Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Gunse:

Hoffe ihr behaltet Recht, wäre blöd wenn es Retail irgendwann nicht mehr gibt👍

Also du kannst davon ausgehen solange Amazon existiert wird Retail bleiben.

Saturn, Mediamarkt und co werden ihr Sortiment sehr verkleinern und keine großen Mengen mehr anbieten wie vor ein paar Jahren aber es wird bleiben.

aber der Trend ist jetzt schon sehr digital.

alleine Sony macht digital mehr als 1Mrd und retail waren zahlen letztes Jahr von ca 200-300Mio dazu hat auch stark Corona beigetragen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, verstehe 3rd party nicht warum sie bei Gamepass mitmachen, schlechte Entwicklung mMn. 

Wenn ich schon lese wieviele mittlerweile 3rds gar nicht mehr kaufen deswegen, find ich grausam. 

Ich hätte da Bedenken das mir meine Spiele erhalten bleiben und mir sind diese games dann den Kaufpreis wert. 

Wie seht ihr das so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KingChief:

alleine Sony macht digital mehr als 1Mrd und retail waren zahlen letztes Jahr von ca 200-300Mio dazu hat auch stark Corona beigetragen. 

Quelle?

 

Ich sehe wie gunse. Hab zwar keine Angst, aber mir graust schon die Gedanke, wenn ich RPG zocke und plötzlich steht da Spiel ist bis zu xx.xx.xxxx Verfügbar, und ich steh bei Fortschritt von 20 % zu 100%. Ich zocke vieles die nicht an einem Wochenende durch hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonderschuhle nicht nur das Problem mit der Spielzeit, aktuelles Beispiel, hab Kena gezockt, für mich nahezu ein Meisterwerk, sowas muss ich für die Zukunft safen, ansonsten bin ich nicht glücklich.

Oder auch andere geile Spiele Nier usw... Wäre ne Katastrophe

Euer Wort in Spielegotts Ohr, hoffe das wird was 😂

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@sonderschuhle nicht nur das Problem mit der Spielzeit, aktuelles Beispiel, hab Kena gezockt, für mich nahezu ein Meisterwerk, sowas muss ich für die Zukunft safen, ansonsten bin ich nicht glücklich.

Oder auch andere geile Spiele Nier usw... Wäre ne Katastrophe 

Stimmt, bei mir auch.

Ich versuche besser zu formulieren, was ich davor geschrieben habe ist nicht so klar:

Wenn ich Rollenspiel oder japanische  Rollenspiele zocken will, dann ohne Zeitdruck und jederzeit, nicht durchhetzen sondern genießen. Ich lasse mir Zeit erkundige mich gründlich usw.

 

Es ist schon vorgekommen dass Netflix oder Prime Serien entfernt haben, die ich später mal zu Ende schauen wollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Mit MS hat das mMn eher weniger zu tun.

Es hat sich bei Sony einfach einiges grundlegend geändert und vieles davon wurde hier auch schon genannt.

- CrossGen Entwicklung, statt volles Setzen auf die neue Hardware

- Aufgabe der Exklusivität und der Release großer Playstation-IPs auf dem PC

- keine storygetriebenen Adentures mehr, im Stile der QD-Spiele

- zukünftiger Fokus auf Service-Games

- Aufkaufen von Multiplattform-Studios mit denen man keine große Historie hat

- Komplettes Fehlen von Sony bei den großen Veranstaltungen und Aufgabe der PSX am Ende des Jahres

- keine mittel- und langfristige Informationen mehr über den Releasefahrplan

- keine Kommunikation mit der Community

All diese Punkte wurden von Sony in dem letzten Generationen anders gehandhabt und vieles davon waren für mich Eckpfeiler der Playstation-Magie. Also kann man echt nicht behaupten, dass sich nichts geändert hat, ausser man betrachtet es komplett oberflächlich.

Aber auch ok, wenn dich diese Änderungen nicht stören, mich und andere halt schon.

Das wäre genau die Arroganz die einen schnell zu Fall bringen kann.

Vielleicht ist auch genau das das Problem, das ich und andere empfinden.

Wow so viele Falschaussagen wo soll ich da nur anfangen. 
 

