Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Ja gut, mein 6-jähriges Patenkind weis das vermutlich auch nicht. Leute die zocken aber im Grunde schon.^^

Bei vielen nimmt das halt einfach nicht so einen hohen Stellenwert ein wie bei dir oder bei mir. Und wenn man 120 Millionen Konsolen verkauft, dann vermute ich eher, dass es mehr solcher Leute wie dein Patenkind oder meine Freunde gibt, als dich und mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch nicht das der PC jetzt an den Konsolen knabbert. Wie schon erwähnt wechselt keiner von den Konsolen zum PC, außer die NerdHarcoreGamer, die haben aber eh schon beides.

Der Otto-Normal-Gamer oder auch Gelegenheits-Gamer, welche immer mehr werde, kauft sich keinen PC um diesen dann am TV anzuschließen um dann den PC zu straten dann mit der Maus sein Spiel auszusuchen oder irgendweclche Windowsfehlermeldunegen vorher weg zu klicken.

Ich kann nur von mir sprechen, hatte lange einen PC zum zocken, auch immer brav hochgerüstet. Seit PS3 nur noch Konsolen Gamer. Ganz erhllich, wofür brauche ich einen Gaming PC, denn ich vermisse nichts!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt von mir selber ausgehe. Durch Foren habe ich ein bisschen Grundverständnis für die Technik entwickelt (GPU, CPU, Arbeitsspeicher, SSD usw). Dadurch kenne ich mich in Sachen Technik vermutlich schon besser aus als 95% der Konsolengamer. Ich würde aber dennoch niemals komplett zum PC wechseln, weil ich mich immer noch vieeel zu wenig damit auskenne.

Was mache ich, wenn ein Spiel nicht läuft? Kann man nur über diverse Launcher Spiele zocken oder kann ich mir einfach eine Disc kaufen, installieren und loslegen? Über selber aufrüsten alle paar Jahre brauche ich gar nicht erst fantasieren.

Damit will ich sagen, dass mir extrem viel Verständnis fehlt und der Großteil der Konsolengamer da draußen noch weniger weiß als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Wenn ich jetzt von mir selber ausgehe. Durch Foren habe ich ein bisschen Grundverständnis für die Technik entwickelt (GPU, CPU, Arbeitsspeicher, SSD usw). Dadurch kenne ich mich in Sachen Technik vermutlich schon besser aus als 95% der Konsolengamer. Ich würde aber dennoch niemals komplett zum PC wechseln, weil ich mich immer noch vieeel zu wenig damit auskenne.

Was mache ich, wenn ein Spiel nicht läuft? Kann man nur über diverse Launcher Spiele zocken oder kann ich mir einfach eine Disc kaufen, installieren und loslegen? Über selber aufrüsten alle paar Jahre brauche ich gar nicht erst fantasieren.

Damit will ich sagen, dass mir extrem viel Verständnis fehlt und der Großteil der Konsolengamer da draußen noch weniger weiß als ich.

Wir führen hier allein schon endlose Diskussionen über FPS und Auflösungen, wobei vermutlich 90% der Konsolenbesitzer nicht mal wissen was das ist, geschweige denn dass das für ihre Kaufentscheidung irgendeine Rolle spielen würde. Das hier ist ein Forum für Interessierte, unser Wissensstand und unser Interesse am Gaming ist alles, aber nicht repräsentativ.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang sollte man aber auch bedenken, das die meisten Mainstreamkunden aktuell noch kein Interesse an der PS5 haben und erst bei einer günstigeren Slim zuschlagen würden.

Die Early Adopter, die die Konsole im ersten Jahr nach Release kaufen, sind in der Regel schon eher Leute wie wir hier im Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

In dem Zusammenhang sollte man aber auch bedenken, das die meisten Mainstreamkunden aktuell noch kein Interesse an der PS5 haben und erst bei einer günstigeren Slim zuschlagen würden.

Die Early Adopter, die die Konsole im ersten Jahr nach Release kaufen, sind in der Regel schon eher Leute wie wir hier im Forum.

