Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

War ja auch lange nur für die Digitale Version.

Hab mich aber auch umentschieden und hol mir die mit Laufwerk. Weils echt egal ist wegen den 100 Euro mehr. Selbst wenn ich das Laufwerk nie brauche, aber man hat die Option auch mal ein game auf Disc zu kaufen.

Zudem kaufe ich ja bei MM immer meine PSN Guthaben Cards und bezahle seit eh und je immer nur per Guthabenkarte. Man stelle sich vor diese Zahlungsmethode wird irgendwann eingestellt. Ich wäre dann wieder auf Discs angewiesen. Das hatte ich auch bisher nie bedacht. Man weiß ja nie was kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Banane für die 100 Euro bestelle ich mir das Headset noch dazu. :D 

Dass Sony einen Shop betreibt und die eigene Zahlungsmethode herausnimmt, würde ich jetzt als eher unwahrscheinlich sehen. Dennoch gäbe es ja alternative Zahlungsmethoden über externe Anbieter wie zb Paypal. Streamingdienste und Co. funktionieren auf diese Weise ja auch problemlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mitsunari:

@Banane für die 100 Euro bestelle ich mir das Headset noch dazu. :D 

Dass Sony einen Shop betreibt und die eigene Zahlungsmethode herausnimmt, würde ich jetzt als eher unwahrscheinlich sehen. Dennoch gäbe es ja alternative Zahlungsmethoden über externe Anbieter wie zb Paypal. Streamingdienste und Co. funktionieren auf diese Weise ja auch problemlos. 

Ist mir klar, aber ich will da einfach nicht anders bezahlen. Finde das mit den Cards einfach super.

Und ein Headset hab ich noch nie gebraucht beim Zocken. Bei mir wirds nur ein 2. Pad und mehr brauch ich nicht. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mitsunari:

 

@Buzz1991 Inwiefern ist das mit der Kontrolle gemeint? 

Ich kann jederzeit entscheiden, ob Disc oder digital. Im Fall, dass ein Spiel mal aus dem PS Store entfernt wird, kann ich immer noch auf eine Disc notfalls zurückgreifen. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vor- und Nachteile von Digital- und Retailgames sind alle valide.
Aber egal wie man es dreht und wendet, mit der PS5 mit Laufwerk ist man einfach flexibler, weil man immer noch von Fall zu Fall entscheiden kann.
Es spricht ja bei der mit Laufwerk auch nichts dagegen Spiele digital zu kaufen.
Bei der PS5 digital legt man sich allerdings darauf fest seine Games nur noch im PSN-Store zu kaufen und hat keine alternative Möglichkeit mehr.

Die Flexibilität der PS5 mit Laufwerk wird natürlich mit €100.- Mehrpreis uns etwas weniger schöner Optik der Konsole erkauft.
Das muss dann also jeder für sich selbst entscheiden.

Bei mir war ganz klar, dass ich die mit Laufwerk vorbestelle, da ich frei entscheiden möchte, wo ich meine Games kaufe und von der PS4 habe ich auch noch viele Games auf Disc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage ist ...

Wenn jetzt jemand die Digitale Version der Ps5 hat , gerade bei euch in Deutschland , was passiert wenn da ein Spiel indiziert wird bzw. man die Uncut Version will beispielsweise von uns also die AT Version.

Sind die digitalen Spiele uncut ? Immer ?

Das wär ja arschig wenn Du dir dann die geschnittene Version geben musst.

(sicher gibt es schlimmeres aber ihr versteht schon )

Lg 

Bearbeitet von Index
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Index:

Was ich mich frage ist ...

Wenn jetzt jemand die Digitale Version der Ps5 hat , gerade bei euch in Deutschland , was passiert wenn da ein Spiel indiziert wird bzw. man die Uncut Version will beispielsweise von uns also die AT Version.

Sind die digitalen Spiele uncut ? Immer ?

Das wär ja arschig wenn Du dir dann die geschnittene Version geben musst.

(sicher gibt es schlimmeres aber ihr versteht schon )

Lg 

Das war schon auf der PS4 kaum ein Problem, aber da muss man eventuell den PSN-Store eines anderen Landes nutzen, sprich man benötigt dafür z.B. einen US- oder AT-Account.
Die Spiele kann man dann aber alle auf seinem normalen Account spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Index:

Was ich mich frage ist ...

Wenn jetzt jemand die Digitale Version der Ps5 hat , gerade bei euch in Deutschland , was passiert wenn da ein Spiel indiziert wird bzw. man die Uncut Version will beispielsweise von uns also die AT Version.

Sind die digitalen Spiele uncut ? Immer ?

Das wär ja arschig wenn Du dir dann die geschnittene Version geben musst.

(sicher gibt es schlimmeres aber ihr versteht schon )

Lg 

Dafür macht man sich einen Österreichischen Account. Man Google Straßen und Ortschaften und fertig 😅 Diesen dann einfach als Primäres System einstellen... 

Man kann sich auch einen Neuseeländischen Account errichten und dort die Games günstiger im Store erkaufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Ich kann jederzeit entscheiden, ob Disc oder digital. Im Fall, dass ein Spiel mal aus dem PS Store entfernt wird, kann ich immer noch auf eine Disc notfalls zurückgreifen. 

Wenn ein Spiel aus dem Store entfernt wird, das du besitzt, kannst es trotzdem noch downloaden. Das Argument macht keinen Sinn. 

Glaube nicht das jemals dich ein Game interessiert, und es vor einem Kauf von dir, digital entfernt wurde. 

Bearbeitet von Kugel_im_Gesicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kugel_im_Gesicht:

Wenn ein Spiel aus dem Store entfernt wird, das du besitzt, kannst es trotzdem noch downloaden. Das Argument macht keinen Sinn. 

Er meint ja auch nicht ein game was man bereits besitzt. Dieses ist ja dann ohnehin in deiner Bibliothek.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...