Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingChief:

Genau so ist es 

ich warte auch auf PS Plus Extra und Premium um zu schauen was für Games kommen ob es sich lohnt mal rein zu schauen oder es sein zu lassen.

aktuell wird hier mehr über Studio Käufe spekuliert als darüber welche Games kommen könnte.

es dreht sich nur darum wen Sony kaufen sollte um besser zu sein als die Konkurrenz aber es sollte um SPIELE gehen und da sind beide aktuell nicht am glänzen 

Klar es kam Horizon und Uncharted aber wirklich viel nicht.

GoW dieses Jahr und SpiderMan nächstes Jahr.

und bei MS ist da genau so Flaute Starfield, Redfall, Forza wobei über Forza und Redfall auch nichts genaues bekannt ist für dieses Jahr.

„ich erwarte im Zweiten Konsolen Jahr schon mehr von den Zwei Größten im Geschäft. “

Sorry aber deine Erwartungshaltung ist völlig überzogen. 

GOW und Horizon in einem Jahr ist schon ein sehr starkes Lineup für das jeder morden würde. Nebenbei bekommt man noch GT7 was ein weiterer Systemseller ist und mit Ghostwire und Forspoken bekommt man zwei neue IPS spendiert. 

Was willst du noch ? Ob dir die Titel nun zusagen oder nicht ist völlig egal da jeder von ihnen ein Zugpferd der Playstation ist.

Kann mich an kein Jahr erinnern in dem es so viele große Titel für irgendeine Plattform exklusiv gab. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Spyro:

„ich erwarte im Zweiten Konsolen Jahr schon mehr von den Zwei Größten im Geschäft. “

Sorry aber deine Erwartungshaltung ist völlig überzogen. 

GOW und Horizon in einem Jahr ist schon ein sehr starkes Lineup für das jeder morden würde. Nebenbei bekommt man noch GT7 was ein weiterer Systemseller ist und mit Ghostwire und Forspoken bekommt man zwei neue IPS spendiert. 

Was willst du noch ? Ob dir die Titel nun zusagen oder nicht ist völlig egal da jeder von ihnen ein Zugpferd der Playstation ist.

Kann mich an kein Jahr erinnern in dem es so viele große Titel für irgendeine Plattform exklusiv gab. 

Nein leider nicht GT7 ist kein System seller nicht nach dem ganzen was passiert ist.

GT7 hat mich als Fan sehr enttäuscht.

Horizon und GoW sind gut keine Frage aber tragen auch kein ganzes Jahr.

es wurde zu TLOU 2 ein MP versprochen der nachgereicht werden sollte dazu hört man nichts 

Genau wie der Coop Modus zu Halo wird auch immer verschoben.

Ghostwire ist ja nicht von Sony selbst sondern nur Zeit Exklusiv und wird dank der Bewertung bestimmt nicht so oft verkauft wie erhofft liest man immer unter Videos und News das man was anderes erwartet hat.

Forspoken Eben so Zeit exklusiv und wurde von Mai auf Oktober verschoben und das Spiel muss erst mal überzeugen da bringt Grafik nichts wenn die Story nicht packt.

Horizon FW habe ich schon Durch gespielt.

Ghostwire bin ich dran.

Ich warte auf Gameplay zu GoW und Starfield diese Spiele erscheinen aber erst kurz vor Jahresende.

Stand jetzt kommt nichts großes die nächsten 6-8 Monate. von Sony oder MS.

Selbst von EA und Unisoft ist aktuell nicht viel zu hören. 

Ich habe neben ghostwire und Lego Starwars erst im August wieder was zu zocken da kommt SaintsRow und bis dahin wird nichts neues erscheinen aktuell.

Dieses Jahr wird nicht über spiele sondern Studio Käufe ausgetragen Wer mehr kauft gewinnt.

Bearbeitet von KingChief
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Nein leider nicht GT7 ist kein System seller nicht nach dem ganzen was passiert ist.