Ach deswegen liegt die wie Blei in den Regalen 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ach deswegen liegt die wie Blei in den Regalen 😁

Zumindest machen sich einige nicht solchen Stress eine zu bekommen. Bei meinen angesprochenen Freunden ist es eher so, dass hängen geblieben ist dass es Lieferprobleme gibt und sie nicht einfach in den Laden und eine mitnehmen können, also bleiben sie noch bei der PS4 bis sich das ändert. Ich gehe ihnen natürlich auf den Sack, weil ich keinen Bock mehr habe bei unseren monatlichen Gaming-Abenden weiter auf der PS4 zu spielen. Aber das hat für die halt keine hohe Prio (wir zocken aber auch nur Fußball, da spielt es auch keine große Rolle ob nun PS4 oder PS5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Van_Ray:

Zumindest machen sich einige nicht solchen Stress eine zu bekommen. Bei meinen angesprochenen Freunden ist es eher so, dass hängen geblieben ist dass es Lieferprobleme gibt und sie nicht einfach in den Laden und eine mitnehmen können, also bleiben sie noch bei der PS4 bis sich das ändert. Ich gehe ihnen natürlich auf den Sack, weil ich keinen Bock mehr habe bei unseren monatlichen Gaming-Abenden weiter auf der PS4 zu spielen. Aber das hat für die halt keine hohe Prio (wir zocken aber auch nur Fußball, da spielt es auch keine große Rolle ob nun PS4 oder PS5).

Das die "meisten" kein großes Interesse hätten wie dargestellt, wiederspricht ja eigentlich, dass sich selbst die Bundle's in wenigen Sekunden immer noch verkaufen (nach mehr als einem Jahr) 😉 Von daher ist das eine eher zweifelhafte Mutmaßung in meinen Augen 🤷 Und wer kennt hier schon die meisten vom "Mainstream" und ihre Meinungen und Gedanken 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

Das die "meisten" kein großes Interesse hätten wie dargestellt, wiederspricht ja eigentlich, dass sich selbst die Bundle's in wenigen Sekunden immer noch verkaufen (nach mehr als einem Jahr) 😉 Von daher ist das eine eher zweifelhafte Mutmaßung in meinen Augen 🤷 Und wer kennt hier schon die meisten vom "Mainstream" und ihre Meinungen und Gedanken 😊

Nicht falsch verstehen, es gibt natürlich Millionen mit riesigem Interesse an der Playstation. Vielleicht hätten sich meine Freunde auch schon eine gekauft, wenn sie leichter verfügbar wäre.

Aber um ein riesiger Erfolg zu werden mit 100+ Millionen verkauften Konsolen (wie die PS2 und die PS4), musst du halt auch diesen absoluten "Mainstream" ansprechen. Allein die (ich sag mal) Core-Gamer reichen dafür nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr hier schreibt "die meisten" oder "~90%" usw. Es mag stimmen das die meisten x und y nicht interessiert, aber "die meisten" bedeutet auch grob gesagt einfach über 50%. So unwissend und uninterssiert sind die Gamer auch nicht mehr, als das wir uns da jetzt nur von 5% der Spieler unterhalten würden.^^

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Als Xbox 80 Milliarden ausgegeben hat um Spiele exklusiv zu machen, hat ja auch keiner gemeckert. Das beweist ja auch wieder das es eigentlich nur die PC (Oder halt auch Xbox) Spieler sind, welche da immer rumjammern.  
    • Fühl deine Aussage insgesamt sehr. Hat auch nichts mit Interolanz dem Thema ggü. zu tun, wie so oft und einfach behauptet wird. Mal so gar nicht. Nein, aber machen wir kein Politikreferendum draus, btt: Mein mittlerer Sohn hat seine klapprige OG PS4 in Rente geschickt und als Riesen AC Fan, der er nunmal ist, wird es irgendeine der größeren Editionen zum Geburtstag für ihn. Hab schon in Ösi Stores, heute ganz früh morgens, verfügbare CEs gesehen. Verrückt, dass ich sowas nachgucke. -> 300 Tacken für.. ich hätte fast gesagt die haben doch einen Knall, aber einfach nur: Die 40cm Statue reicht bestimmt nicht an zB McFarlane Quali ran, dieses 70x30 Credo fand ich noch am besten... not worth it. Egal. ._. Wird die Gold Edition oder was. Weiß grad nicht aus dem Kopf was es für welche gibt. Frustet mich eh hart das Game zu kaufen. Seine erste eigene Wohnung, da darf es ruhig was dickes, paar mehr Geschenke sein. Vielleicht noch ne m.2 für die Playsi. Den Führerschein kriegt er eh schon von uns. Verwöhnte Blagen. 🤭🤙😁
    • Was zum entspannen 😂  
    • Und natürlich die Xbox Spieler:D aber auch einige  Leute die auf der Playstation zocken wollen das. Weil sie die  Exklusivität als Teufelswerk betrachten 
×
×
  • Neu erstellen...