„CrossGen Entwicklung, statt volles Setzen auf die neue Hardware„

 

Falsch, es gab IMMER schon Games die für beide Generationen rauskamen. Man hat noch NIE bei einem Generationswechsel SOFORT alle Spiele Exklusiv für eine Generation gebracht. Das weiß auch jeder Ps Anhänger der mehrere Generationswechsel mitgemacht hat. Es gab immer die Games die Exklusiv für die neuen Konsolen erschienen und das war diesmal auch nicht anders. Returnal, R&C und auch Demon Souls waren solche Titel. 
 

„keine storygetriebenen Adentures mehr, im Stile der QD-Spiele„

Bitte mal mit Quelle belegen woher die Info stammt ? 
 

„zukünftiger Fokus auf Service-Games“

Auch Falsch, man erweitert lediglich das Angebot und hat nirgends mit einer Silbe erwähnt das der Fokus zukünftig auf solchen Spielen liegen wird. Deine Aussage deckt sich auch nicht mit den bisherigen Ankündigungen wie Spiderman 2, Wolverine, GOW 2 und co. Man hat den MP und Service Game Bereich bis dato ignoriert und mit der Übernahme von Bungie hat man sich nun das Know How besorgt um zukünftig das Angebot der Spiele zu ERWEiTERN. Es ist mir auch kein Studio bekannt das früher Sp spiele machte und jetzt dazu gezwungen wird MP oder Service Games zu bringen.

 

„Aufkaufen von Multiplattform-Studios mit denen man keine große Historie hat“

Aha und das macht die Community böse weil ? Wenn das so schlimm ist wieso schreien dann so viele nach einer Publisher Übernahme ? Übrigens hat man Housemarque, Firesprite, Insomniac mehr Sony nahe Studios gekauft als nicht Sony nahe Studios. 
 

„keine Kommunikation mit der Community„

Wieder Falsch, haben im letzten Jahr 5 SoP’s (darunter auch eine großer Show) bekommen und vor jeder Veranstaltung wurde glasklar kommuniziert worum es geht, dennoch war der überwiegende Teil nicht in der Lage die paar Zeilen Text zu lesen und hat sich lieber von irgendwelchen Insidern blenden lassen und war am Ende enttäuscht. 
 

In diesem Jahr sind wir mittlerweile bei 3 SoP‘s und zusätzliche hat man auch auf den Messen (GDC und CES) die PSVR2 angekündigt. Es wird mit Sicherheit auch wieder eine Große Show geben wie jedes Jahr bisher und wenn man nicht permanent jedem Gerücht glaubt das irgend ein „Keller Ingo“ in die Welt setzt wird man früh genug davon erfahren und muss nicht befürchten die Show zu verpassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sonderschuhle:

Quelle?

 

Aus den Zahlen des letzten Kalenderjahres wären es sogar 84% digital (dunkelgrün) bei den Einnahmen durch Spieleverkäufe, wenn ich das richtig sehe.

Orange (retail): 895.000.000 $ (16%)

Dunkelgrün (digital): 4.675.000.000 $ (84%)

 

Bitte mich zu korrigieren, wenn ich da einen Denkfehler drin habe.

20220330_080350.jpg

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Aus den Zahlen des letzten Kalenderjahres wären es sogar 84% digital (dunkelgrün) bei den Einnahmen durch Spieleverkäufe, wenn ich das richtig sehe.

Orange (retail): 895.000.000 $ (16%)

Dunkelgrün (digital): 4.675.000.000 $ (84%)

 

Bitte mich zu korrigieren, wenn ich da einen Denkfehler drin habe.

20220330_080350.jpg

danke ich hatte ausversehen die zahlen vom Q3. aber ja Retail geht zurück. 

Mein Fehler 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingChief:

danke ich hatte ausversehen die zahlen vom Q3. aber ja Retail geht zurück. 

Mein Fehler 

Die offizielle Angabe für das letzte Kalenderjahr war aber tatsächlich nur 65% digital, wobei ich da aber dann nicht verstehe, wie sie es rechnen. Den veröffentlichten Zahlen nach zu digital und retail ist für mich nicht abzuleiten, wie sie auf 65% kommen.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...