GT7 hat mich als Fan sehr enttäuscht.

es wurde zu TLOU 2 ein MP versprochen der nachgereicht werden sollte dazu hört man nichts 

Genau wie der Coop Modus zu Halo wird auch immer verschoben.

Ghostwire ist ja nicht von Sony selbst sondern nur Zeit Exklusiv und wird dank der Bewertung bestimmt nicht so oft verkauft wie erhofft liest man immer unter Videos und News das man was anderes erwartet hat.

Forspoken Eben so Zeit exklusiv und wurde von Mai auf Oktober verschoben und das Spiel muss erst mal überzeugen da bringt Grafik nichts wenn die Story nicht packt.

Horizon FW habe ich schon Durch gespielt.

Ghostwire bin ich dran.

Ich warte auf Gameplay zu GoW und Starfield diese Spiele erscheinen aber erst kurz vor Jahresende.

Stand jetzt kommt nichts großes die nächsten 6-8 Monate. von Sony oder MS

Selbst von EA und Unisoft ist aktuell nicht viel zu hören. 

Ich habe neben ghostwire und Lego Starwars erst im August wieder was zu zocken da kommt SaintsRow und bis dahin wird nichts neues erscheinen aktuell.

Dieses Jahr wird nicht über spiele sondern Studio Käufe ausgetragen Wer mehr kauft gewinnt.

„Nein leider nicht GT7 ist kein System seller nicht nach dem ganzen was passiert ist.„

Das ist deine Meinung, ändert nichts daran das es ein Systemseller ist. 

„Horizon und GoW sind gut keine Frage aber tragen auch kein ganzes Jahr.“

Aha… zwei GOTY Anwärter tragen nicht für ein Jahr. 

„Horizon FW habe ich schon Durch gespielt“

Weil du es durch hast hat Sony nicht abgeliefert…. aha 

Nur weil Ghostwire und Forspoken Zeitexklusiv sind ändert es nichts an der Tatsache das ich beide Games in diesem Jahr auf der Ps5 zocken kann. 

„Stand jetzt kommt nichts großes die nächsten 6-8 Monate. von Sony oder MS“

Bullshit da der Release von GOW und Forspoken in diesem Zeitraum ansteht. 

Halten wir also mal fest ich bekomme dieses Jahr 5 Zeitexklusiv/Exklusive AAA Spiele und du willst das man abliefert.

Bisher wurden wir immer im Sommer mit News zu kommenden Spielen versorgt warum sollte sich das jetzt ändern ? 

Ich hoffe das Sony es weiterhin so hält und nur die Spiele für das kommende Jahr (max. 2 Jahre verkündet)

Was habe ich davon Trailer von irgendwelchen Games zu sehen die erst in 4-6 Jahren erscheinen.

Übrigens kannst du dir deine Ms Vergleiche sparen.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Spyro:

„Nein leider nicht GT7 ist kein System seller nicht nach dem ganzen was passiert ist.„

Das ist deine Meinung, ändert nichts daran das es ein Systemseller ist. 

„Horizon und GoW sind gut keine Frage aber tragen auch kein ganzes Jahr.“

Aha… zwei GOTY Anwärter tragen nicht für ein Jahr. 

„Horizon FW habe ich schon Durch gespielt“

Weil du es durch hast hat Sony nicht abgeliefert…. aha 

Nur weil Ghostwire und Forspoken Zeitexklusiv sind ändert es nichts an der Tatsache das ich beide Games in diesem Jahr auf der Ps5 zocken kann. 

„Stand jetzt kommt nichts großes die nächsten 6-8 Monate. von Sony oder MS“

Bullshit da der Release von GOW und Forspoken in diesem Zeitraum ansteht. 

Halten wir also mal fest ich bekomme dieses Jahr 5 Zeitexklusiv/Exklusive AAA Spiele und du willst das man abliefert.

Bisher wurden wir immer im Sommer mit News zu kommenden Spielen versorgt warum sollte sich das jetzt ändern ? 

