Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Wo kommen eigentlich diese Verkaufszahlen her? Ich dachte, dass Microsoft schon lange keine mehr nennt. Weder zur Konsole, noch zu den Spielen. 🤔

SInd halt alles geschätzte Angaben. Wobei ich bei Forza 4 jetzt nochmal genauer nachgeschaut hab:

"The dynamic seasons and open-world gameplay of Forza Horizon 4 proved to be great additions to the franchise. It garnered 2 million sales in one week, with those numbers rising to 10 million as of June 2019. These numbers also established Forza Horizon 4 as the best-selling game in the franchise."

https://www.thegamer.com/xbox-one-fastest-selling-exclusives-sales/

Ne andere Quelle berichtet dann aber wieder von 10 Mio. _Spielern_ bis Juni 2019, nicht 10 Mio. Spielverkäufen:

https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-06-14-forza-horizon-4-reaches-10m-players

Also waren die 10 Mio. verkaufte Einheiten vielleicht etwas voreillig. Keine Ahung, find es ehrlichgesagt arg schwach, dass MS da so intransparent vorgeht. Gut, wird alles seine Gründe haben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir noch regelmäßig spiele discs in den Laufwerken der jeweiligen Konsolen.. auch was Filme betrifft nutze ich immer noch Blu-ray-Player und DVD-Player und so weiter.. 

Ich habe auch deshalb bewusst weil der PS5 genauso wie bei der Xbox Series X achtet jeweils die Konsolen Version mit Laufwerk zu bekommen...

Klar haben auch digitale Dinge ihren Vorteil, man hat natürlich mehr Platz, aber digitale Dinge sind halt digital und nicht mehr haptisch erfassbar.. 

Es ist oft so dass ich einfach mal durch meine Spiele oder filmsammlung durch gucke in dem ich mal einfach war los beim Spiel oder Film rausnehme mir das Cover in Ruhe angucke, und dann plötzlich Lust bekomme eben genau das dann zugucken bzw zu spielen..

Und ich mag es wenn Spieler zu Besuch kommen und meine Sammlung sehen.. oft leuchten dann die Augen von denen... Weil ich halt auch schon so viele alte Klassiker besitze..

Die ich übrigens immer noch Spiele..

Aber ich kann auch diejenigen verstehen die einfach nur noch rein auf digital umgestiegen sind..

Man hat einfach mehr Platz..

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hiei:

Nach diesem Artikel wären es ja 10 Mio verkaufte Einheiten im Juni 2019 bei FH4 und 6,6 Mio verkaufte Einheiten nach nur einer Woche bei Halo 5 gewesen. Alles möglich, aber halt auch nichts offiziell und wie der aktuell "spekulierte" Stand ist, weiß man halt auch nicht.

Mir sind eigentlich nur die offiziellen Meldungen zu einigen Spielerzahlen (die natürlich nicht gleichzusetzen sind mit Verkaufszahlen) bekannt, u.a.:

  • FH4 - 24+ Mio
  • Sea of thieves - 25+ Mio
  • Grounded - 10+ Mio
  • FH5 - 18+ Mio
  • Halo Infinite - 20+ Mio

 

vor 13 Minuten schrieb Hiei:

Keine Ahung, find es ehrlichgesagt arg schwach, dass MS da so intransparent vorgeht.

Finde ich auch. Da ist Sony mit der transparenten Kommunikation in Sachen Zahlen zum Gaming vorbildlich.

 

vor 14 Minuten schrieb Hiei:

Gut, wird alles seine Gründe haben...

Ist generell ein Ding von Microsoft. Sie informieren nur zu den übergeordneten Gruppen, aber nicht detailliert zu den darin befindlichen Produkten und dann auch oft nur mit prozentualen Veränderungen zum Vorjahr.

Gaming steckt bei "More Personal Computing" drin. Da ist zB. auch Windows drin. Zu Windows allein weiß man auch so wenig wie zum Gaming, aber man darf davon ausgehen, dass sie damit kein Minus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb consoleplayer:

Nach diesem Artikel wären es ja 10 Mio verkaufte Einheiten im Juni 2019 bei FH4 und 6,6 Mio verkaufte Einheiten nach nur einer Woche bei Halo 5 gewesen. Alles möglich, aber halt auch nichts offiziell und wie der aktuell "spekulierte" Stand ist, weiß man halt auch nicht.

Mir sind eigentlich nur die offiziellen Meldungen zu einigen Spielerzahlen (die natürlich nicht gleichzusetzen sind mit Verkaufszahlen) bekannt, u.a.:

  • FH4 - 24+ Mio
  • Sea of thieves - 25+ Mio
  • Grounded - 10+ Mio
  • FH5 - 18+ Mio
  • Halo Infinite - 20+ Mio

 

Finde ich auch. Da ist Sony mit der transparenten Kommunikation in Sachen Zahlen zum Gaming vorbildlich.

