Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Hab mir mal die Mühe gemacht die Destiny-Bewertungen von Bungie rauszusuchen (OpenCritic):

 

Destiny: 74

 

Destiny 2: 84

Destiny 2 Warmind: 62

Destiny 2 Forsaken: 82

Destiny 2 Shadowkeep: 75

Destiny 2 Beyond Light: 71

Destiny 2 Curse of Osiris: 56

Destiny 2The Witch Queen: Release 22.02.2022

 

Hexenkönigin wird auch wieder bei etwas über 80 liegen denke ich. Loot-Shooter bekommen halt keine 90+ Traumwertungen. 
Dafür finden zu viele es langweilig zig mal den selben Strike oder Raid zu spielen. Kann ich natürlich auch nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopier mal mein Statement aus den News hier rein 😉

Ich bin seit Tag 1 in Destiny unterwegs, habe etliche tausend Stunden dort auf der Uhr und dementsprechend auch in den Jahren einiges um Bungie und Destiny erlebt.
Seit jeher wurde Destiny totgesagt und diverse DestinyKiller angekündigt.

Bis heute ist Destiny immer noch voll da, die Killer sind…..hm, gekillt und es ist immernoch der einzige FPS dieser Art am Markt. Er ist weiterhin auf allen Plattformen erfolgreich (Sony’s Finanzexperten – also nicht die von Play3 😀 – werden beim durchleuchten der Bücher, sicher auch entsprechende VV-Zahlen von WitchQueen gesehen haben, die auch zukünftige Einnahmen sichern) und vom excellenten Gunplay können eventuell andere Sony-Studios profitieren.

Jedem sollte klar sein, dass Playstation nicht von SP-Games finanzierbar ist. Das zeigen nunmal die Verkaufszahlen von COD und CO.
Insbesondere wenn man ständig liest, dass viele ja eh nicht bereit sind, die Preise dafür zu bezahlen, die Sony mittlerweile aufruft.

Aber ich denke mal das einige da in ihrer eigenen Blase leben und alles abseits ihrer eigenen Daddel-Interessen und Vorlieben ist dann auch nicht relevant und wird negativ gesehen 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Hab mir mal die Mühe gemacht die Destiny-Bewertungen von Bungie rauszusuchen (OpenCritic):

 

Destiny: 74

Destiny 2: 84

Destiny 2 Warmind: 62

Destiny 2 Forsaken: 82

Destiny 2 Shadowkeep: 75

Destiny 2 Beyond Light: 71

Destiny 2 Curse of Osiris: 56

Destiny 2The Witch Queen: Release 22.02.2022

 

Wertungen sind und bleiben das was sie immer schon waren und sind: Wertungen

Keine Wertung weiß ob mir das Spiel gefällt 😉

Destiny 1 hat mir persönlich extrem gefallen und habe ich lange gespielt.

Destiny 2, ist anders, für mich nicht so interessant wie der erste Teil aber hin und wieder spiele ich es auch.

Ein starker und positiver Aspekt von Destiny ist halt das Crossplay. Ich kann am PC da weiter machen wo ich auf Playstation oder Xbox aufgehört habe - sofern auf allen 3 Plattformen der gleiche Bungie-Account. (nur DLCs sind leider getrennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allesfürnix:

Wertungen sind und bleiben das was sie immer schon waren und sind: Wertungen

Keine Wertung weiß ob mir das Spiel gefällt 😉

Destiny 1 hat mir persönlich extrem gefallen und habe ich lange gespielt.

Destiny 2, ist anders, für mich nicht so interessant wie der erste Teil aber hin und wieder spiele ich es auch.

Ein starker und positiver Aspekt von Destiny ist halt das Crossplay. Ich kann am PC da weiter machen wo ich auf Playstation oder Xbox aufgehört habe - sofern auf allen 3 Plattformen der gleiche Bungie-Account. (nur DLCs sind leider getrennt)

Teil 1 hat mir auch besser gefallen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Eloy29:

Wie kommst du auf diese Zahl alleine bei Steam knapp 60:000 und steigend auf der Xbox und speziell der Playstation sehr beliebt und sämtliche Server sind voll.

Nicht durchdacht ist lediglich dein Post hier. 

Mit dieser IP der aktuellen von Bungie kann Sony nicht wenig Geld machen und Destiny noch besser unterstützen. Die Community von Destiny ist riesig und deine Beispiele sind nur Shooter mehr nicht. Destiny hat bedeutend mehr zu bieten wie ein Kopf aus , baller alles weg Warzone und ein der Kreis wird immer kleiner PUBG.

Dazu kommt daß Bungie seid drei Jahren an einer neuen IP arbeitet die Sony gezeigt wurde.

Ich denke das Sony diesen Kauf mehr wie gut "durchdacht" hat.

 

vor 6 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ich kopier mal mein Statement aus den News hier rein 😉

Ich bin seit Tag 1 in Destiny unterwegs, habe etliche tausend Stunden dort auf der Uhr und dementsprechend auch in den Jahren einiges um Bungie und Destiny erlebt.
Seit jeher wurde Destiny totgesagt und diverse DestinyKiller angekündigt.

Bis heute ist Destiny immer noch voll da, die Killer sind…..hm, gekillt und es ist immernoch der einzige FPS dieser Art am Markt. Er ist weiterhin auf allen Plattformen erfolgreich (Sony’s Finanzexperten – also nicht die von Play3 😀 – werden beim durchleuchten der Bücher, sicher auch entsprechende VV-Zahlen von WitchQueen gesehen haben, die auch zukünftige Einnahmen sichern) und vom excellenten Gunplay können eventuell andere Sony-Studios profitieren.