Ich hoffe das Sony es weiterhin so hält und nur die Spiele für das kommende Jahr (max. 2 Jahre verkündet)

Was habe ich davon Trailer von irgendwelchen Games zu sehen die erst in 4-6 Jahren erscheinen.

Übrigens kannst du dir deine Ms Vergleiche sparen.

Lustig ist das ich von Sony rede un immer Third Exklusive mit gezählt werden.

Anfang März kam GT7 da ich denke das GoW gegen Ende des Jahres kommt sind zwischen den zwei Sony Games 8-9 Monate.

also bis jetzt ist für 2023 SpiderMan 2 angekündigt sonst nichts 

Wolverine kommt erst 2024 oder erst 2025.

Was bringt es alle Spiele immer im Januar-März und dann im Oktober-Dezember zu bringen.

und anstatt die anderen Monate mit zu nutzen.

ich sage hier nicht das ich spiele sehen will die erst in 5 Jahren kommen.

Es reicht einfach mal wie Nintendo eine Früh Jahr showcase und eine Sommer/Herbst showcase zu veranstalten.

damit die Fans auf dem neusten bleiben.

Forspoken und Ghostwire kann auf dem Pc spielen es geht mir um das was eine Plattform verkauft. Bzw First Party Exklusive games 

Bearbeitet von KingChief
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lustig ist das ich von Sony rede un immer Third Exklusive mit gezählt werden.

Anfang März kam GT7 da ich denke das GoW gegen Ende des Jahres kommt sind zwischen den zwei Sony Games 8-9 Monate.

also bis jetzt ist für 2023 SpiderMan 2 angekündigt sonst nichts 

Wolverine kommt erst 2024 oder erst 2025.

Was bringt es alle Spiele immer im Januar-März und dann im Oktober-Dezember zu bringen.

und anstatt die anderen Monate mit zu nutzen.

ich sage hier nicht das ich spiele sehen will die erst in 5 Jahren kommen.

Es reicht einfach mal wie Nintendo eine Früh Jahr showcase und eine Sommer/Herbst showcase zu veranstalten.

damit die Fans auf dem neusten bleiben.

Forspoken und Ghostwire kann auf dem Pc spielen es geht mir um das was eine Plattform verkauft.

Nee, eigentlich geht es eher darum, was es auf der jeweiligen Plattform unterm Strich zu zocken gibt. Darum geht es nämlich bei einer _Spiele_ Konsole. Und da kann ich mich als Playstationbesitzer dieses Jahr ja wohl kein bisschen beschweren. Im Gegenteil, ich komm mit den Spielen kaum hinterher. Ist das alles immer First Party? Nö, aber wen kümmert's?

Im Januar wurde die Uncharted Collection veröffentlicht, klar nix Neues, aber da ich persönlich Lost Legacy davor nie gespelt hab, war zumindest ein Teil der Collection neu für mich und ich fand das Spin off fast so gut wie das Hauptspiel. Im Februar kam dann erst Sifu, was mir ebenso top gefallen hat und dann eben mit HFW ein absolut großer AAA Titel, mit dem man locker 50-80 Stunden beschäftigt sein kann. Und nur 2 Wochen später wurde GT7 releast, was sich absolut grandios spielt und ein 1a Fahrgefühl bietet und womit man ebenso aberdutzende Stunden zocken kann. Ja, der MTX Kram war unterste Schublade von Sony, da sollten die treuen GT- Fans wohl mächtig hinters Licht geführt werden, nur kratzt mich das nicht, weil ich prinzipiell in Games keinen Cent für MTX ausgebe und ich bis jetzt immer genug Credits erspielt hab, um die Autos zu kaufen die ich möchte und zweitens wurden die Kredits ja wieder angepasst und von "Pay to win" kann da sicherlich keine Rede mehr sein. Aber gut, um das zu wissen sollte man das Game halt auch gespielt haben...

