Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Selbst wenn die Minderheit nur 25% mit einer Anlage sind, sprechen wir über eine mindestens sechsstellige Anzahl an Nutzern. Demnach ist das Thema sehr wohl relevant, es tangiert Dich nur nicht. 

Natürlich ist das Thema relevant.

Aber ihr müsst euch auch dessen bewusst sein, dass euer Kaufverhalten/Equipment zu Hause in keinster Weise das der Masse widerspiegelt. Die Masse kauft nur deshalb eine neue Konsole, weil sie eben die aktuellen games spielen wollen. Da gehts absolut null um HDMI 2.1, HDR, 7.1 XYZ usw., das interessiert die nicht. Die kennen sich da ja auch gar nicht aus und beschäftigen sich auch gar nicht mit diesen Themen.

Da gehts einfach nur um Konsole anschließen, einschalten, spielen, fertig. Und ich bin mir sicher dass der Großteil auch auf den einfachsten HD TVs spielt, da auch der TV einfach keinerlei Rolle spielt. Hauptsache das Ding läuft da drauf und man sieht und hört was.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Das ganze Thema mit den AVRs, 4k- und HDR-Support und HDMI ARC geht mir auch schon ordentlich auf die Nerven.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Unterhaltungselekronikbranche das alles bewusst so kompliziert macht, damit man ständig alle Einzelteile neu dazukaufen muss..

 

Ich hab mir vor knapp einem Jahr einen TV + AVR geholt. Uptodate ist das jetzt schon nicht mehr, da das gesamte System auf HDMI 2.0 basiert.

Was AVRs angeht, gebe ich auch nie mehr als 300-400€ aus, da mir die Dinger zu kurzlebig (nicht auf lauffähig bezogen) sind und zu schnell überholt werden.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich denke, Du täuscht Dich da gewaltig!

Mit Sicherheit nicht.

Wieviele Leute glaubst du denn bitte haben ein ähnliches Equipment wie du zu Hause rumstehen? Ich wette nichtmal ein weiterer hier im Forum. Mit deinen 2.600 Filmen im Regal stehst du auch ziemlich alleine da.

Da bin ich wohl der nächste mit 1.600 Filmen und das ist schon krank.^^

 

Die Masse zockt gelegentlich und die schert es nicht was für Ausgabegeräte sie haben.

Das hier ist ein Forum, wo sich nunmal der Großteil der Hardcore gamer sammelt, das hat aber mit der Masse nichts zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Banane:

Natürlich ist das Thema relevant.

Aber ihr müsst euch auch dessen bewusst sein, dass euer Kaufverhalten/Equipment zu Hause in keinster Weise das der Masse widerspiegelt. Die Masse kauft nur deshalb eine neue Konsole, weil sie eben die aktuellen games spielen wollen. Da gehts absolut null um HDMI 2.1, HDR, 7.1 XYZ usw., das interessiert die nicht. Die kennen sich da ja auch gar nicht aus und beschäftigen sich auch gar nicht mit diesen Themen.

Da gehts einfach nur um Konsole anschließen, einschalten, spielen, fertig. Und ich bin mir sicher dass der Großteil auch auf den einfachsten HD TVs spielt, da auch der TV einfach keinerlei Rolle spielt. Hauptsache das Ding läuft da drauf und man sieht und hört was.

 

This! 

Ich habe weder den neusten udn tollsten Fernseher. Keine Soundanlage. Spiele also mit Stereo Ton. Ich kenne es nicht anders und mir reicht es. 

Ich hab zwar ein 7.1 Headset (wurde mir zum Bday geschenkt), aber das nutze ich nur, wenn ich mit Kumpels zocke - zum quasseln. 