Jedem sollte klar sein, dass Playstation nicht von SP-Games finanzierbar ist. Das zeigen nunmal die Verkaufszahlen von COD und CO.
Insbesondere wenn man ständig liest, dass viele ja eh nicht bereit sind, die Preise dafür zu bezahlen, die Sony mittlerweile aufruft.

Aber ich denke mal das einige da in ihrer eigenen Blase leben und alles abseits ihrer eigenen Daddel-Interessen und Vorlieben ist dann auch nicht relevant und wird negativ gesehen 😊


Also ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten die Destiny klein reden (habe damals Teil 1 auch gespielt).
Aber könnt ihr mal erklären, wie ihr für euch den hohen Kaufpreis rechtfertigt?

Ich mache hier mal eine bewusst simplifizierte Rechnung, ohne überhaupt laufende Kosten für den Betrieb eines Studios mit mehreren hundert Mitarbeitern einzubeziehen.

Der Kaufpreis war 3600 Mio und nehmen wir mal die Hälfte für die neue IP weg, die ja in Entwicklung sein soll.
D.h. die Marke Destiny muss dann 1800 Mio zurück in die Kassen spülen, damit Sony mit dem Deal überhaupt mal in die Gewinnzone kommt.
Gehen wir mal großzügig von 5 Mio Destiny-Spielern aus.
D.h man müsste pro Spieler €360 Gewinn (nicht Umsatz) machen, bei 2 Mio Spielern wären es schon €900. 

Wie soll sich das bitte rechnen, selbst über einen Betrachtungszeitraum von z.B. 10 Jahren?
Weiters muss man ja auch noch einbeziehen, dass Sony auch bisher schon 30% jedes Umsatzes der Destiny-Spieler auf der Playstation bekommen hat (Plattform-Lizenz), was die Rechnung für mich noch absurder erscheinen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

 


Also ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten die Destiny klein reden (habe damals Teil 1 auch gespielt).
Aber könnt ihr mal erklären, wie ihr für euch den hohen Kaufpreis rechtfertigt?

Ich mache hier mal eine bewusst simplifizierte Rechnung, ohne überhaupt laufende Kosten für den Betrieb eines Studios mit mehreren hundert Mitarbeitern einzubeziehen.

Der Kaufpreis war 3600 Mio und nehmen wir mal die Hälfte für die neue IP weg, die ja in Entwicklung sein soll.
D.h. die Marke Destiny muss dann 1800 Mio zurück in die Kassen spülen, damit Sony mit dem Deal überhaupt mal in die Gewinnzone kommt.
Gehen wir mal großzügig von 5 Mio Destiny-Spielern aus.
D.h man müsste pro Spieler €360 Gewinn (nicht Umsatz) machen, bei 2 Mio Spielern wären es schon €900. 

Wie soll sich das bitte rechnen, selbst über einen Betrachtungszeitraum von z.B. 10 Jahren?
Weiters muss man ja auch noch einbeziehen, dass Sony auch bisher schon 30% jedes Umsatzes der Destiny-Spieler auf der Playstation bekommen hat (Plattform-Lizenz), was die Rechnung für mich noch absurder erscheinen lässt.

Activision hatte im Folgejahr, nach der Trennung von Bungie, 35% weniger Einnahmen bei Microtransaktionen (über 300 Millionen), da wird auch Destiny einen großen Anteil eingespielt haben. Es ist nunmal heute so, dass InGame-Umsätze mit Kosmetik und anderem Gedöns, bei vielen Spielen einen hohen Stellenwert besitzen. Und bei Destiny hat sich das Augenmerk der Hüter doch stark auf Kosmetiks gelegt und diese werden oft und gerne mit Echtgeld bei erscheinen bezahlt. 

Beim 25jahre Paket für 30€, war ja auch die enthaltene Rüstung für viele einer der Hauptkaufgründe, Waffe und Dungeon nette Dreingabe 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

Activision hatte im Folgejahr, nach der Trennung von Bungie, 35% weniger Einnahmen bei Microtransaktionen (über 300 Millionen), da wird auch Destiny einen großen Anteil eingespielt haben. Es ist nunmal heute so, dass InGame-Umsätze mit Kosmetik und anderem Gedöns, bei vielen Spielen einen hohen Stellenwert besitzen. Und bei Destiny hat sich das Augenmerk der Hüter doch stark auf Kosmetiks gelegt und diese werden oft und gerne mit Echtgeld bei erscheinen bezahlt. 

Beim 25jahre Paket für 30€, war ja auch die enthaltene Rüstung für viele einer der Hauptkaufgründe, Waffe und Dungeon nette Dreingabe 😉

Das ändert ja aber nichts an meiner Rechnung. Ich habe ja bewusst von reinem Gewinn pro Spieler geredet.
Sind ja trotzdem €360 bis €900, die man pro Spieler Gewinn machen müsste und das halte ich selbst mit Kosmetik-Zeug für ziemlich unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Sind das alles Kampagnen-Erweiterungen oder geht es da rein um MP-Content? Bei Destiny ist bei mir bisher auch noch nicht der Funken übergesprungen.

Da Destiny ein MMOFPS-Game ist, hast du natürlich alles immer als MP-Content. PVE kannst du aber auch Solo spielen (sogar Strikes ect. wenn du Datum/Uhrzeit auf der Konsole um einen Tag veränderst). Der kostenlose Umfang (geht momentan bis inclusive Forsaken DLC) kann allerdings Neueinsteiger eher verschrecken, da Bungie den Einstieg für NewLigths nicht gerade übersichtlich gestaltet hat. 

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...