Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal nachgedacht. Eigentlich finde ich die Leute gar nicht so schlimm, die sich die PS5 bestellen und dann für 800€ etc. bei ebay verkaufen. 

 

Erklärung: Wenn man sich eine Konsole für sich vorbestellt, dann ist nur eine Person glücklich (man selber). 

Wenn man sie aber teurer weiterverkauft, dann sind 2 Leute glücklich. Der, der Geld damit gemacht hat und der Käufer, der froh ist doch noch eine bekommen zu haben (er würde sie ja nicht kaufen wenn er nicht wollen würde). 

Sind diese Menschen also dann nicht eigentlich die waren Helden, weil sie dafür sorgen, dass zwei statt einer glücklich sind? 😉

 

Bearbeitet von _Hellrider_
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb _Hellrider_:

Ich hab mal nachgedacht. Eigentlich finde ich die Leute gar nicht so schlimm, die sich die PS5 bestellen und dann für 800€ etc. bei ebay verkaufen. 

 

Erklärung: Wenn man sich eine Konsole für sich vorbestellt, dann ist nur eine Person glücklich (man selber). 

Wenn man sie aber teurer weiterverkauft, dann sind 2 Leute glücklich. Der, der Geld damit gemacht hat und der Käufer, der froh ist doch noch eine bekommen zu haben (er würde sie ja nicht kaufen wenn er nicht wollen würde). 

Sind diese Menschen also dann nicht eigentlich die waren Helden, weil sie dafür sorgen, dass zwei statt einer glücklich sind? 😉

 

die leute die dann die konsole teurer verkaufen, denken in erster linie nur an sich selber um halt kohle zu machen. es gibt immer welche, die dann eine für sagen wir mal 2000 euro kaufen, weil sie einfach nicht auf das geld gucken müssen. für diese leute sind 2000 euro nur kleingeld. gucke dir nur mal an was so ein fußballspieler verdient im jahr/monat. z.b. Messi verdient an die 8-9 millionen euro im monat!!! der lacht über 2000 euro und kauft die einfach, ohne nachzudenken.

aber wahrscheinlich bekommt Messi eh eine PS5 von irgendeiner firma geschenkt usw.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

die leute die dann die konsole teurer verkaufen, denken in erster linie nur an sich selber um halt kohle zu machen. es gibt immer welche, die dann eine für sagen wir mal 2000 euro kaufen, weil sie einfach nicht auf das geld gucken müssen. für diese leute sind 2000 euro nur kleingeld. gucke dir nur mal an was so ein fußballspieler verdient im jahr/monat. z.b. Messi verdient an die 8-9 millionen euro im monat!!! der lacht über 2000 euro und kauft die einfach, ohne nachzudenken.

aber wahrscheinlich bekommt Messi eh eine PS5 von irgendeiner firma geschenkt usw.

 

Messi ist schon weit hergeholt als Beispiel. Hast dennoch Recht, es gibt halt genug Leute die es nicht jucken würde und den Preis bezahlen. Also 800-900 Euro muss man derzeit bei eBay zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

die nachfrage der konsole ist einfach höher als Sony momentan produziert hat. jeder shop auf der welt bekommt im moment immer eine bestimmte menge zum vorbestellen. es müssen aber auch welche für den freien verkauf vor ort sein am erscheinungstag und diese menge kann man halt nicht vorbestellen. man wird bis zum erscheinungstag immer mal wieder vorbestellen können, da die produktion ja immer weitergeht.

Das ist nicht korrekt.

Es müssen keine im freien Verkauf im Laden stehen. War 2013 auch sehr lange nicht der Fall wo es in vielen Bundesländern überhaupt keine PS4 gab.

Wird auch dieses mal so sein. Es wird vorbestellt und wenn das Kontingent des Ladens aufgebraucht ist warten die auf die nächste Zusage für einen Termin.

Im Verkauf wird am 19.11 mit Sicherheit gar nix landen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Messi ist schon weit hergeholt als Beispiel. Hast dennoch Recht, es gibt halt genug Leute die es nicht jucken würde und den Preis bezahlen. Also 800-900 Euro muss man derzeit bei eBay zahlen.

ja, das mit Messi ist nur ein extrem beispiel.

gibt genug leute die auch 800-900 euro für eine PS5 dann bezahlen. ist alles normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

ja, das mit Messi ist nur ein extrem beispiel.

gibt genug leute die auch 800-900 euro für eine PS5 dann bezahlen. ist alles normal.

Sollen die machen, manche geben selbst für Smartphones nen heiden Geld aus. Kann ich ebenso wenig nachvollziehen, ist nur leider so, das dann am besten noch jedes zweite Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir dann wohl auch die mit Laufwerk holen. Habs mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Ob ichs nun brauche oder nicht, aber man kann sich zumindest die Option offen halten mal ein game auf Disc zu kaufen oder damit nen Film zu gucken falls der normale player kaputt geht.

Und nen 100er auf oder ab ist auch egal. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Das ist nicht korrekt.

Es müssen keine im freien Verkauf im Laden stehen. War 2013 auch sehr lange nicht der Fall wo es in vielen Bundesländern überhaupt keine PS4 gab.

Wird auch dieses mal so sein. Es wird vorbestellt und wenn das Kontingent des Ladens aufgebraucht ist warten die auf die nächste Zusage für einen Termin.

Im Verkauf wird am 19.11 mit Sicherheit gar nix landen 😉

dann tut es mir leid, das ich was falsches geschrieben habe. dann bekommt halt keiner eine PS5 normal im laden ohne vorbestellung und halt erst irgendwann.

 

vor 11 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sollen die machen, manche geben selbst für Smartphones nen heiden Geld aus. Kann ich ebenso wenig nachvollziehen, ist nur leider so, das dann am besten noch jedes zweite Jahr.

ja, gibt halt solche leute. kenne welche die kaufen sich jedes jahr ein neues smartphone, nur um das neuste immer zu besitzen usw. sollen die mal alle machen. ich mache sowas nicht und wäre reine geldverschwendung für mich persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Kann ich ebenso wenig nachvollziehen, ist nur leider so, das dann am besten noch jedes zweite Jahr.

Jedes zweite Jahr kriegt man die Dinger mit Vertrag subventioniert. Interessant wird die Nummer beim jährlichen Update, als ob die Teile auf einmal nicht mehr funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

dann tut es mir leid, das ich was falsches geschrieben habe. dann bekommt halt keiner eine PS5 normal im laden ohne vorbestellung und halt erst irgendwann.

 

ja, gibt halt solche leute. kenne welche die kaufen sich jedes jahr ein neues smartphone, nur um das neuste immer zu besitzen usw. sollen die mal alle machen. ich mache sowas nicht und wäre reine geldverschwendung für mich persönlich.

Glaube schon das Konsolen zum Start auch in den Läden gibt, die Frage ist nur wie viel. Es wird nicht alles per Vorbestellung laufen, kann ich mir nicht vorstellen. War bei der 4 auch nicht, mein Bruder stand halt mehrere Stunden vor Ladenöffnung da.

Ist es für mich auch, da ich mehr als surfen, schreiben und telefonieren eh nicht mache. Wenn ich mehr Power brauche, hole ich mir nen neues, bisher brauche ich die allerdings nicht. Und als Statussymbol sehe ich die Dinger auch nicht an, selbst nen Harzer bekommt das Handy samt Vertrag 😅

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...