Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Van_Ray:

"As of June" heißt nicht, dass 10 Mio. Einheiten im Juni verkauft, sondern dass 10 Millionen mit Stand Juni verkauft wurden.

Was schon beachtlich ist, da sich der Vorgänger Horizon 3 laut deines verlinkten Artikels in Summe nur 2,5 Millionen mal verkauft hat.

 

Ja, habe mich verschrieben aber richtig verstanden gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hiei:

Was mich dann halt nur stört, ist, dass jetzt immer mehr auch von Sony verlangt wird(von Spielern und auch teile der Fachpresse) so ein Angebot mit den großen Titeln Day One zu bringen und man dabei halt völlig die unterschiedlichen Begebenheiten der 2 Firmen und der jeweiligen Gamingsparte ignoriert und vergessen wird, dass der Gamepass (noch) nicht profitabel ist.

Aber ist das wirklich die Aufgabe der Kunden und der Presse? Wie du selbst sagst ist das Angebot von MS halt wie es ist und es ist die Aufgabe von Sony entweder darauf zu reagieren oder seinen Platz in dem Ganzen zu finden. Von einem Kunden kann man echt nicht verlangen da die Begebenheiten der einzelnen Firmen zu analysieren.

Ich glaube das insgesamt auch die Wichtigkeit der 1st Partytitel für Umsatz und Gewinn überschätzt werden. Für die das eigene Profil natürlich sehr wichtig, aber vom Umsatz her wohl nur ein Bruchteil von dem, was man an Lizenzgebühren von 3rd Party einnimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Aber ist das wirklich die Aufgabe der Kunden und der Presse? Wie du selbst sagst ist das Angebot von MS halt wie es ist und es ist die Aufgabe von Sony entweder darauf zu reagieren oder seinen Platz in dem Ganzen zu finden. Von einem Kunden kann man echt nicht verlangen da die Begebenheiten der einzelnen Firmen zu analysieren.

Ich glaube das insgesamt auch die Wichtigkeit der 1st Partytitel für Umsatz und Gewinn überschätzt werden. Für die das eigene Profil natürlich sehr wichtig, aber vom Umsatz her wohl nur ein Bruchteil von dem, was man an Lizenzgebühren von 3rd Party einnimmt.

Machen sie doch.

Ich finde das neue Abomodell nicht schlecht. Sind am Ende in der höchsten Stufe 700 Titel drin (auch von Thirds) für ca. 10 Euro im Monat (bei Jahresabo). Das einzige was sie zu MS unterscheidet ist, dass es keine Day One-Titel geben wird. Was ja von Ryan vollkommen nachvollziehbar begründet wurde.

Was ist dir denn lieber, dass Sony den Gamepass 1:1 covert, damit Verluste einfährt und am Ende Studios schließen muss, dass sie die Qualität ihrer Titel verringern und mehr auf Microtransaktionen setzen, um regelmäßig diesen Gamepass zu befüllen oder dass du weiterhin Day One zahlen musst, aber dafür halten sie ihre heutige Qualität? Meine Entscheidung wäre da sehr leicht.

Und im übrigen muss Microsoft erst mal an die Qualität rankommen, die Sony seit Jahren bringt. Reine Single Player-Erfahrungen waren doch sehr mau über die vergangenen Jahre. Ja, sie haben jetzt ein paar Studios gekauft, die das ändern könnten, aber letztlich warten wir alle auf die Spiele. Und da ist ja in diesem Jahr (bis auf Starfield, an dessen Erstellung Microsoft nicht involviert war) auch schon wieder Ebbe. Während bei Sony das nächste God of War vor der Tür steht.

Bearbeitet von Van_Ray
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft macht das ja auch nur um nicht komplett in Vergessenheit zu geraten. Richtig mit Gewalt ist das mMn. 

Ich will auch nicht das Sony das so machen

Für Singleplayer hat MS nix zu bieten

Bearbeitet von Gunse
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Van_Ray:

Und im übrigen muss Microsoft erst mal an die Qualität rankommen, die Sony seit Jahren bringt. Reine Single Player-Erfahrungen waren doch sehr mau über die vergangenen Jahre. Ja, sie haben jetzt ein paar Studios gekauft, die das ändern könnten, aber letztlich warten wir alle auf die Spiele. Und da ist ja in diesem Jahr (bis auf Starfield, an dessen Erstellung Microsoft nicht involviert war) auch schon wieder Ebbe. Während bei Sony das nächste God of War vor der Tür steht.

