Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb Hiei:

Ich fand zum Beispiel die Ankündigung von Forza Horizon 5 voll geil. Gleich ausführliches, beeindruckendes Gameplay gezeigt und das Spiel ist dann nur ein paar Monate später erschienen und hatte ja auch genügend Hype. Sowas find ich viel besser, als 5-6 Jahre auf ein Cyberpunk zu warten.

Dieses "warten" auf neue Ankündigungen und diese Ungeduld kann ich ja noch verstehen, wenn's wenig zum zocken gibt und es einen nach neuen Games durstet, aber im Moment komm ich mit den ganzen Games kaum hinterher, da interessiert es mich gerade eher weniger, was 2023/24 rauskommt. Bin grad von den ganzen guten Games genug gehypt. 2022 dürfte eins der stärksten Gamingjahre überhaupt sein. GT 7 zum Beispiel hab ich erst 10-15 Stunden angezockt, weil ich in den letzten Wochen voll mit Elden Ring beschäftigt war, wobei ich da sicher später im Jahr einen Run mit NG+ mit anderem Build starten möchte. Auch bei HFW hab ich noch nicht alle Nebenquestst erledigt und hab noch genug zu tun. Später im Jahr möchte ich dann noch Ghostwire Tokyo und FF Origins ausprobieren, im Oktober kommt Forspoken und Ragnarök in dem Zeitfenster auch und für die Switch kommt und kam ja auch so einiges dieses Jahr, auch da muss ich zum Beispiel Pokemon Arceus noch nachholen und so geht es weiter und weiter^^.

Mir reicht es völlig, wenn Sony im Juni/Juli dann mal so langsam raushaut, was 2023 und darüberhinaus erscheint.

Mir gehts es nicht darum 5-6 Jahre was im Voraus gezeigt zu bekommen 

aber von Sony hört man 25+ Projekte super bringt dem Fan bzw Kunden nichts.

Oder für Sony dreht sich zu viele um GaaS, Spartacus und selbst da weiß man nichts außer den Stufen.

und was so an Games kommt steht noch in den. Sternen.

Sony redet nicht mit den Fans sondern mit den Aktionären.

Deswegen interessiert es mich auch was dieses Bzs 23 noch so kommt.

aber man liest oder Hört auf YT nur von Studio Kauf xy oder diese und jene Gerüchte.

Nintendo macht ein Video warum das sich BOTW2 verschiebt und Sony hat einfach nen Blog Post raus ja hier Ps+ und Now sind nun das Essential, extra Premium.

die Kommunikation ist einfach schlecht und das schlägt sich auch aufs Jahr nieder.

ich hätte mir gewünscht Horizon und GoW wären Only PS 5 Games. 

Zu den Games Elden ring NG+ steht denke mal im Sommer Urlaub an.

Horzion durch Dying Light 2 ist durch kommt noch NG+ vor elden ring.

Ghostwire habe ich gerade angefangen.

Uncharted durch.

GT7 spiele ich nicht mehr.

also ich habe soweit alles was mich interessiert durch gespielt und liebe es auch.

liegt auch daran das ich die Spiele nicht immer wechseln sondern mich einem Intensiv widme.

Ich erwarte von Sony einfach eine bessere Kommunikation und da bin ich nicht alleine mit.

GoW R warte ich endlich auf einen dicken Gameplay Ausschnitt ähnlich zu Starfield.

Klar kann das Gaming Jahr 2022 noch gegen Ende ein Kracher werden aber ich bin da eher skeptisch und lass mich da nicht so versteift drauf ein. 

vor 21 Minuten schrieb consoleplayer:

Das war auch so gemeint. Jetzt sofort braucht es kein großes Event. Schön wäre aber eben, wenn im Sommer ein größeres Event stattfindet statt vielleicht drei kleinen SoP.

So in der Richtung, wie letzten September würde ich mir 2-3 Mal im Jahr wünschen. Dafür einfach die Trailer zusammensparen und nicht bei den SoP "verballern".

ich hätte gerne eine Frühjahres Shows für  alle Games in der ersten Hälfte 2022 oder fürs ganze Jahr gehabt und eine Sommer oder Hebrst Show für spiele die in der zweiten Hälfte 2022 kommen oder wo nur Fokus 2023 oder sogar 2024 genommen wird.

Bearbeitet von KingChief
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Hiei:

Ich persönlich hätte dieses Jahr gerne noch eine große Show von Sony, gern auch kombiniert mit der Vorstellung von PSVR2 samt Launchgames mit vielleicht erstem Gameplay zu Spiderman 2 oder KOTOR und ne ausführliche eigene State of Play zu God of War.

Da bin ich bei dir 

und Wer weiß vielleicht überrascht Sony mich ja doch.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ganz anders, bin heilfroh endlich nicht mehr bei jedem 3rd Spiel hoffen zu müssen das es auf die Konsole kommt welche ich besitze. 

Dadurch hab ich bereits soviel zu zocken das ich Exclusives als Sahnehäubchen ansehe

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Hiei:

Ich persönlich hätte dieses Jahr gerne noch eine große Show von Sony, gern auch kombiniert mit der Vorstellung von PSVR2 samt Launchgames mit vielleicht erstem Gameplay zu Spiderman 2 oder KOTOR und ne ausführliche eigene State of Play zu God of War.

Ja, Material für so eine tolle Show hat ja Sony ganz leicht.?

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich meinte eher im Bezug auf Neuankündigungen und nicht bereits bekannte Spiele. Außer Wolverine war doch alles bereits bekannt. 
Zu den meisten der Spiele gab es schon vorher Trailer und Gameplay zu sehen. 

Das stimmt schon. Vielleicht wird sich das dieses Jahr ändern.

Geschrieben

Was zum Teufel tut Sony da. 1 Milliarde in Epic investiert, warum???

Die UE5 kommt doch sowieso für die Playstation 5, worin besteht hier der Sinn. Man hat jetzt 1,5 Milliarden in Epic investiert. Mit dem Geld, hätte man in Spiele investieren können. Für die Summe hätte man die Konami IPs kaufen oder lizenzieren können. Mir erschließt sich nicht der Sinn darin.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Firion:

Die UE5 kommt doch sowieso für die Playstation 5, worin besteht hier der Sinn. Man hat jetzt 1,5 Milliarden in Epic investiert. Mit dem Geld, hätte man in Spiele investieren können. Für die Summe hätte man die Konami IPs kaufen oder lizenzieren können. Mir erschließt sich nicht der Sinn darin.

Damit hat Sony nun schon 1,45 Mrd. $ in Epic investiert seit 2020.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Firion:

Ich bin auch nicht begeistert, denke aber Games von Epic hat mehr Potenzial als alle Konami IPs zusammen.

Die könnten ähnlich wie Minecraft, Fortnite mit Exklusivrechte viel  erreichen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich bin auch nicht begeistert, denke aber Games von Epic hat mehr Potenzial als alle Konami IPs zusammen.

Die könnten ähnlich wie Minecraft, Fortnite mit Exklusivrechte viel  erreichen. 

Aber laut der Aussage gehts ja rein ums Metaverse und was man da alles tolles machen kann und die UE5 wird dazu noch viel beitragen etc.

ich halte von Metaverse nichts 

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb KingChief:

Aber laut der Aussage gehts ja rein ums Metaverse und was man da alles tolles machen kann und die UE5 wird dazu noch viel beitragen etc.

ich halte von Metaverse nichts 

Danke, für die Erklärung dann habe ich falsch verstanden.

Ehesten wird es dann Home 2.0 mit PSVR 2 haben die gute Chancen gegen Facebook.