Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube, dass Leute die sich beide Konsolen holen echt in der Minderheit sind und deshalb nicht wirklich relevant für die VK-Zahlen.

Und auch bezüglich High-End Sound behaupte ich mal, dass der für die wenigsten relevant ist, wenn man schaut wieviele die Soundausgabe über TV, Soundbar oder Headset verwenden. Leute mit fettem AVR und die auch die Möglichkeit haben die Lautstärke halbwegs hochzudrehen, sind glaube ich sehr in der Minderheit.

Beides eher Enthusiasten-Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Und auch bezüglich High-End Sound behaupte ich mal, dass der für die wenigsten relevant ist, wenn man schaut wieviele die Soundausgabe über TV, Soundbar oder Headset verwenden. Leute mit fettem AVR und die auch die Möglichkeit haben die Lautstärke halbwegs hochzudrehen, sind glaube ich sehr in der Minderheit.

Beides eher Enthusiasten-Themen.

Da schätzt Du das Thema Sound wohl komplett falsch ein, denn bei gefühlt jeder Soundbar und bei jedem TV wird mittlerweile mit Atmos geworben. Netflix und iTunes werben auch mit Atmos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Da schätzt Du das Thema Sound wohl komplett falsch ein, denn bei gefühlt jeder Soundbar und bei jedem TV wird mittlerweile mit Atmos geworben. Netflix und iTunes werben auch mit Atmos. 

Naja, damit werben und dann einen echten High-End-Sound der Atmos auch gerecht wird zu haben, finde ich 2 verschiedene Paar Schuhe. Halte ich vor allem im Bereich der TV-internen Boxen eher für einen PR-Gag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Naja, damit werben und dann einen echten High-End-Sound der Atmos auch gerecht wird zu haben, finde ich 2 verschiedene Paar Schuhe. Halte ich vor allem im Bereich der TV-internen Boxen eher für einen PR-Gag.

Ich auch, aber bei den unwissenden Konsumenten ist es ein Verkaufsargument.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich versuche mal ein anderes Thema einzuschlagen.
PS5 oder PS5 Digital Edition? Die Argumentation zur Konsole mit Laufwerk habe ich lange mit Freunden geführt und nach langer Überlegung, habe ich mich nun für die PS5 Digital Edition entschieden. Sie gefällt mir nicht nur aufgrund der Symmetrie deutlich besser, sondern auch die Tatsache, dass die Geräuschkulisse mancher Laufwerke wirklich stört, ist mMn ein Argument dafür. Außerdem ist die "Bequemlichkeit" hin und wieder doch schön, einfach ein Spiel starten zu können, ohne erst noch die Disc wechseln zu müssen. Ich bin faul, ich weiß :haha:

Da ich meine Spiele bislang nicht verkauft habe und das auch nicht vorhabe, und man mit Freunden problemlos Wege findet, wie man gemeinsam Spiele zocken/teilen kann, gibt es für mich persönlich keinen Grund zum Start eine Konsole mit Laufwerk zu kaufen. Die PS4 bleibt zudem bestehen, sodass ich hier ohne weiteres auf den "Altbestand" zugreifen kann. Außerdem gibt es ja diese nette PS Plus Aktion seitens Sony - auch hier Digital. Da ich höchstwahrscheinlich sowieso wieder in naher Zukunft eine zweite Konsole anschaffe, kann ich außerdem erstmal beobachten wie sich das ganze so entwickelt und zur Not tatsächlich noch auf die andere Version zugreifen. Aber das ist Zukunftsmusik. 

Wie sieht das denn bei euch so aus? Oder wurde das hier schon heiß Diskutiert und ich bin nur zu spät dran? :haha:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital Edition 

Der Weiterverkauf, Sammelfreude oder Games ausleihen sind alles Dinge die mich längst nicht mehr interessieren. 

Ich habe alle Konsolen durch über viele Jahrzehnte und immer in jeweils der aktuellen Generation die Games gesammelt. Am Ende verkauft und ab auf den Zug der neuen Generation. 

