so sollte es auch sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Ja der Sieg gestern war sehr glücklich und vielleicht auch etwas unverdient. 
Aber um das Rennen geht es ja nicht sondern um den WM Titel. 
Und den hat dadurch meiner Meinung nach der richtige gewonnen. 
Verstappen ist oft grenzwertig hart gefahren. 
Das hat aber die FIA zu entscheiden was ok ist und was nicht. 
Für mich war fast alles gerade noch im Rahmen. 
War er mal drüber, dann gab es ja auch Konsequenzen. 
Hier geht es um den F1 WM Titel! Da schenkt sich keiner auch nur einen Millimeter und so sollte es auch sein. 

Ich beurteile nur das Rennen gestern. Da hat die FIA aus Showgründen die Sportlichkeit geopfert. 

Selbst aus Showgründen hätte es bessere alternativen gegeben (Rote Flagge und Restart hinter dem Safetycar). So hätten beide scharfe Waffen gehabt.

Über das Jahr hätten beide den Titel verdient. Verstappen hatte mehr Pech, aber auch mehr Glück (Sieg in Spa ohne zu fahren).

Bearbeitet von Gurgol
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gurgol:

Ich beurteile nur das Rennen gestern. Da hat die FIA aus Showgründen die Sportlichkeit geopfert. 

Selbst aus Showgründen hätte es bessere alternativen gegeben (Rote Flagge und Restart hinter dem Safetycar). So hätten beide scharfe Waffen gehabt.

Über das Jahr hätten beide den Titel verdient. Verstappen hatte mehr Pech, aber auch mehr Glück (Sieg in Spa ohne zu fahren).

Für eine rote Flagge sollte es aber auch Gründe geben. 
An der Unfallstelle gab es ja scheinbar keine Beschädigung die repariert werden musste. 
Da ist eine rote Flagge schwer zu rechtfertigen. 
Wenn dann eher nur virtuelles SC als rote Flagge. 

Es ist total blöde gelaufen für Hamilton. Denke aber das die FIA da nix verwerfliches oder gar regelwidriges entschieden hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Für eine rote Flagge sollte es aber auch Gründe geben. 
An der Unfallstelle gab es ja scheinbar keine Beschädigung die repariert werden musste. 
Da ist eine rote Flagge schwer zu rechtfertigen. 
Wenn dann eher nur virtuelles SC als rote Flagge. 

Es ist total blöde gelaufen für Hamilton. Denke aber das die FIA da nix verwerfliches oder gar regelwidriges entschieden hat. 

Das Problem ist, dass sich die Regeln teilweise selber wiedersprechen.

Theoretisch hättest du entweder die Hinterbänkler nicht am Safetycar vorbei schicken dürfen oder du hättest danach eine Runde warten müssen um das Rennen freizugeben (was Rennende bedeutet hätte).

Masi scheint hier seine eigenen Regeln zu machen.

Naja. Hoffentlich sind nächstes Jahr andere Teams vorne. Was Mercedes und Red Bull teilweise abgezogen haben ist unter aller Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gurgol:

Das Problem ist, dass sich die Regeln teilweise selber wiedersprechen.

Theoretisch hättest du entweder die Hinterbänkler nicht am Safetycar vorbei schicken dürfen oder du hättest danach eine Runde warten müssen um das Rennen freizugeben (was Rennende bedeutet hätte).

Masi scheint hier seine eigenen Regeln zu machen.

Naja. Hoffentlich sind nächstes Jahr andere Teams vorne. Was Mercedes und Red Bull teilweise abgezogen haben ist unter aller Sau.

Masi darf ja selbst entscheiden was das SC machen soll und wann. 
Regeln missachten darf natürlich auch er nicht. Hat da aber scheinbar schon etwas Spielraum. 
Ich finde auch, dass das komplette Regelwerk überarbeitet werden müsste. 

Ich hoffe auch das nächstes Jahr das ein oder andere Team wie Ferrari und McLaren um Siege mitfahren kann. 

Mercedes (Toto Wolff) gönne ich nix mehr. Russel aber natürlich schon.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AlgeraZF:

Im Regelwerk steht angeblich „any“ und nicht „all cars“. 
Würde bedeuten das Masi regelkonform entschieden hat. 
Ausserdem haben sich alle Teams darauf geeinigt, das ein F1 Rennen wenn irgendwie möglich, nicht hinter dem Safety Car beendet wird. 

ah ok, das wusste ich nicht.

 

vor 4 Stunden schrieb Jordan82:

Mir ist an sich egal wer gewinnt , hab ja nichts von .

Aber finde es unverdient wenn man sich den Rennverlauf vorher so anschaut  , ich dachte gestern nur WTF  was soll das .

ich wollte unbedingt das einer weltmeister wird, der nicht bei Mercedes ist, weil die ja die letzten jahren immer alles abgeräumt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

ah ok, das wusste ich nicht.

 

ich wollte unbedingt das einer weltmeister wird, der nicht bei Mercedes ist, weil die ja die letzten jahren immer alles abgeräumt haben.

 

Ja wurde mittlerweile auch bestätigt. 
Und das SC ist auch nicht zu früh reingekommen. 
Es kam die Nachricht, dass das SC am Ende der Runde reinkommt. Das muss es nach dieser Nachricht dann auch! 
Erst danach wurden die Autos zwischen Hamilton und Verstappen durch gelassen. 
Es wurde keine Regel missachtet. Denke auch das Mercedes es jetzt gut sein lässt. Da haben sie keine Chance und machen sich nur weiter unbeliebt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich war das Finale eine politische Entscheidung, die gegen den gewirkt hat, der leistungsmäßig den Titel geholt hätte. Wirklich würdig war das nicht.

Wie man als Rennleitung jemanden, der 90% des Rennen deutlich vorne liegt, am Ende durch Entscheidungen vorhersehbar ins Abseits stellt, ist wohl eine Eigenart der Formel 1.

 

Anstatt da rundenlang bis eine Runde vor Schluss das Safety Car rumgurken zu lassen, hätte man auf Grund der Gesamtsituation auch einfach das Rennen kurz unterbrechen können. Dann wären beide Kontrahenten mit gleichen Mitteln wieder auf die Strecke und hätten sich die letzten Runden fair bekriegen können, wie es alle erwartet haben.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Anstatt da rundenlang bis eine Runde vor Schluss das Safety Car rumgurken zu lassen, hätte man auf Grund der Gesamtsituation auch einfach das Rennen kurz unterbrechen können. Dann wären beide Kontrahenten mit gleichen Mitteln wieder auf die Strecke und hätten sich die letzten Runden fair bekriegen können, wie es alle erwartet haben.

Das wäre schon die fairste Lösung gewesen. 
Aber wie gesagt lag hier für mich kein gerechtfertigter Grund für eine rote Flagge vor. 
Kein Plan ob das dann überhaupt rechtens ist. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...