Man kann von gekauften Studios nicht sofortige Ergebnisse erwarten die werden erst in ca 3-5 jahren zeigen.

Arkane und Tango werden jetzt ihre neuen Projekte angehen ebenso wie ID, Machine Games,

Und bei den andren Studios wird aktuell hart gearbeitet.

Das lese ich fast immer unter den News das Bethesda mal liefern soll was Quatsch ist 

Haven, Bungie und andere kürzlich gekauften Studios werden auch nicht morgen Liefern.

 

Dazu kommt durch das wegfallen eines Ports (PS/Switch/Xbox) fällt zusätzliche Optimierung weg was die Entwickler entlastet und so sich nur auf eine Plattform konzentriert  werden kann. 

Man merkt dadurch immer das bei Thirds einige Plattformen mit geringerer Optimierung daher kommen.

 

 

 

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KingChief:

Man kann von gekauften Studios nicht sofortige Ergebnisse erwarten die werden erst in ca 3-5 jahren zeigen.

Arkane und Tango werden jetzt ihre neuen Projekte angehen ebenso wie ID, Machine Games,

Und bei den andren Studios wird aktuell hart gearbeitet.

Das lese ich fast immer unter den News das Bethesda mal liefern soll was Quatsch ist 

Haven, Bungie und andere kürzlich gekauften Studios werden auch nicht morgen Liefern.

 

Dazu kommt durch das wegfallen eines Ports (PS/Switch/Xbox) fällt zusätzliche Optimierung weg was die Entwickler entlastet und so sich nur auf eine Plattform konzentriert  werden kann. 

Man merkt dadurch immer das bei Thirds einige Plattformen mit geringerer Optimierung daher kommen.

 

 

 

 

Ist doch ok, wie gesagt wir warten gespannt. Bei Microsoft wird schon seit einer Generation hart gearbeitet mit bescheidenem Output.

Ich will auch nicht nur haten, ich hatte selbst eine Xbox One. Nur leider gab es abseits von Forza Motorsport und Forza Horizon halt überhaupt nichts von Belang für mich als Single Player-Spieler. Wenn dann Microsoft vielleicht in fünf Jahren mal ein paar von solchen Spielen produziert hat, dann könnte ich vielleicht mal wieder überlegen mich für etwas von denen zu erwärmen. Bis dahin ist die Erde verbrannt, da können sie noch so viele Publisher kaufen.

Und tatsächlich muss Bethesda mal liefern. Das letzte gute Spiel von denen, das mich interessiert hat, war Fallout 4. Der Launch war im November 2015, also vor 6,5 Jahren. Und schon damals sah Fallout grafisch aus wie ein Spiel aus 2012.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Van_Ray:

Ist doch ok, wie gesagt wir warten gespannt. Bei Microsoft wird schon seit einer Generation hart gearbeitet mit bescheidenem Output.

Ich will auch nicht nur haten, ich hatte selbst eine Xbox One. Nur leider gab es abseits von Forza Motorsport und Forza Horizon halt überhaupt nichts von Belang für mich als Single Player-Spieler. Wenn dann Microsoft vielleicht in fünf Jahren mal ein paar von solchen Spielen produziert hat, dann könnte ich vielleicht mal wieder überlegen mich für etwas von denen zu erwärmen. Bis dahin ist die Erde verbrannt, da können sie noch so viele Publisher kaufen.

das der Output zuwenig ist stehe ich hinter. 

aber MS hatte auch lange nur 3 Studios.

Ich denke man hat die One irgendwann geskiped damit man voll auf Series gehen kann durch diese Umstellung hat sich das dann verschoben.

Ich warte mal gespannt was kommt.

immer Sommer will ich Sony und MS richtig dicke Shows sehen.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Van_Ray:

Machen sie doch.

Ich finde das neue Abomodell nicht schlecht. Sind am Ende in der höchsten Stufe 700 Titel drin (auch von Thirds) für ca. 10 Euro im Monat (bei Jahresabo). Das einzige was sie zu MS unterscheidet ist, dass es keine Day One-Titel geben wird. Was ja von Ryan vollkommen nachvollziehbar begründet wurde.