Zum Ende der PS4 merke ich seit Langem, dass ich komplett digital bin. Und die Vorzüge mir gefallen. Guthaben gibt es sau günstig, ich spare bei Day 1 Käufen und in Sales noch mehr. Keine lauten Laufwerke, kein Disc wechseln mehr. Alles entspannt. 

Hoffe es ist bald der 19.11 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mitsunari:

Wie sieht das denn bei euch so aus? Oder wurde das hier schon heiß Diskutiert und ich bin nur zu spät dran? :haha:  

Es kommt im Grunde nur die Laufwerks Version in Frage. Nur weil die DE zugegeben etwas besser aussieht, überwiegen die Vorteile der LW enorm. Was das laden vom LW angeht. Das ist doch heute im Grunde nicht mehr existent. Es wird ja ALLES auf Platte kopiert. Der entscheidende Vorteil bei der LW ist der Vorzugspreis der Diskversionen. Man bekommt Retailsspiele ständig irgendwo billiger als im Store. Da spart man auf Dauer Kohle ohne Ende.

Einzig wer von sich behauptet er kauft ausschließlich Spiele, wenn sie im Store im Sale liegen, der fährt wohl mit der DE ganz gut. Ansonsten DEFINITIV die LW.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mitsunari:

So, ich versuche mal ein anderes Thema einzuschlagen.
PS5 oder PS5 Digital Edition? Die Argumentation zur Konsole mit Laufwerk habe ich lange mit Freunden geführt und nach langer Überlegung, habe ich mich nun für die PS5 Digital Edition entschieden. Sie gefällt mir nicht nur aufgrund der Symmetrie deutlich besser, sondern auch die Tatsache, dass die Geräuschkulisse mancher Laufwerke wirklich stört, ist mMn ein Argument dafür. Außerdem ist die "Bequemlichkeit" hin und wieder doch schön, einfach ein Spiel starten zu können, ohne erst noch die Disc wechseln zu müssen. Ich bin faul, ich weiß :haha:

Da ich meine Spiele bislang nicht verkauft habe und das auch nicht vorhabe, und man mit Freunden problemlos Wege findet, wie man gemeinsam Spiele zocken/teilen kann, gibt es für mich persönlich keinen Grund zum Start eine Konsole mit Laufwerk zu kaufen. Die PS4 bleibt zudem bestehen, sodass ich hier ohne weiteres auf den "Altbestand" zugreifen kann. Außerdem gibt es ja diese nette PS Plus Aktion seitens Sony - auch hier Digital. Da ich höchstwahrscheinlich sowieso wieder in naher Zukunft eine zweite Konsole anschaffe, kann ich außerdem erstmal beobachten wie sich das ganze so entwickelt und zur Not tatsächlich noch auf die andere Version zugreifen. Aber das ist Zukunftsmusik. 

Wie sieht das denn bei euch so aus? Oder wurde das hier schon heiß Diskutiert und ich bin nur zu spät dran? :haha:  

Version mit Laufwerk. Ich behalte gerne die Kontrolle und Unabhängigkeit über meine Käufe. 

Die Digital Edition ist trotzdem eine feine Sache. Viel Freude damit! 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard der Punkt ist nachvollziehbar. Wenn ich ein Spiel direkt möchte, dann kaufe ich mir das das tatsächlich entweder zum Release oder wie du geschrieben hast in einem Sale - stört mich daher nicht sooo sehr. Sicherlich sind Spiel auf Disc früher günstiger als bislang im PS Store, vielleicht erleben wir ja noch ein kleines Wunder und die Preispolitik im Store wird ein wenig angepasst. :D

vor 13 Minuten schrieb Black Eagle:

100% mit Laufwerk.

Die digitale Konsole hat so viele Nachteile, die kann man hier gar nicht aufzählen.

Verzeih die Frage, aber welche sind für dich denn Nachteile? Bin so neugierig. :D

@Buzz1991 Inwiefern ist das mit der Kontrolle gemeint? 

Bearbeitet von Mitsunari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...