Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Activision hatte im Folgejahr, nach der Trennung von Bungie, 35% weniger Einnahmen bei Microtransaktionen (über 300 Millionen), da wird auch Destiny einen großen Anteil eingespielt haben. Es ist nunmal heute so, dass InGame-Umsätze mit Kosmetik und anderem Gedöns, bei vielen Spielen einen hohen Stellenwert besitzen. Und bei Destiny hat sich das Augenmerk der Hüter doch stark auf Kosmetiks gelegt und diese werden oft und gerne mit Echtgeld bei erscheinen bezahlt. 

Beim 25jahre Paket für 30€, war ja auch die enthaltene Rüstung für viele einer der Hauptkaufgründe, Waffe und Dungeon nette Dreingabe 😉

In dem Fall haben das Paket wohl auch viele wegen Gjallarhorn gekauft. Würde ich Destiny 2 noch spielen, dann hätte ich das Paket auch mitgenommen. Eben hauptsächlich wegen dem Raketenwerfer aus dem ersten Destiny Teil. ^^ 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

In dem Fall haben das Paket wohl auch viele wegen Gjallahorn gekauft. Würde ich Destiny 2 noch spielen, dann hätte ich das Paket auch mitgenommen. Eben hauptsächlich wegen dem Raketenwerfer aus dem ersten Destiny Teil. ^^ 

Ich bin ja seit jeher u.a. auch bei Destiny auf meinMMO dabei und da war gerade die Rüstung mehrheitlich der Renner 😉 Aber ich kenne auch (sogar persönlich) Leute die natürlich nur aufs Hörnchen scharf waren und dafür zum dritten Mal Geld gegen den Bildschirm geworfen haben 🙈🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Das ändert ja aber nichts an meiner Rechnung. Ich habe ja bewusst von reinem Gewinn pro Spieler geredet.
Sind ja trotzdem €360 bis €900, die man pro Spieler Gewinn machen müsste und das halte ich selbst mit Kosmetik-Zeug für ziemlich unrealistisch.

Ich denke mal, dass Sony da ein zwei Leute haben wird, die  halbwegs mit'nem Rechenschieber umgehen können und das mal auf einem Bierdeckel durchkalkuliert haben 🤔😚🤭😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Nicht durchdacht ist lediglich dein Post hier. 

Meinung und Gedanken kann ich teilen, Fehler mit eingeschlossen - gibt keinen Grund persönlich zu werden. Der Fehler hat nichts mit dem Rest meines Kommentars zu tun und ist auch sehr kleinlich sich jetzt daran aufzuhängen.

 

@Diggler

Zitat

Gehen wir mal großzügig von 5 Mio Destiny-Spielern aus.

2 Mio. wären realistischer, ändert aber nichts daran dass du mit deinen Post genau das schreibst was ich meinte.

Ich bin keiner der sich für den Umsatz und Gewinn eines Unternehmens interessiert - wichtig ist mir meine Geldbörse und nicht die der anderen.

 

Aber irgendwas muss Sony an Bungie sehen, denn mehr als Destiny haben die nicht wirklich, egal ob da noch 2 in der Mache sind, müssten die sich ein paar Hundert Mille einspielen.

Schmerzen tut dieser Deal niemandem und angenommen sollte Destiny exklusiv werden, zieht dieses Argument auch nicht - der überwiegende Großteil spielt es am PC.

 

Gäbe es noch Lizenzen und Rechte - welche da Bungie hat, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

Ich bin ja seit jeher u.a. auch bei Destiny auf meinMMO dabei und da war gerade die Rüstung mehrheitlich der Renner 😉 Aber ich kenne auch (sogar persönlich) Leute die natürlich nur aufs Hörnchen scharf waren und dafür zum dritten Mal Geld gegen den Bildschirm geworfen haben 🙈🤣

Ist schon frech von Bungie! Bin auch ganz froh das ich nach Forsaken nix mehr gekauft habe. 
Auch wenn ich durchaus gerne mal wieder bei Destiny einsteigen würde. 
Warte aber lieber auf Teil 3 oder einen anderen Loot-Shooter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ich denke mal, dass Sony da ein zwei Leute haben wird, die  halbwegs mit'nem Rechenschieber umgehen können und das mal auf einem Bierdeckel durchkalkuliert haben 🤔😚🤭😉

Genau darüber diskutieren wir ja.
Mich würde halt interessieren, was auf dem Bierdeckel steht, um auch die zukünftige Ausrichtung von Sony einschätzen zu können.
Wenn man jetzt voll Richtung Service-Games geht, würde das viele PS-Fans ja nicht gerade begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Wenn man jetzt voll Richtung Service-Games geht, würde das viele PS-Fans ja nicht gerade begeistern.

