Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Echt?

Dann sind wir tatsächlich mittlerweile günstiger als ihr. Nach aktuellem Wechselkurs zahlst du in der Schweiz auch nur knapp über 460 Euro für eine PS5 mit Laufwerk.

Das machen sie nur, damit ihr armen Schweizer euch auch eine neue Konsole leisten könnt. 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Cooler Talk von 4players zum Start der beiden Konsolen 

 

Hab ich mir vorhin auch angeschaut.

Was mir aber bei allen professionellen Talks zu dem Thema aktuell abgeht, ist eine nähere Betrachtung des Game pass Modells, auf das es letztlich immer hinausläuft. Niemand versucht das Geschäftsmodel dahinter näher zu beleuchten, was das für die Gaming-Zukunft bedeuten könnte und wie MS mit dem fast schon absurden Preis/Leistungsverhältnis Geld verdienen möchte. Oder möchten sie das vielleicht gar nicht und versuchen nur mit aggressiven Geldmitteln den Markt zu ihren Gunsten zu verändern? 

Viele interessante Fragen, die aktuell mMn zu wenig analysiert und beleuchtet werden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Hab ich mir vorhin auch angeschaut.

Was mir aber bei allen professionellen Talks zu dem Thema aktuell abgeht, ist eine nähere Betrachtung des Game pass Modells, auf das es letztlich immer hinausläuft. Niemand versucht das Geschäftsmodel dahinter näher zu beleuchten, was das für die Gaming-Zukunft bedeuten könnte und wie MS mit dem fast schon absurden Preis/Leistungsverhältnis Geld verdienen möchte. Oder möchten sie das vielleicht gar nicht und versuchen nur mit aggressiven Geldmitteln den Markt zu ihren Gunsten zu verändern? 

Viele interessante Fragen, die aktuell mMn zu wenig analysiert und beleuchtet werden.

Dazu frage ich mich noch, wie viel es kostet ein Spiel in den Game Pass zu packen. Wie verdient der Entwickler eigentlich daran ausser der Lizenzierung. ? 🤔 

Ich hab einfach zu wenig Zeit für den Game Pass... Was ich nicht nutze zahle ich auch nicht. Habe mittlerweile Netflix de abonniert... Komme ja nicht mal bei Serien hinterher ^^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Hab ich mir vorhin auch angeschaut.

Was mir aber bei allen professionellen Talks zu dem Thema aktuell abgeht, ist eine nähere Betrachtung des Game pass Modells, auf das es letztlich immer hinausläuft. Niemand versucht das Geschäftsmodel dahinter näher zu beleuchten, was das für die Gaming-Zukunft bedeuten könnte und wie MS mit dem fast schon absurden Preis/Leistungsverhältnis Geld verdienen möchte. Oder möchten sie das vielleicht gar nicht und versuchen nur mit aggressiven Geldmitteln den Markt zu ihren Gunsten zu verändern? 

Viele interessante Fragen, die aktuell mMn zu wenig analysiert und beleuchtet werden.

Dito ... Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das, dass lange zu halten ist der Preis muss extrem nach oben korrigiert werden .... Aber ich glaube sie wollen erstmal eine Stamm Spieler Gemeinschaft und dann werden Preise angezogen... Für Gelegenheitsspieler ist das dann natürlich noch weniger interessant deswegen werden irgendwann die Abozahlen stehen bleiben. 

Wenn die Preise erstmal angezogen sind und man normal Arbeiten geht dann wird man wohl kaum das zahlen wollen außer es wird vielleicht später verschiedene Abos geben.

Aktuell ist es natürlich ein starker Preis aber die Zukunft wird anders sein besonders der Preis wird anders sein.

Bearbeitet von Zentrakonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gamepass kann ich nur sagen, dass das ganz nervig für mich war und einer der zwei Gründe die Xbox nach 3 Monaten zu verkaufen. 

Die Flut an Games die man da zur Verfügung hat führte bei mir dazu das ich alles immer wieder überflogen bin. Habe dann mal 10 Games geladen. 4 davon angespielt. Das fühlt sich alles nicht richtig an. Man wird komplett zugeballert mit Games.

Am Ende spiele ich nichts durch, bleibe an keinem Game dran. Das Besondere geht flöten und es gibt nur noch eine Masse.

Dazu kam dann noch das endlos beschissene Menü der Xbox und der gammelige Store. War dann Alles in allem ein Nogo

Ich denke daher das der Gamepass für die Industrie nicht gut ist. Bin sehr froh das Sony nicht auf exakt den selben Zug springt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Schwachsinn. Da sieht man mal wieder, wer hier Geschichten erzählt. Weder die Art, noch die Aufmachung der Stores und der Menüs unterscheiden sich seit Jahren großartig voneinander. Würde sogar als Apple Nutzer sagen, dass der von MS aufgrund der Nähe zu Windows leicht intuitiver ist. Wer also regelmäßig einen Windows PC nutzt, sollte wirklich keinerlei Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...