Was ist dir denn lieber, dass Sony den Gamepass 1:1 covert, damit Verluste einfährt und am Ende Studios schließen muss, dass sie die Qualität ihrer Titel verringern und mehr auf Microtransaktionen setzen, um regelmäßig diesen Gamepass zu befüllen oder dass du weiterhin Day One zahlen musst, aber dafür halten sie ihre heutige Qualität? Meine Entscheidung wäre da sehr leicht.

Und im übrigen muss Microsoft erst mal an die Qualität rankommen, die Sony seit Jahren bringt. Reine Single Player-Erfahrungen waren doch sehr mau über die vergangenen Jahre. Ja, sie haben jetzt ein paar Studios gekauft, die das ändern könnten, aber letztlich warten wir alle auf die Spiele. Und da ist ja in diesem Jahr (bis auf Starfield, an dessen Erstellung Microsoft nicht involviert war) auch schon wieder Ebbe. Während bei Sony das nächste God of War vor der Tür steht.

Mir ging es jetzt eher um die strategische Ausrichtung für die Zukunft und weniger um einen aktuellen direkten Vergleich. Mich interessiert hier halt das Konzept, das Sony in Zukunft verfolgen will. Und wenn ich von 10 GaaS bis 2026 höre, viele der Studiokäufe in diese Richtung gehen und man hört, dass TLOU Factions wohl auch als Free2Play kommt (Halo lässt grüßen), dann klingt das für mich sehr nach einem Fokus auf Mikrotransaktionen.

vor 2 Stunden schrieb Gunse:

Für Singleplayer hat MS nix zu bieten

Das stimmt halt so einfach nicht, auch wenn ich da noch immer einige Vorteile für Sony sehe.

Aber mit z.B. FH5 und Psychonauts 2 hat MS letztes Jahr schon ordentlich abgeliefert und mit z.B. Starfield, Fable und Hellblade 2 steht ja einiges in den Starlöchern. Ich denke, dass der Vorsprung von Sony da schon beträchtlich sinken wird, vor allem auch weil QD, Team Ico, Supermassive, Ninja Theory und vermutlich auch Kojima verloren gingen. Das alles waren mMn ganz wichtige Studios, die für die Playstation großartige Story-Games gemacht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das perfekte Outfit ist für mich dieses hier:  Habe aktuell aber auf dieses hier gewechselt: 
    • Japan niemals ich glaube das ist das Land woher die meisten 2 Accounts kommen.  Gibt etliche tutorials für einen Japan PSN Account. 
    • Wo ist das denn her?  500mg THC wäre schon extrem viel. 50mg ist ja schon ein starker rausch. Oder sind da mehrere kleine drin?  Hab mal auf dem Rückflug von Chicago nach Frankfurt Schokolade mit 100mg THC gegessen und war die hälfte des Fluges nicht wirklich ansprechbar 😂 War schon extrem intensiv und die absolute Grenze wo es noch halbwegs angenehm war. Hatte zum Glück 3 Sitze für mich, sonst wäre das sehr unangenehm geworden. 
    • Also nach den ganzen positiven Meinungen hier habe ich am Wochenende mir auch erstmal die Demo gegeben, weil normalerweise stehe ich nicht auf das japanische Style. Also wie die Figuren aussehen usw. Zum Beispiel Final Fantasy sagt mir gar nicht zu, wegen diesem Style und auch die Spielmechanik. Aber habe diesem Spiel doch mal ein Chance gegeben und was soll ich sagen. Nach der Demo war ich doch recht angetan und habe am Abend es mir noch digital geholt und habe jetzt schon eine Weile gezockt. Ich spiele auf den normalen Modus und finde den Schwierigkeitsgrad für mich genau richtig. Hatte bisher noch keine richtigen Probleme gehabt aber ich renne auch nicht durch das Spiel. Hier und da gibt es einige interessante Kämpfe. Den Wüstling war der einzige Boss bisher wo ich ein paar Versuche mehr gebraucht habe😁 Aber ich finde, so soll es auch für mich sein. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und das Kampfsystem macht wirklich Laune und Spaß. Das hätte ich nicht gedacht bei diesem Spiel und bin froh über eine Demo, weil sonst wäre ich nicht in den Genuß dieses Spiels gekommen. Deswegen finde ich, das es mehr Demos geben sollte zu spielen um sich einfach selber ein Bild zu machen, ob das Game für einen selber was ist.
×
×
  • Neu erstellen...