Das wird sicherlich in einem gesunden Verhältnis bleiben. GAAS werden wohl deutlich mehr werden als in der PS4-Ära, aber dennoch bleiben die beliebten Sony SP-Spiele auch weiterhin bestehen.

In diesem Fall - Bungie Übernahme - erwarte ich Service-Games in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Allesfürnix:

Meinung und Gedanken kann ich teilen, Fehler mit eingeschlossen - gibt keinen Grund persönlich zu werden. Der Fehler hat nichts mit dem Rest meines Kommentars zu tun und ist auch sehr kleinlich sich jetzt daran aufzuhängen.

 

@Diggler

2 Mio. wären realistischer, ändert aber nichts daran dass du mit deinen Post genau das schreibst was ich meinte.

Ich bin keiner der sich für den Umsatz und Gewinn eines Unternehmens interessiert - wichtig ist mir meine Geldbörse und nicht die der anderen.

 

Aber irgendwas muss Sony an Bungie sehen, denn mehr als Destiny haben die nicht wirklich, egal ob da noch 2 in der Mache sind, müssten die sich ein paar Hundert Mille einspielen.

Schmerzen tut dieser Deal niemandem und angenommen sollte Destiny exklusiv werden, zieht dieses Argument auch nicht - der überwiegende Großteil spielt es am PC.

 

Gäbe es noch Lizenzen und Rechte - welche da Bungie hat, weiß ich nicht.

Bungie können Life Service Games und wissen wie man Spiele an ein Spiel bindet was Sony auf andere Spiele anwenden kann um so Geld Quellen zu erschaffen.

Deswegen bleibt Bungie auch Multi 

das ist schon sehr schlau von Sony. Bungie hat auch eine neue IP in der mache und wird dank Sony auch in deren Ökosystem Aufmerksamkeit erregen und Leute anziehen.

Bungie kann ihre Franchises mit Sony Film Studios auch noch vergrößern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

Genau darüber diskutieren wir ja.
Mich würde halt interessieren, was auf dem Bierdeckel steht, um auch die zukünftige Ausrichtung von Sony einschätzen zu können.
Wenn man jetzt voll Richtung Service-Games geht, würde das viele PS-Fans ja nicht gerade begeistern.

Sony wird aber kaum die Bungie Bilanzen präsentieren. Zahlen gibt's dann bei den Quartalsberichten.

Einige scheinen aber zu glauben, dass Sony mal eben 3,6 Mrd. in ein unrentables Studio steckt und sich fast 1000 neue MA ans Bein bindet, obwohl die ja allen Anschein nach eh nix zu tun haben 😊

Ich verstehe auch dieses Panik geschiebe von wegen "Sony geht jetzt voll(!) auf GaaS" nicht wirklich, bei einem Spiel, das man nun hat. Es soll (so munkelt man), auch PS-Spieler geben, die gerne längerfristig Zeit in ein SonyGame investieren würden. Mancher gar mit Freunden im MP 😚

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Sony wird aber kaum die Bungie Bilanzen präsentieren. Zahlen gibt's dann bei den Quartalsberichten.

Einige scheinen aber zu glauben, dass Sony mal eben 3,6 Mrd. in ein unrentables Studio steckt und sich fast 1000 neue MA ans Bein bindet, obwohl die ja allen Anschein nach eh nix zu tun haben 😊

Ich verstehe auch dieses Panik geschiebe von wegen "Sony geht jetzt voll(!) auf GaaS" nicht wirklich, bei einem Spiel, das man nun hat. Es soll (so munkelt man), auch PS-Spieler geben, die gerne längerfristig Zeit in ein SonyGame investieren würden. Mancher gar mit Freunden im MP 😚

Ein GaaS Spiel ist schon zu viel. Aber alleine Insomniac Games darf gleich an 2 Marvel Games arbeiten. ^^ 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...