Jeder hat andere halt Ansprüche. Ich kann verstehen, dass es für Leute mit Anlage ein wichtiges Thema ist, aber für mich eher uninteressant. Ich kann in der Regel nur Abends zocken, wenn hier im Haushalt alle im Bett liegen und kann dadurch eh nicht den Sound aufdrehen. Dazu kommt noch, dass ich von der Technik 0 Ahnung habe :D

Und mein ganzer Ps4 Freundeskreis. Kumpels /Arbeitskollegen zocken mit Stereo Sound 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weit über 3000 Filme im Regal, aber darum geht es nicht. Es geht darum, wer alles seinen Ton über einen Anlage wiedergibt und da geht es auch nicht um meine Technik, sondern um jeden, der aktuell den Sound über TV abgreift oder direkt durch den AVR, Decoderstation, Soundbar egal was jagt und das sind richtig viele Nutzer. Die einschlägigen Foren sind voll mit Anfragen und verunsicherten Nutzern. Alles was derzeit über optisches Kabel den Ton abgreift, ist in der Regel auch betroffen. Vielen ist die Problematik auch noch gar nicht bewusst, da die das Theater von Sony mit Dolby gar nicht mitbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Banane:

Natürlich ist das Thema relevant.

Aber ihr müsst euch auch dessen bewusst sein, dass euer Kaufverhalten/Equipment zu Hause in keinster Weise das der Masse widerspiegelt. Die Masse kauft nur deshalb eine neue Konsole, weil sie eben die aktuellen games spielen wollen. Da gehts absolut null um HDMI 2.1, HDR, 7.1 XYZ usw., das interessiert die nicht. Die kennen sich da ja auch gar nicht aus und beschäftigen sich auch gar nicht mit diesen Themen.

Da gehts einfach nur um Konsole anschließen, einschalten, spielen, fertig. Und ich bin mir sicher dass der Großteil auch auf den einfachsten HD TVs spielt, da auch der TV einfach keinerlei Rolle spielt. Hauptsache das Ding läuft da drauf und man sieht und hört was.

Ist immer die Frage, was man unter Masse versteht. Wenn man z.B. die gesamten 110 mio. PS4-Besitzer hernimmt, dann magst du recht haben.
Wenn du allerdings die Early Adopter betrachtest, die jetzt die neuen Konsolen vorbestellt haben bzw. innerhalb des ersten Jahres kaufen werden, dann sind da schon viele technik-afine dabei.

Ich behaupte mal, Leute denen die Technik egal ist, brauchen aktuell und vermutlich auch die nächsten 1-2 Jahre noch keine NextGen-Konsole.

Ganz egal scheint das Thema aber nicht zu sein, sonst würde auch von den Firmen nicht so ein großes Thema um Tflops, 4k und Co. gemacht werden. Scheint also schon ein wichtiges Marketingmittel zu sein und das ist ja nur dann relevant, wenn es auch den Kundenkreis interessiert.

Man muss ja jetzt auch nicht das Heimkino von JokerofDarkness als Maßstab hernehmen, aber alleine große TVs und Surround-Anlagen sind schon länger recht verbreitet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Elton:

Und mein ganzer Ps4 Freundeskreis. Kumpels /Arbeitskollegen zocken mit Stereo Sound 🤷‍♂️

Ja eben. Die Masse zockt auch so und nicht anders.

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Ist immer die Frage, was man unter Masse versteht. Wenn man z.B. die gesamten 110 mio. PS4-Besitzer hernimmt, dann magst du recht haben.

Na klar meine ich alle Besitzer.

Und die Masse davon zockt einfach nur hin und wieder. Wie und auf was ist denen egal. Das sind nunmal keine Technik-Freaks, die wollen einfach nur zum Spaß zocken.

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Banane:

Ja eben. Die Masse zockt auch so und nicht anders.

Deshalb sind die Spiele auch alle mit Stereo und nur in HD oder? Die Masse will kein 4K und Surroundsound selbst im Headset? 
Da sieht man wieder, dass die Hersteller am Massenmarkt völlig vorbei entwickeln. Die hätten Dich als Masse fragen sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Deshalb sind die Spiele auch alle mit Stereo und nur in HD oder? Die Masse will kein 4K und Surroundsound selbst im Headset? 
Da sieht man wieder, dass die Hersteller am Massenmarkt völlig vorbei entwickeln. Die hätten Dich als Masse fragen sollen!

Die Masse kauft das auch nicht, glaub mir. Nur Technik-Begeisterte und davon gibts genug. Da zählen ja auch reine Kino-Freaks und PC Freaks dazu.

Diese sind bei den Konsolen-gamern ja nichtmal mitgerechnet. Es gibt nämlich auch reine PC gamer und reine Filmfreaks, das sollte dir klar sein.

Trotz allem stellen diese nur einen Bruchteil aller Konsumenten dar.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...