 

Ist generell ein Ding von Microsoft. Sie informieren nur zu den übergeordneten Gruppen, aber nicht detailliert zu den darin befindlichen Produkten und dann auch oft nur mit prozentualen Veränderungen zum Vorjahr.

Gaming steckt bei "More Personal Computing" drin. Da ist zB. auch Windows drin. Zu Windows allein weiß man auch so wenig wie zum Gaming, aber man darf davon ausgehen, dass sie damit kein Minus machen.

Naja durch den GamePass sind denke ich aktuelle Spielerzahlen wichtiger als Verkäufe, es ist eher schwierig zu sagen wie erfolgreich Microsoft aktuell wirklich ist. Wenn man aber diverse Statistiken von dem einem oder anderen User hier glauben darf und es vielleicht sogar nahe an der Wahrheit ist dann sieht es halt gut aus bisher.

 

Das Sony da sehr transparent ist finde ich auch gut aber brauchen tuhe ich sowas nicht wirklich. Weil am Ende bringen einen die Zahlen nichts die jemand raus haut. Es ist halt so wie es ist und ein Days Gone z.B bleibt irgendwie ein Flop aus der Sicht von Sony. Auch wenn ich da gerne ne Fortsetzung sehen würde bekommen wir es halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb consoleplayer:

Nach diesem Artikel wären es ja 10 Mio verkaufte Einheiten im Juni 2019 bei FH4 und 6,6 Mio verkaufte Einheiten nach nur einer Woche bei Halo 5 gewesen. Alles möglich, aber halt auch nichts offiziell und wie der aktuell "spekulierte" Stand ist, weiß man halt auch nicht.

Mir sind eigentlich nur die offiziellen Meldungen zu einigen Spielerzahlen (die natürlich nicht gleichzusetzen sind mit Verkaufszahlen) bekannt, u.a.:

  • FH4 - 24+ Mio
  • Sea of thieves - 25+ Mio
  • Grounded - 10+ Mio
  • FH5 - 18+ Mio
  • Halo Infinite - 20+ Mio

 

Finde ich auch. Da ist Sony mit der transparenten Kommunikation in Sachen Zahlen zum Gaming vorbildlich.

 

Ist generell ein Ding von Microsoft. Sie informieren nur zu den übergeordneten Gruppen, aber nicht detailliert zu den darin befindlichen Produkten und dann auch oft nur mit prozentualen Veränderungen zum Vorjahr.

Gaming steckt bei "More Personal Computing" drin. Da ist zB. auch Windows drin. Zu Windows allein weiß man auch so wenig wie zum Gaming, aber man darf davon ausgehen, dass sie damit kein Minus machen.

Von den 20 Millionen sind wahrscheinlich 10 Millionen enttäuscht von Halo und den Coop Modus bekommen sie immer noch nicht hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb consoleplayer:

Nach diesem Artikel wären es ja 10 Mio verkaufte Einheiten im Juni 2019 bei FH4 und 6,6 Mio verkaufte Einheiten nach nur einer Woche bei Halo 5 gewesen. Alles möglich, aber halt auch nichts offiziell und wie der aktuell "spekulierte" Stand ist, weiß man halt auch nicht.

Mir sind eigentlich nur die offiziellen Meldungen zu einigen Spielerzahlen (die natürlich nicht gleichzusetzen sind mit Verkaufszahlen) bekannt, u.a.:

  • FH4 - 24+ Mio
  • Sea of thieves - 25+ Mio
  • Grounded - 10+ Mio
  • FH5 - 18+ Mio
  • Halo Infinite - 20+ Mio

 

 

DIe Zahlen zu Halo 5 haben mich ja so stutzig gemacht und ich hab deshalb nochmal nach anderen Quellen gesucht, weil fast 7 Mio. verkaufte Einheiten nach nur einer Woche definitiv nicht stimmen kann. Auch das werden wohl wieder "Player Counts" sein, wie wohl auch bei Forza 4 laut gamesindustry.biz. Das wären nämlich ansonsten Verkaufszahlen im Bereich von einem Elden Ring(12 Mio in 2 Wochen). God of War 2018 und Spiderman haben sich zum Beispiel in der ersten Woche zwischen 3-3,5 Mio. mal verkauft, Last of Us 2 4 Mio. mal. Das dürfte daher die absolute Obergrenze dessen sein, wie gut sich Exklusivtitel innerhalb von einer Woche verkaufen können.

Aber okay, wir können hier (leider) nur spekulieren und ich hab wohl zu schnell die erste Quelle mit den 10 Mio. verkauften Einheiten zu Forza 4 für voll genommen.