Ich find's trotzdem absolut kacke was Sony da mit GT7 abziehen wollte, keine Frage, meinen Spielspaß mit dem Game mindert dieses Verhalten jedoch kein Stück, die Sorge bleibt jedoch, wie exzessiv Sony MTX mit ihren kommenden GaaS Titeln pushen wird.

Unterm Strich wird Sony 2022 jedenfalls ganze 3 große AAA Spiele veröffentlichen und mit eben GOWR steht der größte Release von Sony in diesem Jahr noch vor der Tür. On top gibt's dann eben noch zeitexklusive Titel wie Sifu, Ghostwire, Forspoken etc. Für Destiniy gab's gerade mit "The Witch Queen" ne ganz starke Erweiterung.

In welcher Welt soll das denn bitte nicht genug sein? Ich wüsste nicht, dass Sony in der PS4 Ära diese Quote von 3 großen AAA Titeln im Jahr jemals überboten hätte? Vom MS will ich da gar nicht erst anfangen...

In den ersten 2 Jahren der PS5 Ära wird Sony folgende First Party Titel veröffentlicht haben:

Miles Morales, Astro's Playroom, Sackboy, MLB 21, Demon Souls Remake, Returnal, Ratchet and Clank RA, Horizon FW, GT7 und God of War Ragnarök. Das sind ganze 10 neue Spiele in den ersten 24 Monaten der neuen Konsolengeneration(wenn man annimmt, dass ansonten 2022 nix Neues mehr erscheint, was ja noch gar nicht sicher ist) + Uncharted Collection und DC's zu GoT und Death Stranding + zeitexklusives Zeug, wie eben Sifu, The Pathless(grandioses Game), Solar Ash, Kena, F.I.S.T. , Forspoken, Ghostwire Tokyo etc.

Ja sorry, aber wem das nicht reicht...

In den ersten 2 Jahren der PS4 Ära gab's im First Party Sektor zum Vergleich:

Knack, Killzone Shadow Fall, Infamous Second Son, Driveclub, MLB 14 und ein Remaster zu TLOU. Sony hat den Spieleoutput in den ersten 2 Jahren der PS5 Ära im Vergleich also verdoppelt und auch qualitativ deutlich besser abgeliefert.

Keine Ahnung, was man da also noch mehr an Games erwartet?

Und dabei haben die 2 wohl besten Studios von Sony( Santa Monica und ND) noch gar nichts veröffentlicht.

Bin mir übrigens sicher, dass sowohl MS, als auch Sony in den nächsten 2-3 Monaten ein Event abhalten werden, bei dem man dann sicher Neuankündigungen sehen wird. Diese Ungeduld, ja fast schon Panik hier find ich aber putzig. Gut, wär ich XBox Spieler könnte ich das ja noch verstehen, schließlich gab es von MS in 2022 bisher gar nichts von Belang, aber hey, gibt doch noch den Game Pass, nicht? ?

Als PS Spieler bin ich bisher jedenfalls voll auf meine Kosten gekommen und ich hab kein Grund zur Annahme, dass sich das 2023/24 ins Negative verschieben wird.

Es wurde von versch. Sonyleuten aus der Führungsriege in den letzten Monaten mehrmals bestätigt, dass sich über 25 Games in der Entwicklung befinden, davon dürtfe der Großteil wohl in den nächsten 2-4 Jahren erscheinen, also mehr als genug "Futter". Man muss halt auch mal kapieren, dass Sony im Moment überhaupt nichts Großes ankündigen muss, weil sie riesige Produktionsprobleme mit der PS5 haben und seit 4-5 Monaten die imense Nachfrage kein Stück mehr bedienen können. Die sollten sich daher ersteinmal darauf fokussieren und dann kann man bei steigenden Verkaufszahlen die Kunden wieder mit spektakulären Neuankündigungen und Veröffentlichungen beeindrucken/locken. Im Moment ist das keinesfalls nötig...

