Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Banane:

Die Masse kauft das auch nicht, glaub mir. Nur Technik-Begeisterte und davon gibts genug. Da zählen auch ja auch reine Kino-Freaks und PC Freaks dazu.

Diese sind bei den gamern ja nichtmal mitgerechnet. Es gibt nämlich auch reine PC game und reine Filmfreaks, das sollte dir klar sein.

Von was redest Du eigentlich immer? Ich rede von der PS4 und PS5 Käuferschicht. Das die auch aus Heimkinofreaks bestehen kann, ist doch völlig irrelevant. Du behauptest die Masse braucht das alles nicht. Wieso kauft bzw. bestellt die Masse denn jetzt eine PS5? Alles was die Masse benötigt, bietet doch schon die PS4 und sogar viel mehr, was ja aktuell alles nicht genutzt wird. Ergibt ja keinen Sinn für Sony da erst die Pro und jetzt die PS5 zu bringen wenn Deine Einschätzung stimmen sollte. 
 

Es sei denn, Du liegst mit Deiner Einschätzung völlig daneben. Würde zumindest dann auch die ganzen PS5 Vorbestellungen erklären. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Banane:

Ja eben. Die Masse zockt auch so und nicht anders.

Na klar meine ich alle Besitzer.

Und die Masse davon zockt einfach nur hin und wieder. Wie und auf was ist denen egal.

Die Frage ist halt, wie relevant aktuell Leute sind, die sich erst in 3 oder 4 Jahren eine PS5 kaufen.
Der Erfolg einer Konsole wird ja meist schon in der Anfangszeit geebnet und deshalb hängt schon viel von den technik-afinen Early Adoptern ab und nicht den Leuten, die ab und an mal ein Spiel zocken und erst Jahre später umsteigen (mit denen verdient man auch kaum Geld).
Warum glaubst du sonst, dass die Hersteller so einen großen technischen Aufwand bezüglich neuer Konsolen betreiben.
Wenn es so wäre wie du sagst, dann dürften MS und Sony ja kein Leistungsduell durchführen, sondern einfach nur eine billige neue Konsole für die Masse auf den Markt bringen und auf der exklusive Spiele bringen. Das reale Geschäftsmodell der beiden sieht aber anders aus.
Das wäre dann eher was Nintendo macht.

Ich vermute mal du und Elton habt euch die neuen Konsolen auch noch nicht vorbestellt, deshalb seit ihr vermutlich auch nicht die Kunden, die die beiden Firmen initial ansprechen wollen.
Eigentlich führt es neue Konsolen dann überhaupt ad-absurdum, denn Sony könnte z.B. einfach weiter exklusive PS4-Spiele veröffentlichen. 
Und Märkte wie Mediamarkt wären bezüglich Unterhaltungstechnik dann eigentlich auch nahezu unnötig.

Ich denke die Wahrheit liegt da schon in der Mitte zwischen Techniknerds und Leute die daran überhaupt kein Interesse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

Ich muss dich jetzt leider enttäuschen. Ich habe die Ps5 bestellt. Der restlichen Bekanntenkreis von mir auch, außer... Der hat dafür keine Kohle. 

Der Rest hat auch ohne Soundsystem etc eine PS5 bestellt 🤷‍♂️

Werden genügend so gemacht haben. Ich verzichte z. B darauf mit eine Slim oder Pro Variante zu kaufen. Ich kaufe das Ejnstiegsgerät und zock bis zur nächsten Generation. 

Ich hätte auch noch einige Monate warten können, aber dieses Mal ist der Preis nicht so unverschämt wie bei den anderen Generation. 500€ war mein Limit. Da brauche ich nicht noch Monate zu warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Dementsprechend kaufst Du die PS5 nicht wegen der technischen Möglichkeiten. Ergo hättest noch gar keine neue Konsole gebraucht. 

Natürlich nicht. Bin aber kein Einzelfall. 

Ihr könnt hier so viel diskutieren wie ihr möchtet.

Ob hier oder in einem Technikforum. Es tummelt sich immer nur ein kleiner Prozentteil im Forum rum. Was die Masse wirklich möchte oder will... Weiss hier niemand. 

Natürlich kommt ein neues Produkt raus. Natürlich passt man auch die Technik dem neuen Produkt an. Man möchte verkaufen. Man erhofft sich zusätzlichen Gewinn, weil man glaubt, dass die Käufer aufrüsten, aber das muss nicht sein. 

Der Übergang von PS4 zur PS5 wird ca. 1 Jahr dauern. Dann wird quasi ausschließlich für die Ps5 entwickelt. Jetzt wird natürlich für die PS4 mitproduziert, weil sich nicht jeder eine PS5 leisten kann oder keine abbekommt. Der Übergang braucht immer Zeit und Ps4 Spiele werden irgendwann vernachlässigt.

Man hätte auch gut und gerne warten können. War auch eine Überlegung, aber da ich diese zum Geburtstag +Weihnachten bekommen, ist das für mich in Ordnung. Der Freundeskreis kauft sich auch eine. Passt doch :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Natürlich nicht. Bin aber kein Einzelfall. 

Ihr könnt hier so viel diskutieren wie ihr möchtet.

Ob hier oder in einem Technikforum. Es tummelt sich immer nur ein kleiner Prozentteil im Forum rum. Was die Masse wirklich möchte oder will... Weiss hier niemand. 

Natürlich kommt ein neues Produkt raus. Natürlich passt man auch die Technik dem neuen Produkt an. Man möchte verkaufen. Man erhofft sich zusätzlichen Gewinn, weil man glaubt, dass die Käufer aufrüsten, aber das muss nicht sein. 