Jup, "Player Counts" bringen uns bei der Bewertung bei der Verkaufszahlen wie du richtig sagst nicht weiter, da hat ein Uncharted 4 zum Beispiel über 37 Mio.

https://www.gamespot.com/articles/uncharted-4-hits-37-million-players-as-game-celebrates-5th-anniversary/1100-6491261/

Offizielle Verkaufszahlen sind 15 Mio.

 

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hiei:

DIe Zahlen zu Halo 5 haben mich ja so stutzig gemacht und ich hab deshalb nochmal nach anderen Quellen gesucht, weil fast 7 Mio. verkaufte Einheiten nach nur einer Woche definitiv nicht stimmen kann. Auch das werden wohl wieder "Player Counts" sein, wie wohl auch bei Forza 4 laut gamesindustry.biz. Das wären nämlich ansonsten Verkaufszahlen im Bereich von einem Elden Ring(12 Mio in 2 Wochen). God of War 2018 und Spiderman haben sich zum Beispiel in der ersten Woche zwischen 3-3,5 Mio. mal verkauft, Last of Us 2 4 Mio. mal. Das dürfte daher die absolute Obergrenze dessen sein, wie gut sich Exklusivtitel innerhalb von einer Woche verkaufen können.

Aber okay, wir können hier (leider) nur spekulieren und ich hab wohl zu schnell die erste Quelle mit den 10 Mio. verkauften Einheiten zu Forza 4 für voll genommen.

 

 

Das hier habe ich gerade gefunden, aber natürlich wieder nichts offizielles:

https://vgsales.fandom.com/wiki/Halo#cite_note-5

 

Man kann leider generell nur spekulieren bei den Verkaufszahlen von MS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hiei:

DIe Zahlen zu Halo 5 haben mich ja so stutzig gemacht und ich hab deshalb nochmal nach anderen Quellen gesucht, weil fast 7 Mio. verkaufte Einheiten nach nur einer Woche definitiv nicht stimmen kann. Auch das werden wohl wieder "Player Counts" sein, wie wohl auch bei Forza 4 laut gamesindustry.biz. Das wären nämlich ansonsten Verkaufszahlen im Bereich von einem Elden Ring(12 Mio in 2 Wochen). God of War 2018 und Spiderman haben sich zum Beispiel in der ersten Woche zwischen 3-3,5 Mio. mal verkauft, Last of Us 2 4 Mio. mal. Das dürfte daher die absolute Obergrenze dessen sein, wie gut sich Exklusivtitel innerhalb von einer Woche verkaufen können.

Aber okay, wir können hier (leider) nur spekulieren und ich hab wohl zu schnell die erste Quelle mit den 10 Mio. verkauften Einheiten zu Forza 4 für voll genommen.

 

 

Naja für ein Halo wären 7 mio verkaufte Exemplare in der ersten Woche keine Überraschung gewesen. Es ist das Zugpferd auf der Xbox, zudem ein Shooter und mit dem zeitgleichen Pc Release Day wären die Zahlen nicht unmöglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb consoleplayer:

Nach diesem Artikel wären es ja 10 Mio verkaufte Einheiten im Juni 2019 bei FH4 und 6,6 Mio verkaufte Einheiten nach nur einer Woche bei Halo 5 gewesen. Alles möglich, aber halt auch nichts offiziell und wie der aktuell "spekulierte" Stand ist, weiß man halt auch nicht.

Mir sind eigentlich nur die offiziellen Meldungen zu einigen Spielerzahlen (die natürlich nicht gleichzusetzen sind mit Verkaufszahlen) bekannt, u.a.:

  • FH4 - 24+ Mio
  • Sea of thieves - 25+ Mio
  • Grounded - 10+ Mio
  • FH5 - 18+ Mio
  • Halo Infinite - 20+ Mio

 

Finde ich auch. Da ist Sony mit der transparenten Kommunikation in Sachen Zahlen zum Gaming vorbildlich.

 

Ist generell ein Ding von Microsoft. Sie informieren nur zu den übergeordneten Gruppen, aber nicht detailliert zu den darin befindlichen Produkten und dann auch oft nur mit prozentualen Veränderungen zum Vorjahr.

Gaming steckt bei "More Personal Computing" drin. Da ist zB. auch Windows drin. Zu Windows allein weiß man auch so wenig wie zum Gaming, aber man darf davon ausgehen, dass sie damit kein Minus machen.

"As of June" heißt nicht, dass 10 Mio. Einheiten im Juni verkauft, sondern dass 10 Millionen mit Stand Juni verkauft wurden.

Was schon beachtlich ist, da sich der Vorgänger Horizon 3 laut deines verlinkten Artikels in Summe nur 2,5 Millionen mal verkauft hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...