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich sehe es persönlich nicht so die ersten beiden Jahre waren stärker und dieses Jahr ist es nicht so.

das ist meine Meinung.

Sucker Punch zb wird so schnell nicht liefern die haben 2020 erst ihr Spiel gebracht und die werden erst 2025 kommen.

Santa Monica liefert jetzt da wird bis 2027 nicht viel kommen.

GG hat mit horizon auch jetzt geliefert da kommt bestimmt ein DLC und sonst wird das nächste Spiel auch 2026/27 erscheinen.

ND hat 2020 geliefert und die Uncharted Collection. Da wird der nächste große Titel bestimmt nicht vor 2025/26 oder sogar 27 erscheinen da man ja bei TLOU 2 schon viele Studios als Hilfe hatte. Und die ja eh noch an dem MP arbeiten und aktuell laut Gerüchten an einem Remake zu TLOU arbeiten.

insomniac arbeitet an SpiderMan 2 2023 und das Miles Morales Team soll an Wolverine arbeiten 2025/26 denke mal das soll größer werden als MM.

Bei Housemarque die haben gerade erst frisch content geliefert zu returnal und das kam 2021 ich denke nicht das die jetzt in 2 Jahren liefern.

Bend Studio weiß man nichts genaues. 

Dazu kommt das neue studios laut Berichten in Entwicklung sind oder gerade erst anfangen.

BluePoint haben 2020 mit Demon Souls ein mega Game gebracht wenn die gerade mit ihren eigenen Spiel anfangen was sie ja wollten kann das auch noch bis 2024/25 dauern.

daher sehe ich für 2023 aktuell eher nicht so viel.

deswegen setzt Sony auf exklusive Deals und kauft ebenso studios weil sie den Output auf die Jahre besser aufteilen wollen.

also die Top Studios haben aktuell alle geliefert.

Santa Monica ist so der letzte große.

25 spiele gut und schön aber es geht im Prinzip darum zumindest mal zu zeigen was bis 2024 so alles in der mache ist.

damit auch ps5 Interessenten die noch keine haben sich das vielleicht überlegen. 

Und da ist aktuell Nintendo und auch MS schon ein Stück voraus und so verliert man sich leicht Markt Anteile wenn die Leute keine Infos bekommen. und das finde ich schade weil ich Sony Games echt feiere und auf mehr zu GoW warte aber selbst da nichts  kommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb KingChief:

...

...

Du schreibst in einem anderen Post selber, das Spiele von Studios die aktuell erscheinen oder "vor kurzem" erschienen sind, bis 2025-2027 brauchen um neue Spiele zu bringen.

Dieses Jahr kommt Horizon UND God of War. 2 Mega Spiele. Und das soll nicht reichen?

Mal ehrlich was erwartest du? Woher soll denn noch mehr output kommen? Wie viele hochkarätige Studios muss man haben, um das jährlich zu toppen, vorallem bei den (mittlerweile) langen Entwicklungszeiten.

Ich denke deine Erwartungen sind da wirklich zu hoch.

Bearbeitet von Rizzard
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb KingChief:

Ich sehe es persönlich nicht so die ersten beiden Jahre waren stärker und dieses Jahr ist es nicht so.

das ist meine Meinung.

Sucker Punch zb wird so schnell nicht liefern die haben 2020 erst ihr Spiel gebracht und die werden erst 2025 kommen.

Santa Monica liefert jetzt da wird bis 2027 nicht viel kommen.

GG hat mit horizon auch jetzt geliefert da kommt bestimmt ein DLC und sonst wird das nächste Spiel auch 2026/27 erscheinen.

ND hat 2020 geliefert und die Uncharted Collection. Da wird der nächste große Titel bestimmt nicht vor 2025/26 oder sogar 27 erscheinen da man ja bei TLOU 2 schon viele Studios als Hilfe hatte. Und die ja eh noch an dem MP arbeiten und aktuell laut Gerüchten an einem Remake zu TLOU arbeiten.

insomniac arbeitet an SpiderMan 2 2023 und das Miles Morales Team soll an Wolverine arbeiten 2025/26 denke mal das soll größer werden als MM.