Der Übergang von PS4 zur PS5 wird ca. 1 Jahr dauern. Dann wird quasi ausschließlich für die Ps5 entwickelt. Jetzt wird natürlich für die PS4 mitproduziert, weil sich nicht jeder eine PS5 leisten kann oder keine abbekommt. Der Übergang braucht immer Zeit und Ps4 Spiele werden irgendwann vernachlässigt.

Man hätte auch gut und gerne warten können. War auch eine Überlegung, aber da ich diese zum Geburtstag +Weihnachten bekommen, ist das für mich in Ordnung. Der Freundeskreis kauft sich auch eine. Passt doch :)

 

Ist ja alles verständlich und nachvollziehbar, nur erbringt das auch gerade den Beweis für unsere Aussagen. Die PS5 wurde nicht für die Masse entwickelt, sondern für die technisch interessierten Nutzer und denen geht es ganz klar um Bild und Ton in bester Qualität. Dementsprechend muss Sony diesen Leuten auch die Lösungen anbieten und nicht demjenigen, der über TV einen Stereoton abgreift und den notfalls mit veralterten Decodern aufbläst und sich freut. 
Und nochmal, von der Problematik sind auch Leute betroffen, die eine Soundbar nutzen und das ist mittlerweile ein riesiger Kundenkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Großteil will nur zocken, frage ich im Freundes/Bekanntenkreis nach hat so gut wie niemand wirklich Ahnung von Technik. Manche wussten nicht Mal das die ihre Einstellungen am TV ändern mussten damit der HDMI Eingang 4K verwaltet. Geschweige vom Sound, viele zocken mit den TV Lautsprechern. Dennoch finde ich es wichtig das Sony und MS darauf achten mit den neuen Standard mitzugehen, alles andere wäre peinlich. Egal ob der Großteil das Equipment hat oder nicht, viele könnten es nicht Mal großartig benutzen, da sich die Nachbarn beschweren. Nicht jeder wohnt in nen Haus und hat mehrere Meter Abstand zum nächsten Haus.

Anstatt einfach froh zu sein, das die Möglichkeiten verbaut werden... 

Ne Pro Variante werde ich mir nur zulegen wenn es sich wirklich lohnt. In dieser Generation hat sich die kaum gelohnt. Hätte ich mir auch sparen können. Ne Slim brauche ich eh nicht, verstehe den wirklichen Vorteil einer Slim nicht. Die paar Zentimeter die man da spart, machen den Kohl nicht fett.

Komme wohl erst nächstes Jahr an ne PS5, ist kein Weltuntergang, kann ich das Geld erstmal für neueres Equipment und co ausgeben.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Dennoch finde ich es wichtig das Sony und MS darauf achten mit den neuen Standard mitzugehen, alles andere wäre peinlich.

Genau das will Sony ja nicht! Sony liegt im Klinsch mit Dolby, da sie keine Lizenzgebühren bezahlen wollen. Somit Standard am Arsch! Dafür will man was Eigenes entwickeln. Hat Sony schon mal gemacht, ging nach hinten los, da Sony selbst dann ja zusätzliche Lizenzgebühren von anderen Herstellern kassieren wollte.
Aktuell weiß wirklich Niemand was die PS5 wie und wann ausgibt, da Sony ein Riesen Geheimnis um alles macht. MS hat hingegen schon die Konsolen im Hands on für 72 Stunden bei diversen Testern und es ist klar das Dolby Atmos als Standard drin ist und man versucht DTS:X zu implementieren, wobei das bereits seit der X1 läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ist ja alles verständlich und nachvollziehbar, nur erbringt das auch gerade den Beweis für unsere Aussagen. Die PS5 wurde nicht für die Masse entwickelt, sondern für die technisch interessierten Nutzer und denen geht es ganz klar um Bild und Ton in bester Qualität. Dementsprechend muss Sony diesen Leuten auch die Lösungen anbieten und nicht demjenigen, der über TV einen Stereoton abgreift und den notfalls mit veralterten Decodern aufbläst und sich freut. 
Und nochmal, von der Problematik sind auch Leute betroffen, die eine Soundbar nutzen und das ist mittlerweile ein riesiger Kundenkreis.

Natürlich wird die Konsole für die Masse entwickelt. Die wollen ihre Konsole an den Mann bringen und Spiele etc verkaufen. Immerhin ist der Preis recht "günstig". 

Und was die Masse wirklich möchte... Weiss hier keiner. Egal was wer schreibt. Ich glaube nicht, dass man mit jedem Käufer gesprochen hat... Wieso und weshalb die Ps5!? 

Da kann man behaupten, was man möchte. Eine Konsole ist zum zocken und nicht, um sich an die ganze Technik drum herum zu ergözen. 

Natürlich gibt es auch genug Leute, die sich für mehr interessieren. Soundsystem. TV-Gerät etc... Aber ich würde nie behaupten, die Masse möchte dieses und jenes... Ganz ehrlich... Das weiss niemand von uns. 

Wenn das für euch ein Kaufgrund ist. Toll. Freut mich. Dann vergleicht mal alles., aber bitte... Nicht für die Masse sprechen. Euer Interesse dürft ihr gerne in den Vordergrund stellen und fordern, was ihr möchtet. Ändert aber nichts daran, daß viele anders Denken oder andere Beweggründe haben. Ich kenne niemand, dem das Komplettpaket wichtig ist und diejenigen gehören demnach auch zur "Masse" 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...