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PlayStation 5


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vor 18 Minuten schrieb Mitsunari:

Also ich als nicht Xboxianer wüsste jetzt auch nicht, welche Konsole die neuste ist. Diese Namensgebung verwirrt total :haha: 

Marketing kann MS einfach nicht, dazu gehört diese total bescheuerte Namensgebung. Damals die XBox 360 war schon bescheuert... wieso nicht einfach ne XBox 2?

Es würd mich echt nicht wundern, wenn zig Tausend Leute jetzt die X One gekauft hätten. Aber das kommt MS in ihren Statistika sicherlich auch gelegen! XD

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vor 9 Minuten schrieb Horst:

Marketing kann MS einfach nicht, dazu gehört diese total bescheuerte Namensgebung. Damals die XBox 360 war schon bescheuert... wieso nicht einfach ne XBox 2?

Es würd mich echt nicht wundern, wenn zig Tausend Leute jetzt die X One gekauft hätten. Aber das kommt MS in ihren Statistika sicherlich auch gelegen! XD

Da konnte ich es ausnahmsweise verstehen, weil Xbox 2 hätte für den Normalo bedeutet, diese Konsole ist älter/weniger schnell als die PS3. 

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Gerade eben schrieb Buzz1991:

Da konnte ich es ausnahmsweise verstehen, weil Xbox 2 hätte für den Normalo bedeutet, diese Konsole ist älter/weniger schnell als die PS3. 

Leuchtet ein, wäre vom "Normalo" aber seltendämlich, und dass man als PR-Abteilung darauf handelt oder handeln muss nicht weniger dämlich. Aber dann hätte man den Nachfolger immer noch 720 nennen können...

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vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Hab ich mir vorhin auch angeschaut.

Was mir aber bei allen professionellen Talks zu dem Thema aktuell abgeht, ist eine nähere Betrachtung des Game pass Modells, auf das es letztlich immer hinausläuft. Niemand versucht das Geschäftsmodel dahinter näher zu beleuchten, was das für die Gaming-Zukunft bedeuten könnte und wie MS mit dem fast schon absurden Preis/Leistungsverhältnis Geld verdienen möchte. Oder möchten sie das vielleicht gar nicht und versuchen nur mit aggressiven Geldmitteln den Markt zu ihren Gunsten zu verändern? 

Viele interessante Fragen, die aktuell mMn zu wenig analysiert und beleuchtet werden.

Ich habe da erst vor kurzem einen Beitrag zum Thema verfasst:

Zitat

Ich habe da die gleichen Bedenken wie du.
Wenn man sich ein Spiel für ~60€ kauft, würde man nach einem schwachen Spielstart vermutlich nicht sofort das Handtuch werfen. Schließlich hat man 60€ bezahlt.
Man spielt noch etwas weiter, und wer weis, vielleicht wird es ja doch eines der besten Spiele die du je gespielt hast.
Die Flut an Spielen welche so ein Abo bringt, ruft ganz neue Aspekte hervor.
Bin ich nach 30 Minuten nicht sofort geflasht vom Spiel, weg damit. Das nächste wartet schließlich schon um die Ecke. Und es ist egal ob ich ein Spiel 2 oder 20 Stunden spiele, mein monatlicher Beitrag bleibt immer der gleiche.
Ich habe Sorge das hier wirklich irgendwann Quantität statt Qualität im Vordergrund steht.
Bekommt man in Zukunft als Kunde überhaupt noch mit welche Spiele erfolgreich sind? Werden Statistiken veröffentlicht?
Ich will nämlich nicht nur sehen das Fortnite, PUBG, Hyper Scape und Co erfolgreich sind weil der Schmarn auf Twitch rauf und runter läuft.

Der Gamepass ist jetzt innerhalb weniger Monate von 10 Mio auf 15 Mio Abonnenten angestiegen. Und ganz ehrlich, mit Beth im Boot sollten da 30Mio und mehr kein Problem sein. Irgendwann werden andere Publisher (und auch Sony) nachziehen. Und wenn wir dann im Zeitalter der Abodienste angekommen sind, werden wir sehen was aus den Spielen wird.
Denn oftmals ist die Devise, mit Qualität anlocken, mit Quantität fortführen.

Wenn Spiele in einem Spieleabo landen, wie wird da künftig überhaupt die Qualität gemessen? Wäre ein Anthem dann erfolgreich? Ist es allein dadurch erfolgreich weil es viele Leute angespielt haben (was in einem Abo fast logisch ist)?


Werden Spiele mit kurzer Spielzeit vom "Abo-Verwalter" irgendwann gestrichen, oder mit weniger Geld finanziert?
Da ergeben sich Fragen über Fragen. Und ich als Singleplayer bin da noch sehr skeptisch.
Als MP-Spieler steht man sicherlich roßigen Zeiten gegenüber.

Bearbeitet von Rizzard
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vor 3 Minuten schrieb Horst:

Leuchtet ein, wäre vom "Normalo" aber seltendämlich, und dass man als PR-Abteilung darauf handelt oder handeln muss nicht weniger dämlich. Aber dann hätte man den Nachfolger immer noch 720 nennen können...

Ja, und beim iPhone und Galaxy klappt es ja auch, trotz unterschiedlicher Nummern im Jahr :)

Wie auch immer, ich glaube, das ist zumindest der Grund. 

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