Bei Housemarque die haben gerade erst frisch content geliefert zu returnal und das kam 2021 ich denke nicht das die jetzt in 2 Jahren liefern.

Bend Studio weiß man nichts genaues. 

Dazu kommt das neue studios laut Berichten in Entwicklung sind oder gerade erst anfangen.

BluePoint haben 2020 mit Demon Souls ein mega Game gebracht wenn die gerade mit ihren eigenen Spiel anfangen was sie ja wollten kann das auch noch bis 2024/25 dauern.

daher sehe ich für 2023 aktuell eher nicht so viel.

deswegen setzt Sony auf exklusive Deals und kauft ebenso studios weil sie den Output auf die Jahre besser aufteilen wollen.

also die Top Studios haben aktuell alle geliefert.

Santa Monica ist so der letzte große.

25 spiele gut und schön aber es geht im Prinzip darum zumindest mal zu zeigen was bis 2024 so alles in der mache ist.

damit auch ps5 Interessenten die noch keine haben sich das vielleicht überlegen. 

Und da ist aktuell Nintendo und auch MS schon ein Stück voraus und so verliert man sich leicht Markt Anteile wenn die Leute keine Infos bekommen. und das finde ich schade weil ich Sony Games echt feiere und auf mehr zu GoW warte aber selbst da nichts  kommt.

Sony hat bisher einen echt guten Job gemacht was den Spiele-Output betrifft. Wurden hier ja schon genügend Beispiele genannt.

Was die Zukunft betrifft, mach ich mir Seitens Sony eigentlich keine sorgen. Studios wie Santa Monica, Naughty Dog, Sucker Punch sowie Insomniac besitzen ja mittlerweile mehrere Teams, was es ihnen ermöglich parallel an mehreren Projekten zu arbeiten.

Ausserdem gibt es ja noch das ein oder andere Studio welches intern aufgebaut wurde, zudem man bisher aber noch keine genaueren Details bekannt gegeben hat.

Hinzu kommt der neue Online Service der im Juni veröffentlicht wird und PSVR2 steht ja ebenfalls bereits in den Startlöchern.

Ist mir also echt ein Rätsel wie man behaupten kann, dass in nächster Zeit nichts interessantes erscheinen wird. Abgesehen davon gibt es ja noch genügend spannende Third Party Titel in Zukunft.

Ich für meinen Teil kann mich also echt nicht beschweren was tolle Spiele betrifft.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb raphurius:

Sony hat bisher einen echt guten Job gemacht was den Spiele-Output betrifft. Wurden hier ja schon genügend Beispiele genannt.

Was die Zukunft betrifft, mach ich mir Seitens Sony eigentlich keine sorgen. Studios wie Santa Monica, Naughty Dog, Sucker Punch sowie Insomniac besitzen ja mittlerweile mehrere Teams, was es ihnen ermöglich parallel an mehreren Projekten zu arbeiten.

Ausserdem gibt es ja noch das ein oder andere Studio welches intern aufgebaut wurde, zudem man bisher aber noch keine genaueren Details bekannt gegeben hat.

Hinzu kommt der neue Online Service der im Juni veröffentlicht wird und PSVR2 steht ja ebenfalls bereits in den Startlöchern.

Ist mir also echt ein Rätsel wie man behaupten kann, dass in nächster Zeit nichts interessantes erscheinen wird. Abgesehen davon gibt es ja noch genügend spannende Third Party Titel in Zukunft.

Ich für meinen Teil kann mich also echt nicht beschweren was tolle Spiele betrifft.

Wie ich hörte hat Naughty Dog ja nichtmal The Last of Us 2 ohne Hilfe fertig bekommen. Wie sollen die an mehrere Titel gleichzeitig arbeiten? ?